Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

leben

gender icon ralph
bmeister bmeister
ralph
time Gepostet am 2018.08.15, 08:57 Uhr          chart 2796 Besuche

Leute geht mit offenen augen durchs leben und ihr seht jeden tag neue kleine wunder


Link kopieren

gender fred
gast gast
fred
time Gepostet am 2018.08.15, 12:35 Uhr

Ralph, 

die meisten Menschen haben nicht den  Sensor,  um diese  Wunder zu empfangen.
Wir leben teils verblödet in einer Konsumgesellschaft. Schau dir unser Fernsehen an, wir werden
zugemüllt mit billigen Krimis. Kritische Sendungen werden nicht gebracht oder zu später Stunde, 
wenn das Volk schläft.
Halte das Volk mit Brot und Spiele doof, wie im alten Rom.


Link kopieren
like gefiel durch: Infinity, dark, karsten44, ralph

gender Aksuamun
frei frei
Aksuamun
time Gepostet am 2018.08.15, 23:33 Uhr

Hallo Ralph..
Ich weiss was du meinst,..wir Menschen in dieser Zeit verlieren immer mehr das Wesentliche aus den Augen,wie z.b.Familie und Freundschaften,oder der Blick für die Natur.Es geht bei den meisten Menschen nur um den Wohlstand,das Ansehen ,die Karriere des einzelnen. und natürlich...hat das Fernsehen--(Fred mal rechtgeb)--
einen maßgeblichen Anteil daran-Aber natürlich hauptsächlich das Internet und...die verd.Handys.
Eigentlich sind die Handys das beste Beispiel dafür wie wir uns abhängig machen von der  Konsumgesellschaft..-und ich bilde da auch keine Ausnahme-Die Gesellschaft bestimmt es das wir das nutzen müssen,sonst gehen wir unter und hinken hinterher.
Neulich sah ich eine Gruppe von jungen Leuten zusammenstehen,es waren glaub 7 oder 8.Mädels und Jungs...Aber,---sie redeten nicht sondern schauten und tippten nur übers Handy.....Erschreckend iwi oder?
Das sich die Menschen an der Natur oder bei einer guten Musik mal  ohne Handy, oder Tv sich einfach nur an schönen Dingen erfreuen,das wird weniger und weniger.Der Leistungsdruck wird steigen und somit wird's eher schlimmer werden.

Ich denke mal nicht das  die kommenden Generationen da was dran ändern werden...


Link kopieren
like gefiel durch: Gerds, Infinity, Lisa, Savannah, dark

gender Deleted-User

time Gepostet am 2018.08.20, 17:15 Uhr

Das Leben, 
hat bekanntlich seine Höhen und Tiefen, was bedeutet, dass jeder Mensch sowohl Positives als auch Negatives erlebt. Obwohl das Leben neben vielen wunderschönen Erlebnissen und Erkenntnissen auch tiefe Einschläge sowie traurige und schmerzhafte Erfahrungen mit sich bringen kann, erweist es sich stets als wichtig, niemals den Boden unter den Füßen zu verlieren. Positive Gedanken sowie eine optimale Lebenseinstellung sind genau genommen der Schlüssel dazu, in die richtige Richtung zu gehen und seine Wünsche, Träume und Ziele niemals aus dem Blickwinkel zu verlieren.

mfg bluesky 


Link kopieren
like gefiel durch: Aquarius, Infinity, Lisa, Savannah, dark, ralph

gender Waldbär
gast gast
Waldbär
time Gepostet am 2018.08.26, 09:04 Uhr

ich finde das Handy ist schon das beste beidpiel dafür das die meisten abhängig sind da sind unter anderem facebook instagram und der ganze müll alles und jenes wird gepostet wenn irgendwo etwas passiert steht es sofort paar minuten später im facebook . was würden manche menschen tun wenn man denen mal nen tag das handy abnehmen würde wüssten nix mehr mit sich anzufangen oder ganzen tag aggresiv


Link kopieren
like gefiel durch: Lisa, Savannah, dark

gender Traudel
gast gast
Traudel
time Gepostet am 2018.08.26, 11:34 Uhr

Leben bedeutet  für mich ,Dinge  zuerleben  die  es nicht zukaufen gibt,Ziele erfassen die man nie
aufgibt, Liebe und Freundschaft ,sind mir genauso sehr wichtig.Dazu göhrt auch ,von Herzen zulachen und sich am Leben zuerfreuen.Ich muss aber auch sagen,dass das Leben 2 Seiten hat,
Eine Gute und eine Schlechte.Aber ich finde ,dass jeder sein Leben sogestalten soll wie er/sie es möchten,solange man nichts Unrechtes oder ander in was mit reinzieht.
Liebe Grüße
Regenbogen Fee


Link kopieren