Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Impfstoff

gender icon Aksuamun
frei frei
Aksuamun
time Gepostet am 2020.12.13, 17:08 Uhr          chart 896 Besuche

Hallo zusammen..
Ich weiß-Wennjemand was über Corona schreibt,dann heißt es oft:Nee,nicht schon
wieder,ich kanns nicht mehr hören bzw.lesen.Ich musszugeben,anfangs wo das alles aufkam-hab ich noch gedacht-das iss
wieder so ein Virus der,nachdem genug Impfmittel verkauft sind,der
Virus so schnell wieder verschwindet wie er aufkam.Leider hat sich dasnicht bewahrheitet und es wird iwi immer schlimmer.Wenn ich nun an denneuen Impfstoff denke,von dem die Forscher nicht wissen,welche
Langzeitnebenwirkungen das Mittel eigentlich hat und ob überhaupt,da
bin ich mir fast sicher das ich mich mit dem Zeug nicht impfen lasse.Ich hab dann immerein Bild vor Augen-wie in den Endzeitfilmen.Da wird schnell was
entwickelt,was helfen soll und anfangs auch tut,aber mit der Zeit
mutieren die Menschen zu irgendwas.Zombies vielleicht?..smileDann wird
ein Endzeitfilm zum Lehrfilm.Okay,das istvielleicht ein bisschen weit hergeholt und unrealistisch.Aber bevor ich mir eine Impfung verabreichen lasse,will ich schon wissen,ob und welche
Folgen das dann für mich hat ---auf Dauer.Ich denke,wir werden auch
in Zukunft damit leben müssen und der Mensch muss von sich aus eine
Abwehr dagegen entwickeln-wie bei Grippe auch.Und die, deren
Imunsystem geschwächt ist,müssen sich dann impfen lassen.Aber das
das Virus ganz und gar verschwindet und das alles so wird wie
früher-das dauert noch-wenn überhaupt.


Link kopieren

gender fred
gast gast
fred
time Gepostet am 2020.12.26, 13:43 Uhr

"...Wenn ich nun an denneuen Impfstoff denke,von dem die Forscher nicht wissen,welche
Langzeitnebenwirkungen das Mittel eigentlich hat und ob überhaupt,da bin ich mir fast sicher
das ich mich mit dem Zeug nicht impfen lasse.Ich hab dann immerein Bild vor Augen-wie in den Endzeitfilmen.
Da wird schnell was entwickelt,was helfen soll und anfangs auch tut,aber mit der Zeit
mutieren die Menschen zu irgendwas.Zombies vielleicht?...."

Akusamun,

welch wirres Zeug schreibst du da?(!!!)

Impfungen haben die Menschen von schrecklichen Krankheiten befreit. Ich muss sie nicht aufzählen,
jeder kennt sie. Auch diese Impfung wird dafür sorgen, dass wir Ende des Jahres wieder das normale
Leben führen können.
Ich bin jedenfalls sofort dabei, wenn ich einen Termin bekomme.


Link kopieren
like gefiel durch: Cimo, cassandre, isle of man

gender Aksuamun
frei frei
Aksuamun
time Gepostet am 2020.12.27, 10:25 Uhr

Moin Fred...
Ich schreibe das was ich im Kopf habe und es sollte auch dir klar sein,das dieser Impfstoff nicht hinreichend getestet werden konnte,weil einfach die -Zeit fehlte...Normalerweise dauert es Jahre bis Mittel zur Impfung bereit gestellt werden können..
Aber ok..lass dir ein Zeug spritzen von dem die Entwickler nicht genau wissen wie es wirkt...Ich jedenfalls nicht.


Link kopieren

gender fred
gast gast
fred
time Gepostet am 2020.12.30, 12:59 Uhr

Bei der Impfstoffbeschaffung zeigt unsere Regierung das gleiche Verhalten (Versagen)
wie bei der Maskenbeschaffung.

Es kommt zu spät und zu zögerlich!


Link kopieren
like gefiel durch: Annerose54, isle of man

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2020.12.30, 14:26 Uhr

Fred, du bist hier schon sehr lange im Cleef, aber ein positives Wort oder Satz  über unsere auch deine Regierung hab ich hier noch nie von dir gelesen.

Nur mal so zur Info, Am Montag (21.12) hat die EU-Kommission den ersten Impfstoff von Biontech und Pfizer zugelassen,
( bedingt zugelassen )
das war vor einer reichlichen Woche, denkst du vielleicht 
Deutschland ist das einzige Land welches solch ein Impfstoff benötigt ?


Link kopieren

gender fred
gast gast
fred
time Gepostet am 2020.12.30, 18:16 Uhr

Hallo Lisa,

den Satz:

"Fred, du bist hier schon sehr lange im Cleef, aber ein positives Wort oder Satz 
über unsere auch deine Regierung hab ich hier noch nie von dir gelesen.",

habe ich von dir schon mehrfach gehört(gelesen).

Für mich ist gute Leistung zu erbringen selbstverständlich. Muss ich in meinem Beruf auch.
Du in deinem sicherlich auch. Einzelne Personen soll man bei guter Leistung loben.
Es ist ein Zeichen der Anerkennung und motiviert.
Doch eine Regierung sehe ich als
Gesamtheit, und blicke da auch in die Vergangenheit. Und die Liste der Falschhandlungen
ist in meinen Augen lang. Ich will sie jetzt nicht nennen. Würde uns auch nicht helfen.

Und nun zum Impfstoff:
Warum sind andere Länder besser als wir (Deutschland)?
Israel hat soviel Impfstoff, dass sie ihre gesamte Bevölkerung bis März durchgeimpft haben.
Mit dem Impfstoff von Biontech und Pfizer. In Deutschland entwickelt!
Israel hat rechtzeitig die richtige Menge bestellt.
Diesen Weitblick vermisse ich bei unserer Regierung.
Man hätte rechtzeitig eine ausreichende Impfstoffmenge bestellen sollen. Schon weit vor
der Zulassung. Wenn es erforderlich war, auch für die gesamte EU.
Unsere Regierung ist für das Aussitzen der Probleme bekannt.
Erst auf den Zug springen, wenn er schon zu rollen beginnt.

Liebe Lisa,
ich wünsche dir für das Jahr 2021 alles Gute. Gesundheit, Liebe, Glück,
Zufriedenheit und noch viel mehr.
Ich drücke dich fest und lange!!!!!!!!!!!!!!!!!
Fred


Link kopieren
like gefiel durch: isle of man

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2020.12.31, 13:35 Uhr

Fred, diesen Satz  Für mich ist gute Leistung zu erbringen selbstverständlich. Muss ich in meinem Beruf auch. hab ich auch 
schon sehr oft von dir hier gelesen.

Deutschland hat eine Einwohnerzahl von etwa 83 Millionen und Israel gerade um die 9 Millionen Einwohner.
Während Staaten wie die USA und Israel ihre Impfstoffe allein einkaufen, bestellt die Bundesrepublik sie gemeinsam mit den anderen Staaten der Europäischen Union
wo sie von da aus in die jeweiligen Länder weitergeleitet werden.
Zudem ist Israel ein sehr kleines Land, das nicht in Bundesländer aufgeteilt ist, 
Da ist es leichter, die Bevölkerung schnell zu impfen, als in einem großen Land wie Deutschland mit mehr als 80 Millionen Einwohnern.
 In Israel gibt es vier staatlichen Krankenkassen die sich um die Behandlungen kümmern, wo viele Ärzte und Pfleger beschäftigt sind, 
spielt auch eine 
eine große Rolle.
In Israel im internationalen Vergleich gibt es außerdem viele junge und wenige alte Menschen, da  können sich alle Israelis ab 60 impfen lassen. In Deutschland  sind dagegen zunächst nur Pflegebedürftige, Über-80-Jährige und medizinisches Personal dran.
Corona gibts auf der ganzen Welt und es wird wohl von den etwa 190 Ländern keins geben wo sich das Virus nicht breitgemacht hat
Deutschland liegt mit den Impfungen auf Platz 8 was ist daran schlecht ?

von mir ebenfalle einen guten Rutsch ins Neue


Link kopieren

gender Old_Witch
crown crown
Old_Witch
time Gepostet am 2020.12.31, 14:24 Uhr

@ Fred, ich wünsche dir alles Gute für's neue Jahr, auch wenn du dir eine sogenannte Kuscheldiskussion mit mir mal verbeten hast, weil du
alleine die Wahrheit gepachtet zu haben scheinst wink
Deine Wahrheit konstruierst du dir, indem du dir Rosinen rauspickst von anderen Ländern und Schwachpunkte unseres Landes  dagegenstellst.
In der Schule hast du sicher mal gelernt in einem Erörterungsaufsatz abzuwägen zwischen verschiedenen Aspekten und nicht nur einseitig zu argumentieren.
Nichts für ungut - du hast das Recht zu kritisieren was immer du möchtest - ich habe das Recht deine Rosinenpickerei zu kritisieren, weil ich sie als verzerrte Darstellung
von Realitäten sehe.  
Ich sehe selbst Deutschland mit Stärken und Schwächen im Vergleich zu anderen Ländern.


Link kopieren

gender fred
gast gast
fred
time Gepostet am 2020.12.31, 15:37 Uhr

Lisa und Old_Witch,

wollt ihr schlauer sein als Petrus?
(Siehe unter Profile)


Link kopieren
like gefiel durch: isle of man

gender Old_Witch
crown crown
Old_Witch
time Gepostet am 2020.12.31, 20:02 Uhr

@Fred. nein, der Petrus ist schlauer, der trägt seine Haare im Gesicht, ich auf meinen Zähnen.
Ist manchmal hinderlich für mich und meine Schlauheit und Heiligkeit.
Ich möcht' aber gar nicht so schlau und heilig sein wie er und sie im Gesicht tragen smile
Hoffe, kannst mich versteh'n! 


Link kopieren

gender Jess
gast gast
Jess
time Gepostet am 2021.01.01, 01:30 Uhr

Und was hat das jetzt alles mit dem Ursprungsthema zu tun?


Link kopieren
Seite 1 2 >>