Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Uhrenumstellung

gender icon benno
gast gast
benno
time Gepostet am 2018.10.28, 07:27 Uhr          chart 6186 Besuche

ich habe mir das erspart !


Link kopieren
like gefiel durch: Heartbeat, Lisa

gender Heartbea
gast gast
Heartbea
time Gepostet am 2018.10.28, 08:19 Uhr

Ich finde ja,das es an der Zeit ist,diese Uhr Umstellung abzuschaffen,aber wie immer ist sich unsere Politik wieder mal darüber nicht einig..


Link kopieren
like gefiel durch: Lisa, alter_Fuchs

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2018.10.28, 09:30 Uhr

Es ist ein Ritual, das für die Deutschen 1980 begann: Zwei Mal im Jahr – am letzten März- und
am letzten Oktober-Wochenende – werden die Uhren umgestellt. Das könnte
bald vorbei sein. Nachdem die Brüsseler EU-Kommission im Sommer eine
öffentliche Befragung durchgeführt hatte, stand fest: Eine Mehrheit von
84 Prozent der Teilnehmer will das Herumspielen an den Uhren nicht mehr.
Wirklich repräsentativ verlief das Votum allerdings nicht: 4,6
Millionen Bürger beteiligten sich, die meisten Stimmen kamen aus der
Bundesrepublik. Als Spiegel für die europäische Stimmung kann das
Ergebnis nicht herhalten

Lassen wir uns mal überraschen


Link kopieren
like gefiel durch: Heartbeat, alter_Fuchs

gender Deleted-User

time Gepostet am 2018.10.28, 10:18 Uhr

da sieht man ma, wann der wahnsinn einzug hielts bei uns. und alles nur wegen der wirtschaft , dem maximieren des profits.
der natur schlägts aba keine stunde, dem menschen aba. alles dem kapitalistischen gedanken zu unterwerfen - sei es uhrzeit, der tod, das dasein- führt zum kollaps mM


Link kopieren
like gefiel durch: Heartbeat, alter_Fuchs