NEUES THEMA
Gepostet am 2026.07.10, 00:57 Uhr
17 Besuche
Viele Menschen kommen aus ganz unterschiedlichen Gründen in den Chat.
Manche suchen ein wenig Ruhe, manche möchten einfach nicht allein sein,
und manche brauchen einen Ort, an dem sie für einen Moment abschalten
können. Und ich bin da keine Ausnahme. Auch ich trage meine eigenen
Gedanken und Belastungen mit mir herum wie viele andere hier auch.
Cleef ist für mich ein Platz, an dem ich zur Ruhe komme und den Alltag für
einen Moment außen vor lassen darf. Ich bin gerne im Forum, lese viele
Beiträge, und dabei ist mir bewusst geworden, dass Cleef für viele mehr ist
als nur ein Chat. Hier begegnen sich Menschen, die ganz unterschiedlich
gestrickt sind, die Ruhigen, die Sensiblen, die Humorvollen, die Nachdenklichen,
die Verletzten, die Einsamen, die Lauten. Jeder bringt seine eigene Geschichte
mit, und deshalb entstehen hier manchmal Missverständnisse, aber auch Nähe,
Verständnis und kleine Momente, die gut tun aber natürlich auch Situationen,
die uns manchmal herausfordern oder nicht gut tun. Wenn man sich bewusst
macht, dass viele nicht aus Langeweile hier sind, sondern weil sie irgendwo
einen sicheren Ort brauchen, sieht man den Chat mit anderen Augen. Dann
versteht man, warum manche schneller reagieren, warum manche empfindlicher
sind und warum manche einfach froh sind, dass hier jemand ist. Cleef ist nicht
perfekt. Aber für viele ist es ein Platz, an dem sie sich ein kleines Stück weniger
allein fühlen. Und manchmal ist genau das der Grund, warum Menschen
hierher kommen.
Zum Schluss möchte ich noch etwas sagen.
Ich habe bewusst nicht über diejenigen geschrieben, die nur hier sind, um zu
provozieren oder Stress zu machen. Nicht, weil sie nicht existieren sondern weil sie
nicht der Grund sind, warum Cleef für viele wichtig ist. Sie gehören nicht zu dem Teil
des Chats, der trägt, verbindet oder gut tut. Solche User findet man leider überall.
Und vielleicht ist genau das die Antwort darauf, warum ich sie nicht erwähnt habe.
Gepostet am 2026.07.10, 03:26 Uhr
Seit ich hier bin, meist zu meinen festen Zeiten, bleibt manchmal etwas von der Arbeit im Haus liegen die ich sonst erledigt hätte. Oder sonst bin ich, in der Früh am Wochenende, oft zu unserem Wochenendbäcker geeiert und hab da etwas mit geholfen.
Ich schlafe nie lange am Stück und kann nicht wach liegen oder auf den Schlaf warten - mein Schatzi aber schon. Da sind wir total unterschiedlich. Und so hat Sie Ihre Ruhe wenn ich wach werde und kann Ihren Schlaf bekommen.
Aber ..... man ist auch manchmal "nur" im Chat weil man sich schlicht an diesen gewöhnt hat. Ich kenne Chats, mit Unterbrechungen, jetzt seit ich ca 12 Jahre alt bin. Anfangs war ich gern in einem weil ich früher "komisch" war, heute sagt man "Introvertiert". Das ist aber nur im RealLive so, im Chat kann ich schon aufdrehen. Deshalb sagten Einige früher das es mir wohl gut tut, zumindest schadet es nicht.
Oft, habe ich erlebt, das User gern Änderungen im Chat wollen .... aber wird dann so etwas umgesetzt wird sich auch drüber beschwert. Daran merkt man das es vielen so geht und die sich auch an "Ihren Chat" gewöhnt haben. Jede Chatgemeinschaft die Stammuser hat, hat auch irgendwie immer etwas "unzufriedene User" die meinen man müsste hier & da etwas Neues einführen. Die gehören dazu, glaube ich.
Gepostet am 2026.07.10, 10:25 Uhr
ich lieg halt hier rum und geh allen auf die Nerven weil ich es kann ^^. Entertainment für mich von euch und von mir für euch Mehr nicht. Gut ich mag es wenn ich mich hier und da fundiert und ausgedehnt über irgendwas unterhalten kann.
Ansonsten is das halt so, wir trinken schon seit ü10 jahren hier Kaffee zusammen und sagen Moin oder Nacht
Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login