Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Weih nachts vorbereitungen.

gender icon klaus47
active active
klaus47
time Gepostet am 2022.11.30, 07:52 Uhr          chart 22 Besuche

Wie macht ihr das?? Einkaufen im letzten Moment, sei es Geschenke oder alles andre, wie Tabletten bestellen, oder am Heiligen Abend das Fleisch "frisch" beim Metzger kaufen? Und so mit , die Geschäfte überfüllen, und Stress aufbauen! Erzählt mal.....


Link kopieren

gender klaus47
active active
klaus47
time Gepostet am 2022.11.30, 07:55 Uhr

Ich kaufe "mein Fleisch" jetzt schon ein,( Ist auch nicht der Abfall teuer verkauft.) Tabletten werden vorbestellt, den Rechnen kann wohl jeder, so Batterien für die Beleuchtung kann man auch schon kaufen. Brot kaufe ich dann was so fünf Tage hält, und komme über die Feiertage. Vorsorgen und den Andern beim Stress schön zu schauen...


Link kopieren

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2022.11.30, 16:30 Uhr

 Der typische Vorweihnachtliche Stress, den sollte man natürlich vermeiden. Ich habe bereits alles beisammen. Um Essen habe ich mich noch gar nicht gekümmert.
Mir fällt immer etwas ein,das beziehe ich aber aus dem Großhandel. Batterien für Beleuchtung habe ich z.b. keine da alles über Adapter läuft, und auch nur Led Technik betrieben .
Ich habe 7 Pakete,ggf werden es auch 10 , für Arme in Vorbereitung, die ich persönlich austeilen werde . Somit kann man auch mit den einzelnen Menschen Reden. Ich selbst habe bereits alles und brauche keine Geschenke, daß wichtigste ist dass sich die Familie trifft und alle zusammen sind. Eine kleine Aufmerksamkeit gibt's natürlich immer. 


Link kopieren

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2022.11.30, 21:59 Uhr


Und daß ist nur der kleine im Flur,der große steht oben 😀


Link kopieren

gender Lioness
gast gast
Lioness
time Gepostet am 2022.12.01, 11:32 Uhr

 Buzlumbe

Also,... bei mir ist dieser Jahr NICHTS. Einer Kerze im Wohnzimmer und gut. Meine ganze deko, Baum etc hab ich meiner Arbeit (Pflegeheim) gespendet und Geschenke mach ich auch KEINE. 

Weihnachten wird dann im Kreis der Familie und bei/mit Oma gefeiert, schön besten usw. Oma wird uns wieder beschenken und wir geniessen zusammen die Feiertage ruhig und entspannt.

Meist verbringen mein Bruder und ich Zeit bei neuen Filmen und Videospielen und vor Silvester gehts mit Omas Weihnachtsgeld shoppen. Gleich wieder ausgeben für kleine geheime Wünsche


Link kopieren

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2022.12.01, 16:03 Uhr

ich werde mich aber sträuben die Nadeln aufzukehren ...^^


Link kopieren

gender Lioness
gast gast
Lioness
time Gepostet am 2022.12.01, 16:07 Uhr





Der Spendenbaum


Link kopieren

gender klaus47
active active
klaus47
time Gepostet am 2022.12.09, 07:24 Uhr

Da ich mir keinen Tannenbaum kaufe, wegen den vielen Nadeln die man noch Ostern im Teppich findet, habe ich einen Künstlichen. Sehen heut zu tage toll aus, und für den Tannenduft habe ich "Weißtannen Öl" aus der Apotheke, welches ich auf den Ofen tropfe, dann ist alles im "Normalen" Bereich. 


Link kopieren

gender white
senior senior
white
time Gepostet am 2022.12.09, 08:14 Uhr

eigentlich sollte es eine besinnliche zeit sein artet aber immer in Hektik und Stress aus , das mach ich nicht mit Geschenke für die Kids und Enkel habe ich schon und Fleisch und Fisch ist beim Metzger bestellt alles andere hab ich immer zuhause , Heilig Abend starten wir immer mit einem gemütlichen Frühstück dem mein großer Sohn beiwohnt Brötchen dafür Bringe ich bei meiner Gassi runde mit , Mittagessen gibt es bei uns nie aus Gewohnheit ;D Nachmittags gehe ich immer in die Kirche und die Männer kochen (Kartoffelsalat, Endivien Salat, Bratwürstchen und Karpfen Filet) zum Abendessen kommt immer meine Schwiegermutter und ihre Mutter , am 1 Feiertag gibt es wieder Frühstück mit Mann und Sohn der danach wieder Heim Fährt das wars eigentlich schon nach weihnachten kommt dann mein Kleiner Sohn mit Frau und Enkel darauf freue ich mich auch sehr die bleiben dann bei uns weil sie von BAWÜ wieder her ziehen ;D , An Silvester Machen wir Wieder Frühstück und dann seh ich zu das ich mein Balkon Böller sicher mache (da die ein oder andere Rakete sich schon zu uns verirrt hat ich habe angst vor Feuerwerk. zum Essen gibts Nudelsalat oder Schnitzel worauf man eben lust hat ,Die Abend gassi runde fällt meist kurz aus weil meine Hunde angst Haben vor dem geböller , um Mitternacht schauen wir kurz raus also durch s Fenster ;D dann schlafen das wars alles entspannt und ohne Stress in diesem sinne Feliz Navidad und Guten Rutsch


Link kopieren

gender Venom
crown crown
Venom
time Gepostet am 2022.12.09, 12:21 Uhr

white: baby ich wäre froh wenn wir das alles zusammen machen könnten mir stehen die tränen in den augen ,ich würde gerne so einen sohn haben wie den kleinen von dir .Ich hoffe das wir das bald ohne stress wir beide zusammen feiern können .Wie gesagt du bist meine grosse liebe ,ich bin dir für alles sehr dankbar .Das sind die zweiten Weihnachten die ich hier in franken bin ich bin froh in deiner nähe zu sein .Wie gesagt ich hoffe das wir bald weihnachten zusammen feiern können .Frohe weihnachten für dich und deine jungs und ein gesundes neues jahr mein schatz in liebe dein VENOM


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Usuri