Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Leben

gender icon Salix
gast gast
Salix
time Gepostet am 2018.11.24, 09:09 Uhr          chart 2575 Besuche

Wann....
hast du das letzte Mal richtig herzhaft gelacht,
etwas völlig Verrücktes getan?
Wann spontan einen Menschen umarmt,
weil du ihn magst?
Wann dich das letzte Mal
wie ein Kind benommen?
Wann hast du das letzte Mal geweint?
Wann deine Lieblingsplatte
gehört und geträumt?
Wann hast du das letze Mal 
vor Wut geschrien?
Wann in der Sonne gelegen und
dem Gras beim Wachsen zugehört?
.........und wann warst du das letzte Mal
einfach nur glücklich?

Ich hoffe, es ist nicht all zu lange her,
denn das heißt:
             - LEBEN -


Link kopieren

gender fred
gast gast
fred
time Gepostet am 2018.11.24, 15:34 Uhr

Goldfisch,

wunderbar, traumhaft. Schöner Text.
Danke, dass du ihn für uns in´s Forum stellst.


Link kopieren

gender Deleted-User

time Gepostet am 2018.11.25, 18:53 Uhr

Ich lache täglich. Unsinn machen kommt vor. Glücklich fast immer. Am WE Eltern umarmt und alte Freunde. Musik gestern extrem laut gehört. Heute Kater begrüsst. Montags Kids was beibringen. Das ist mein Leben.


Link kopieren

gender Deleted-User

time Gepostet am 2018.11.26, 18:13 Uhr

Ein Mann kam zum Meister.€œHerr, ich brauche deinen Rat. Ich bin ein reicher Mann, aber alle wollen mir nur Böses. Das Leben ist ein Kampf.€€œHöre auf zu kämpfen.€ lautete die Antwort des Alten.Der Mann konnte mit dieser Antwort nichts anfangen. Er war wütend und stapfte davon. In den folgenden Monaten kämpfte er mit jedem, der sich ihm näherte und machte sich viele Feinde. Vollkommen erschöpft kam er nach einem Jahr wieder.€œAch Herr, ich mag nicht mehr kämpfen. Das Leben wiegt so schwer €“ es ist eine Last.€€œErleichtere dich von dem Gewicht.€ lautete die Antwort.Der Mann war wieder verärgert angesichts dieser Antwort, die er nicht verstand und ging. In dem folgenden Jahr verlor er alles Hab und Gut. Seine Frau verließ ihn und nahm die Kinder mit. Vollkommen mittellos kam er zum Meister.€œHerr, das Leben ist keine Last mehr, denn ich habe alles verloren. Das Leben ist ein Elend.€€œHöre auf zu leiden.€Diesmal war der Mann nur traurig über die Antwort, die ihm nicht weiterhalf. Er ging nicht weit, sondern blieb am Fuße des Berges sitzen, auf dem der Meister wohnte. Er weinte und weinte €“ tagelang, wochenlang, monatelang.Nachdem keine einzige Träne mehr in ihm war, hob er den Blick. Es war ein früher Morgen und die Sonne ging gerade auf. Er stand auf und ging zum Meister.Diesmal fragte er den Alten €œHerr, was ist das Leben?€Der Meister lächelte liebevoll und sagte zu ihm: €œEine aufgehende Sonne an einem neuen Tag.€


Link kopieren

gender Deleted-User

time Gepostet am 2018.11.26, 18:14 Uhr


  mfg bluesky :-)


Link kopieren

gender Traudel
gast gast
Traudel
time Gepostet am 2018.11.26, 23:26 Uhr

Leben ist  :Lachen,Freude,Liebe,Lebenslust,Geborgenheit,Wohlfühlen,Familie,Freunde,Ziele,Träume,Gefühle und zueinander stehen.
Natürlich gehören auch  viele andere  Dinge dazu,die meist nicht so schön sind .
Leben kann  aber auch 2 Seiten haben ,einmal Gutes und einmal das Schlechte.Jeder kann Entscheiden, wie er Lebt .
Wichtig ist hierbei ,der Lebenswille ....

Ich zum bei spiel: Mag mein Leben,ich lache viel und sehe mir Dinge an,die es selten gibt .
Ich finde seltene Dinge viel Interessanter,als Dinge die  man täglich sieht.
Höhe und Tiefen hatte ich auch,aber ich versuche immer wieder auszustehen.
Ich freue mich über kleine Schritte ,die ich  Tag für Tag  versuche zuerreichen.
Zum Leben brauche ich nicht viel.
Ich  habe von Kind aus an,eine Lernbehinderung ,manchmal sieht man es ,wenn ich schreibe .Ich gehe  damit offen um,und mir  ist es auch Egal,
Was andere sagen oder meinen.
Für mich ist Wichtig,dadrüber zustehen und  weiter zu Lernen .
Unterstützungen habe ich auch,und bin sehr dafür sehr Dankbar.
Ich versuche  auch immer aus mir was zu machen,aber manmal klappt halt noch nicht .
Aufgeben kommt für mich daher auch nicht in Frage,denn ich möchte meine  Ziele erreichen ,wovon ich  schon lange Träume.
Am sonsten bin  ich aber ein Mensch,der das Leben Schätzt .Trotz meine Fehlern,Blicke ich  in die Zukunft.
Ich schrieb es euch mal,weil ich es für Wichtig halte ,euch zu Infomieren was mit mir so ist  .
Das wars auch von mir erstmal.

Liebe Grüße Regenbogen Fee


Link kopieren

gender Deleted-User

time Gepostet am 2018.11.29, 17:43 Uhr

1.Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.

2.Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt.

3.Es gibt kein Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg.

4.Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume.

5.Das Leben ist bezaubernd. Man muss es nur durch die richtige Brille sehen. 

mfg bluesky 


Link kopieren
like gefiel durch: Kalista, regenbogen fee

gender Deleted-User

time Gepostet am 2018.11.29, 17:48 Uhr

Bluesky sehr schön geschrieben

würde sich jeder dran halten wäre alles so schön 


Link kopieren
like gefiel durch: bluesky, regenbogen fee

gender Lioness
gast gast
Lioness
time Gepostet am 2018.12.02, 13:57 Uhr

Wenn du dein Hier und Jetzt unerträglich findest und es dich unglücklich macht, dann gibt es drei Möglichkeiten:
Verlasse die Situation, verändere sie oder akzeptiere sie ganz.
Wenn du Verantwortung für dein Leben übernehmen willst, dann musst du eine dieser drei Möglichkeiten
wählen, und du musst die Wahl jetzt treffen.


Link kopieren
like gefiel durch: regenbogen fee

gender Lioness
gast gast
Lioness
time Gepostet am 2018.12.02, 14:00 Uhr

Selbst wenn ich, Bruce Lee, eines Tages ohne Erfüllung meines Strebens sterben sollte - ich bedauere nichts. Ich tat, was ich tun wollte.
Was ich tat, geschah mit Aufrichtigkeit und so gut ich es konnte.
Viel mehr kann man vom Leben nicht erwarten.


Link kopieren
like gefiel durch: regenbogen fee