Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Temperatursturz: Erster Schnee und eisige Temperaturen vorausgesagt juchuuu

gender icon bluesky
smod smod
bluesky
time Gepostet am 2018.11.14, 18:31 Uhr          chart 142 Besuche

In einigen Teilen Deutschlands klettern die Temperaturen derzeit bis auf 20 Grad. Doch jetzt ist eine deutliche Abkühlung in Sicht. Dann sollen Eis und Schnee folgen

Der Sommer 2018 war heiß und trocken.
Der goldene Herbst entwickelt sich mittlerweile zu einer Dürre-Periode. Der November war bislang viel zu warm.
Doch jetzt ist ein Temperatursturz in Sicht.
Zum Monatsende hin soll es sogar richtig eisig werden brrrrrrrrrrrrrrrr :-)
Obwohl in knapp zwei Wochen bereits der Dezember beginnt und somit auch die Weihnachtszeit vor der Tür steht, ist vom offiziellen Winter noch immer nichts zu sehen. Geht es nach Diplom-Meteorologe Dominik Jung wird der Frühwinter schon bald Einzug halten, jedoch sprichwörtlich im Schlafwagentempo. Während die Woche bundesweit mit milden Temperaturen startete, örtlich sogar Höchstwerte bis zu 21 Grad erreichte, werden die Temperaturen sich nun von Tag zu Tag immer weiter zurückziehen. Nächste Woche können sich dann vereinzelte Regionen sogar über erste Schneeflocken freuen. Pünktlich zum Beginn der Weihnachtszeit dürften wir uns demnach dann an eisige Temperaturen gewöhnen. So richtig warm wird‘s deshalb auch erstmal nicht mehr werden.
Es wird nun höchste Zeit für Winterreifen und wir müssen nun auch morgens wieder Zeit zum Scheiben kratzen einplanen“. 
Wünsche den Autofahrern viel spass *lach* 



gender Chaos Queen
active active
Chaos Queen
time Gepostet am 2018.11.14, 21:49 Uhr

ich mag kein schnee



gender Robbie
special special
Robbie
time Gepostet am 2018.11.15, 07:51 Uhr

Es wird kein Schnee fallen.....


like gefiel durch: Aksuamun, bluesky, Knutschkugel, Lisa

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2018.11.15, 08:35 Uhr

M i c h e l , ich bin ganz deiner meinung, den wetterfröschen kann man eh nicht über den weg trauen, jeder erzählt was anderes. ich gucke immer zum fenster raus, da sehe ich wie das wetter ist.



gender Aksuamun
smod smod
Aksuamun
time Gepostet am 2018.11.15, 16:28 Uhr

Ich denke es wird Schnee geben dieses Jahr.
Und es wäre schön es wieder mal unter den Füssen knirschen zu hören statt plitsch,platsch.
mit dem Schneematsch wie das in den letzten Jahren der Fall war.

Und das es nicht so ein Winter wird-der so lang andauert wie der letzte Sommer.
Aber mal wieder einen Schneemann bauen der mehr wie 3 Tage hält-wär schon was..


like gefiel durch: bluesky, Lisa

gender schnuffel
active active
schnuffel
time Gepostet am 2018.11.16, 21:24 Uhr

schnee ist ja schön , aber wenn man viel zum schippen hat und gesundheitlich sehr schlech daherkommt ,brauch ich ihn eher nicht !!!
für die kinder finde ich esaber toll .


like gefiel durch: bluesky, Lisa

gender Knutschkugel
crown crown
Knutschkugel
time Gepostet am 2018.11.21, 20:12 Uhr

brrrrrrrrr eisig mfg Knutschkugel 


like Noch kein Gefallt

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login