Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Wie oft essen am Tag?

gender icon Miamarie
senior senior
Miamarie
time Gepostet am 2023.04.18, 14:55 Uhr          chart 27 Besuche

Heute schreibe ich mal zu einem Thema, das glaube ich, jedem von uns auf dem ein oder anderen Weg immer mal wieder einholt, wie oft am Tag sollte man essen,....ich finde, dieses Thema ist ein sehr individuelles.
Es gibt Leute, die essen regelmässig dreimal am Tag oder mehr und es gibt die Leute, wie mich, die essen nur einmal am Tag und kommen damit sehr gut klar.
Trotzdem wird man sehr oft dafür kritisiert oder "ganz kluge" Köpfe wollen einen belehren wie ungesund man doch lebt, zumindest erlebe ich das oft.

Wer will darüber urteilen, was für mich gesund ist und was nicht?
Ich denke ja wohl, dass mein Körper und ich das entscheiden, wie und womit ich mich am wohlsten fühle.
Ja,...man sagt, das Frühstück sei die wichtigste Mahlzeit am Tage,...ich vermag nicht zu beurteilen ob das stimmt, denn ich frühstücke nicht.
ich hab morgens früh absolut keinen Hunger, warum also soll ich mich quälen und mir was zu essen reinzwängen?!
Ich esse nur dann wenn ich Hunger habe und das ist bei mir abends, denn essen ist Genuss und darauf muss ich dann auch Lust haben.
Ich lebe so seit Jahrzehnten und fühle mich mops fidel und das ist das was für mich zählt.
Und jeder Arzt war bisher mit mir zufrieden.
Ich belehre auch niemanden der zich mal am Tag isst,..wen der oder diejenige sich damit wohl fühlt und glücklich ist, ist das für mich absolut  ok.

Ich höre selten, das zu Jemandem gesagt wird: " Wie? Du isst 5-6mal am Tag? Das ist aber ungesund!"
Aber ich höre ständig: " Nur einmal am Tag? Da wirst Du krank von"

Ich fühle mich in meiner Haut pudelwohl, bin fit und das ist das Einzige was für mich zählt und nicht das was in irgendwelchen Ernährungsfibeln steht.

Ich bin der Meinung jeder so wie es ihm gut tut, denn,....Jeder kennt seinen Körper am besten.

So, nu bin ich fertig aber das lag mir mal am Herzen.
Nun freue ich mich auf Euer Feedback,...ganz egal ob positiv oder negativ.


Link kopieren

gender white
senior senior
white
time Gepostet am 2023.04.19, 07:26 Uhr

liebe Miamarie du sprichst mir aus der Seele , ich esse auch nur 1x am Tag immer Abends nicht später als 17 Uhr , ich konnte noch nie Frühstücken weil mir morgens meist übel ist mehr als ein Tee geht nicht, früher habe ich auch 3x am Tag gegessen wegen den Kindern ich dachte das gehört so und die Lehrer Haben bei Elternabenden immer gesagt die Kinder bitte nicht ohne das sie was gegessen haben zur schule schicken das end vom Lied war mein Kleiner hat sich dann in der Bahn oder in der schule übergeben , dann hab ich gesagt ich werde mein Kind nicht zwingen er ist wie er möchte, dann gab es Mittag und Abendessen .
Jetz wo ich 48 jahre alt bin und schon wegen dem Cortison zugelegt hatte (ist mittlerweile abgesetzt) und ich einen Büro Job habe wäre es eine Katastrophe 3x zu essen zum einen müste ich ständig zur Toilette zum anderen nehme ich (leider) sehr schnell zu deswegen Fühle ich mit nur einer Mahlzeit am Abend sehr wohl und wie Miamarie schon sagte ich entscheide was meinem Körper gut tut und was nicht das können andere nicht entscheiden oder Fühlen , mir geht es bestens ich fühle mich sau wohl und das ist das wichtigste 


Link kopieren

gender Miamarie
senior senior
Miamarie
time Gepostet am 2023.04.19, 13:16 Uhr

Lieber White,

ich kann Dich total gut verstehen auch was Deine Kinder betrifft.
Es bringt überhaupt nichts Essen reinzuzwängen und am Ende wird einem davon übel, weil man keinen Hunger hatte.
Und bei einem Bürojob, das kenne ich ja selber, verbrennt man wesentlich weniger Kalorien als bei einem körperlich anstrengenden Job.
In diesem Sinne,... machen wir Beide wohl alles richtig, denn wir fühlen uns wohl dabei und das zählt


Link kopieren

gender Madame RosaKleid
crown_plus crown_plus
Madame RosaKleid
time Gepostet am 2023.04.20, 00:33 Uhr

Ich brauche Mittags eine warme Mahlzeit. Mehr brauche ich nicht. Durch mein Lymphödem lagere ich Eiweiß ein, wenn ich mehr esse habe ich angst das mein Bein mehr anschwillt und dann natürlich auch schwerer wird, so dass ich kaum noch gehen kann.
Mein Mann muss wegen Diabetes 5 oder 6 kleine Mahlzeiten zu sich nehmen. Ich achte darauf, dass immer genug Obst für ihn im Körbchen ist. 

Habt eine gute Zeit

Madame RosaKleid


Link kopieren

gender isle of man
crown crown
isle of man
time Gepostet am 2023.04.20, 10:56 Uhr

White ich esse auch nur 1x am Tag was, oft nur Haferflocken und eine Banane. Ich denke eh das essen voll überbewertet ist.
Seh oft Leute**innen die voll übergewichtig sind und frag mich da, wie kann man sich so gehen lassen.
Natürlich ist das jedem selber überlassen und geht keinem was an.
Du mir haben sie auch Cortison verabreicht, ich wäre daran fast eingegangen, bei meinem Bandscheibenvorfall.
Ich hatte Augendruck so arg, ich konnte nicht mal mehr Schuhe zubinden. Soviel zur Schulmedizin.
Im dem Sinne Dein Isle.


Link kopieren

gender Shadow Moon
majestry majestry
Shadow Moon
time Gepostet am 2023.04.20, 14:31 Uhr

Ich könnte ständig essen wegen dem Genuss. Insbesondere delikat, würzig, süss, sauer. 
Da mich dass bei mangelnder Bewegung und ungesunder Auswahl zu massiver gesundheitlicher Störung führte habe ich es endlich kapiert und verzichte zumindest auf den Vorrat in der Schublade. 15 kg hab abgenommen und bin jetzt fideler.
Endlich schaffte ich damit den BMI auf knapp 27.
Allerdings ich brauche 3 Mahlzeiten und abends spät noch ein was zum Genuss.. Sonst bin ich nur ein halber Mensch.
Ohne Frühstück ginge bei mir niemals und ab 12 hab ich wieder Hungergefühl.


Link kopieren

gender Miamarie
senior senior
Miamarie
time Gepostet am 2023.04.20, 18:58 Uhr

Finde ich mega Shadow, dass Du sooo viel abgenommen hast,...Respekt!!!


Link kopieren

gender Lioness
gast gast
Lioness
time Gepostet am 2023.04.20, 20:23 Uhr

Ich ess meist auch erst ab 11 Uhr und dann meist 2x am Tag
Was gesundes mittags bis 16 Uhr spätestens und dann so 19uhr was warmes deftigen. 
Mein Körper hasst auch essen vor 10uhr grin.
Ansonsten esse ich nur ein 3. Mal wenn ich aus dem gym komme, könnt da immer nach 2-3std Sport ein halbes schwein verdrücken, aber da gibt's auch nur Obst. 


Link kopieren

gender -NETTY-
smodb smodb
-NETTY-
time Gepostet am 2023.04.21, 10:52 Uhr

wow Shadow Moon glückwunsch und weiter so


Link kopieren
like gefiel durch: Buzlumbe, Cimo, Miamarie, Usuri, Vampi

gender klaus47
active active
klaus47
time Gepostet am 2023.04.22, 09:10 Uhr

Wann was und wie essen, das muss jeder für sich selber raus finden, denn.... wir sind nicht alle gleich. Also, nicht hin hören, und das machen, was einem gefühlsmäßig am besten tut. Ich lege mehr auf Qualitäts Essen wehrt als einfach nur Satt zu seinen. Und Dick, werden die meisten im Alter.... das hängt mit der wenigen Bewegung zusammen. Also guten "Hunger".


Link kopieren

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2023.04.25, 16:48 Uhr

 Frühstücken kann ich auch nicht!
Ich esse nur am Abend,meist um 18 Uhr. 
Außerdem koche ich gerne,und auch gleich für 2 Tage. Suppen z.b 
Jogurt und Pudding ist auch immer lecker. 
Haferflocken und Kellogg's Smacks.
Ab+ an esse ich ein Brötchen zwischendurch mit Wurst und Käse oder nur eines von beiden.😋
Zunehmen werde ich dadurch kaum, auch naschen ist für mich kein Problem! 
Ich bin schlank und immerhin 180 groß. 
Hauptsache ist,das man sich gut fühlt und sich nicht von dem Ideal verrückt machen soll. Jeder ist so wie er ist! 
Wenn's zu Krankheiten kommt sollte man aber dringend einen Arzt aufsuchen und die Ernährung umstellen! 

Solange ich fressen kann was ich will,und mir es schmeckt soll mir Diäten und schlaue tipps am A... vorbei gehen,auf gut deutsch.😀

In diesem Sinne...❤️ 


Link kopieren