Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Technik

time Gepostet am 2018.01.15, 13:26 Uhr          chart 295 Besuche

Wie ihr Alle sicherlich wisst,ist die Technik heutzutage schon sehr weit..egal ob in der Autoindustrie,Haushalt und und.
Wie auch bei den meisten Dingen--gibt es auch bei diesem Thema-2 Seiten.
Die eine Seite ist die,dass das Leben erleichtert werden soll,komfortabler sein sollte
Die Andere ist die Frage,was ist Negatives an dieser Tatsache?!
Zum Einen:In den falschen Händen ist so etwas sicherlich nicht förderlich(denn wer weiss schon genau,wo da draussen irgendein grössenwahnsinniges "Genie" sitzt).Zum Anderen rationalisiert dieser Fortschritt Arbeitsplätze ,durch immer mehr Roboter.
In der Denkensweise einer Firma wohl nicht verkehrt...denn Roboter/Maschinen werden nicht krank,kriegen keine Wehwehchen,brauchen keinen Urlaub--somit ist eine Produktion ohne Verzögerung,stopp gesichert!
Aus Sicht der Arbeitnehmer,die dann plötzlich entlassen werden--
weniger toll...Aber darüber denkt kein Arbeitgeber nach,was aus Sicht dieser ja irgendwo verständlich ist..nur etwas!!Zumal es heute noch dazu kommt,dass es eine Leistungsgesellschaft ist...Alles muss schnell gehen und gründliche Arbeit.Nur noch weinige Betriebe(kleine)--da zählt nur die Gründlichkeit der Arbeit.
Was Roboter/Maschine ja beides gut können:Schnell und Gründlich,ordentlich!

Lieben Gruss---Nickelback


like Noch kein Gefallt

gender Smiggls
senior senior
Smiggls
time Gepostet am 2018.01.15, 13:51 Uhr

gut erkannt, aber es geht noch bedeutend weiter.
der mensch is mittlerweile zu einem produktionsgut geworden. die entmenschlichte gesellschaft! funktionierst du nicht, gehörst du weg. möglichst auch ohne kosten zu verursachen. leider kommt der fortschritt auf leisen sohlen und im deckmantel das jeder davon profitiert. daher gibt es immer mehr menschen die da sagen, was hab ich denn zu verbergen, oder ist mir doch egal.....gibts songs kostenlos gegen seine persönlichen daten, springen viele darauf an. ja, selbst sie lassen sich implantate setzen und einen bonus zu erhaschen. aber, das das ganze system nur dem zwecke der funktionalität dient und der überwachung, scheint den meisten egal. mir nicht.! da gäbe es noch viel viel mehr zu berichten.


like Noch kein Gefallt

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login