Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Chat !!!

gender icon Deleted-User

time Gepostet am 2018.06.03, 14:01 Uhr          chart 2905 Besuche

Muss euch nochmal nerven lach :-)

Mir is mal wieder was seit Tagen aufgefallen,ihr meckert und schimpft immer rum das nix los ist im Chat und das es nicht mehr so is ,wie es mal war,da müsst ihr euch  nicht wundern,denn wenn ein neuer User oder einer wiederkommt in den Chat und nicht mal ein Hallo bekommt oder ein Welcomeback ,ja denn muss man sich nicht wundern ,das die User entweder wieder verschwinden oder auch nicht Hallo sagen oder Welcomeback, denn komischerweise wird es immer nur gemacht wenn ein Mod von uns da ist. 

Habt ihr im realen Leben auch jemand ,der zuerst was sagen muss ,damit auch ihr was sagt ? hmmm
mfg bluesky  


Link kopieren

gender dark
crown_plus crown_plus
dark
time Gepostet am 2018.06.03, 17:09 Uhr

Neue User habens oftmals ned einfach stimmt schon, da sie meißt einfach überlesen werden und sich erst "auf sich aufmerksam machen müssen"..mir is dies auch schon aufgefallen. Ein Hallo hat eigl jeder verdient meiner Meinung nach..


Link kopieren

gender Roman
beginner beginner
Roman
time Gepostet am 2018.06.03, 17:13 Uhr

Ich hätte dazu eine kleine Anmerkung zu machen Bluesky,
ich kenne das eigentlich so,daß derjenige der in den Raum kommt oder neu in den Chat zuerst grüßt.Wenn da nichts kommt,kann man es auch nicht von den Usern erwarten,die schon drin sind.Und das zweite betrifft Leute,die ohne Registrierung reinkommen (und mitunter dann auch noch ziemlich eindeutig zweideutige Nick´s haben).Letztere grüße ich pauschal schon mal nicht.Sorry,aber ist so.Man merkt bei denen ohne Registrierung eigentlich ziemlich schnell,ob sie hier ernsthaft chatten wollen und Kontakt suchen oder ob das nur Fakes sind,die aus irgendwelchen anderen Gründen hier auftauchen.Um es kurz zu machen könnte man sagen...wie man in den Wald hineinruft,so schallt es herraus.Also warte ich den Ruf der Neuen erst mal ab,bevor ich jemanden überschwänglich begrüße und der-/diejenige sich dann als A...loch entpuppt.
MfG Crusader


Link kopieren
like gefiel durch: Isle of Man, Jess, Lisa, bluesky

gender Deleted-User

time Gepostet am 2018.06.03, 17:21 Uhr

Lieber Crusader ob neu oder nich neu ob reg oder nich ,jeder mensch sollte Respeckt und Höfflichkeit besitzen und es doch egal , wer anfängt zu grüssen ,ich mache es alleine schon von mir aus ,damit man mir nich nachsagen kann ich wäre unhöfflich und unfreundlich 
mfg bluesky 


Link kopieren

gender Savannah
sumod sumod
Savannah
time Gepostet am 2018.06.03, 17:58 Uhr

Grüßen ist Höfflichkeit, im realen Leben und auch virtuell. Ich frage mich immer, warum sich manche User aufregen, wenn eine Begrüssungsorgie hier stattfindet. Es gibt User, die sich ab und zu beschweren, das nicht gegrüßt wird, ich bin daher für 1x zuviel, als zuwenig grüßen. Hier fällt das Begrüssen eben stärker auf, weil wir ein kleiner freundlicher Chat sind und nicht mit 700 User zu tun haben. Es kann auch vorkommen, das man User übersieht, aber trotzdem grüße ich, auch wenn ich nicht weiß, ob das ein netter User oder ein Vollpfosten ist.


Link kopieren

gender isle of man
crown crown
isle of man
time Gepostet am 2018.06.04, 07:01 Uhr

Sich grüßen ist das allermindeste, im realen Leben und auch im Chat. Auch wenn man den Menschen eher nicht so mag, grüßen sollte man trotzdem. 


Link kopieren

gender Deleted-User

time Gepostet am 2018.06.05, 17:19 Uhr

Genau so sieht es aus isle und immer freundlich respektvoll und höfflich miteinander umgehen und jeder sollte jeden , egal wie er is aktzeptieren , aber man sollte dabei nicht über die Strenge schlagen, damit meine ich sich auch benehmen im Chat nach den Regeln und wer dieses nicht befolgt muss mit den Konsequenzen rechnen 
mfg bluesky 


Link kopieren

gender dark
crown_plus crown_plus
dark
time Gepostet am 2018.06.07, 10:55 Uhr

Richtig Savannah smile ein kleiner aber feiner Chat wo man freundlich begrüßt und aufgenommen wird. Das war damals eines der Gründe weshalb ich mich entschlossen habe hier zu chatten.. Wäre schade wenn sich das hier mal ändern würde denn das hat ua. den Chat erst besonders gemacht weil man von Anfang an das Gefühl hatte mit freundlichen Menschen Gegenüber zu chatten. Mir hat mal jemand gesagt: Wenn du höflich zu den Menschen bist, bekommst du auch in den meisten Fällen Höflichkeit zurück..


Link kopieren
like gefiel durch: Lisa, Savannah, Silver_Eagle, bluesky

time Gepostet am 2018.06.30, 12:12 Uhr

Also ich bin ja noch "relativ neu" und ich fühle mich von so ziemlich allen sehr gut angenommen und vor allem empfangen worden. Und mir ist es auch wichtig, die "ganz Neuen" auch zu begrüßen, weil ich es auch wichtig finde und es so gewohnt bin.
Wer nun letztendlich wen zuerst grüßt ist mir egal. Ich grüße jeden mindestens mit einem Hallo. Selbst wenn er sich als "A-Loch" nachher rausstellt, befasse ich mich einfach nicht weiter mit ihm.
Und gut ist. Eine Meinung zu finden bei diesem Thema, die allen aus der Seele spricht, ist nicht zu finden. Muß ja auch nicht. Aber was kostet ein Hallo? Nix. Also - denkt mal drüber nach!


Link kopieren
like gefiel durch: Savannah, bluesky