Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Stärke-Mal etwas über mich

time Gepostet am 2017.04.07, 11:55 Uhr          chart 446 Besuche

Was ist Stärke...damit meine ich nicht die Muskelkraft eines Menschen.Ich meine damit die innere Stärke .Ich persönlich habe schon sehr oft die Erfahrung gemacht,dass es viele oberflächliche Menschen gibt,viele die mich versucht haben,mich zu ändern..durch ihr negatives verhalten mir gegenüber.Doch ich habe mich nicht für diese Leute geändert,ich bin ich geblieben,mit meiner Art,Charakter u.s.w.-das ist für mich wahre Stärke!!Und diese Menschen,die das versucht haben,das waren nicht mal eben ein paar!
Auch habe ich einige Menschen kennengelernt,für die war ich nur gut,wenn es um Ratschläge geben,zuhören ging...Und trotzdem habe ich mich nicht verändert.Ich habe vielmehr gelernt,dass ich solchen Menschen oder generell Keinem mehr hinterher renne.Wer echtes Interesse an mir hat...sei es nun als Kumpeel oder guter Freund/Freundin,der oder diejenige wird von alleine zu mir kommen und mich nicht nur brauchen,wenn es um Ratschläge u.s.w geht.
Ausreden wie z.B.:da habe ich keine Zeit oder:geht nicht,meine Oma hat Geburtstag u.s.w habe ich genug gehört!!Man (ich) werde diese Ausreden so langsam müde...eher gesagt-davon bin ich schon müde.Dann kann man besser ehrlich sein und sagen,dass man mit mir keinen Kontakt haben möchte...als solche "Spiele" mit mir zu spielen!!Nur leider fehlt wohl Vielen der Mut,ehrlich zu sein,das ist schon echt traurig.


Lieben Gruß-Xena



gender großer_Junge
active active
großer_Junge
time Gepostet am 2017.04.12, 22:10 Uhr

Xena,

ich habe deinen Forumsbeitrag mehrfach gelesen. Auch wenn es dir nicht helfen wird, möchte
ich dennoch dazu Stellung nehmen.

So wie es dir ergangen ist, und vermutlich noch immer ergeht, geht es Vielen in unserer
Gesellschaft.
Ja, auch ich habe den Eindruck, dass die Menschen in unserer Gesellschaft immer oberflächlicher
werden. Haben wir noch Werte, an die wir glauben? Werte, nach denen wir leben, die wir
befolgen?
Menschen wollen Menschen ausbeuten und benutzen. So werden Bekanntschaften und
Freundschaften oft nach dem Motto geschlossen: Was nützt mir diese Bekanntschaft oder
Freundschaft? Welchen Nutzen kann ich daraus ziehen?
Ob man Freunde hat, weiß man erst, wenn man in bestimmte Lebenslagen kommt. Dazu
zählt schwere Krankheit, plötzliche Armut, oder wenn man ins Gefängnis gehen muss.
Wer dann zu dir hält, den kannst du als Freund betrachten. Doch du wirst sehen, dass man
sehr schnell verlassen wird. Man hat mehr Finger an einer Hand, als wahre Freunde.
Ich habe schon lange gelernt, zwischen Bekannten und Freunden zu unterscheiden.

Xena, lerne "Nein!" zu sagen, wenn du merkst, dass man nur deine Hilfe will um dich
auszunutzen. Lebe nach deinen Wertvorstellungen.
Jeder Mensch hat einen bestimmten Charakter. Der geformt wurde durch das Elternhaus,
das Leben in der Gemeinschaft, die Schulbildung und den Beruf. Lass dir deinen Charakter
nicht "verbiegen".

Mut zu ehrlichen Antworten haben nur wenige Menschen. Unsere Medien und Politiker
zeigen uns jeden Tag, dass sie keinen Mut dazu haben. Es wird gelogen, verschwiegen
und vertuscht.
Auch Ausreden hört man täglich. Es gibt Menschen, die sich mit Hilfe von Ausreden
durchs Leben "schleichen".

Alles Liebe und Gute für dich

f_J



gender Gartenschuhe
active active
Gartenschuhe
time Gepostet am 2017.05.04, 07:17 Uhr

Solche Gespraeche und Gedanken mag ich


like gefiel durch: Carmen Sandiego, Hexe49

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login