Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Was tun gegen Selbstverletzung? Und Selbsthass :‘)...?

gender icon justemii
special special
justemii
time Gepostet am 2019.01.05, 19:11 Uhr          chart 286 Besuche

Guten Abend / Morgen zusammen.

Tut mir leid falls das Thema hier schonmal war, oder ich extrem viele Rechtschreibfehler mache...

Ich Ritze mich ab und zu, nicht weil Ich mich cool fühlen möchte oder sowas, ich fühle gerne einfach mehr Schmerz.  
Ich persönlich habe das Problem, dass ich viel zu schüchtern bin, um mit Menschen zu sprechen, vor allem ein Thema zu finden...
Ich habe das Gefühl meine Eltern sind nie stolz auf mich, und schämen sich für mich. (Ok jetzt müsste klar sein dass ich noch etwas jung bin...) 
Mich beleidigen oft Menschen über‘s Internet, oder auch in echt, Ich möchte einfach nur helfen, Lösungen finden, aber durch mich scheint alles schlimmer zu werden..
Ich möchte so gern gutes sehen in Menschen, ich glaube daran dass viele Menschen eine gute Seele haben... 
kommen wir zu Punkt 2... Ich mag nicht sonderlich, es bessert sich zwar schon, aber durch Bewertungen von anderen lasse ich mich sehr leicht einschüchtern, ich verstehe ja dass Leute mich nicht leiden können, mich nicht hübsch finden. Das ist auch in Ordnung.. 

Sorry für die verschwendete Zeit :&lsquowink
❤️🧡💛💚💙💜🖤💗💓💞💖



time Gepostet am 2019.01.06, 11:28 Uhr

Hallo Justemii...
wir kennen uns zwar (noch) nicht,aber was nicht ist,kann ja noch werden.
Du hast Recht,dieses Thema wurde hier schon öfter angesprochen.Und wie immer,so habe ich auch vor deinem Mut den höchsten Respekt.Wer auch immer das Bedürfnis hat,sich mit diesem oder einem ähnlichen Problem an die Allgemeinheit zu wenden,sollte sich dafür auf keinen Fall entschuldigen müssen.Und Zeitverschwendung ist das schon mal garnicht.Wen es nicht interessiert,der muß es ja nicht lesen.
Ich habe bei deinem Text den Eindruck bekommen,daß du von dir selbst anscheinend ein völlig falsches,und durch andere negativ manipuliertes Bild,von dir selbst hast.Wo bitte sind denn die "vielen Rechtschreibfehler"?Ich sehe sie nicht.An deiner Art zu schreiben kann sich manch älterer User ein Beispiel nehmen.
Und wie ich bei den Profilbeiträgen schon öfter sehen konnte bist du eine sehr begabte Zeichnerin.Deine Bilder gefallen mir.Du hast wirklich Talent.Darauf solltest du dich konzentrieren...auf deine Stärken...und nicht auf das negative Gerede von Außen.Laß dich davon nicht beeinflussen und niedermachen.Manche können eben nicht anders.Aber deren Meinung sollte dir egal sein.Statt dessen denke jeden Tag positiv und distanziere dich von negativen Menschen,die dir nicht gut tun.
Du sagst,du bist zu schüchtern um mit Menschen zu sprechen?Aber genau das tust du doch mit deinem Beitrag gerade schon.Und ein Thema ist schnell gefunden,wie du siehst.Mein erster Eindruck von dir ist jedenfalls der,daß man sich mit dir wahrscheinlich sehr gut über alles mögliche unterhalten kann.Vielleicht fällt es dir auch leichter,wenn andere auf dich zugehen und dich anschreiben...was ich mir nach deinem Beitrag sehr gut vorstellen kann.
Du bist hier mit deinem Problem jedenfalls nicht alleine...und genau diese Tatsache sollte dir Mut machen.
Und noch etwas...du findest dich nicht hübsch genug und verstehst,daß Leute dich darum nicht leiden können???Meine Meinung dazu ist...auf Menschen,die nur "schöne" Freunde haben wollen,kann die Welt getrost verzichten.Weil sie einfach nur oberflächlich und dumm sind."Schönheit" liegt immer im Auge des Betrachters,sagt man...und Schönheit ist sehr schnell vergänglich...aber Intelligenz,Offenheit und ein gutes Herz bleiben...und das und noch einiges mehr scheinst du zu haben.Menschen wie du können einen Chat bereichern...also nutze deine Möglichkeiten...
LG Guardian Angel



gender justemii
special special
justemii
time Gepostet am 2019.01.06, 19:09 Uhr

Danke für den Kommentar, habs‘ erst jetzt gelesen, sorry... 

naja es ist halt so, dass viele Menschen nur noch auf das Aussehen schauen, das fällt mir immer auf, dabei verbirgen sich so nette Seelen dahinter... ich werde mir deine Worte zu Herzem nehmen smile



gender bluesky
tl tl
bluesky
time Gepostet am 2019.01.07, 16:12 Uhr

Selbstverletzung durch Selbsthass
Selbstverletzung wird auch als selbst verletzendes Verhalten und auto-aggressives Verhalten bezeichnet.
Diese Verletzung des eigenen Körpers ist die Verletzung des eigenen Körpers und durch einen selber.
Bei denen betroffenen Personen sich absichtlich selber Verletzungen und Wunden zufügen. Die Selbstverletzung wird oft als Selbstbestrafung genutzt. Es gibt noch eine andere Form der Selbstverletzung. Und zwar die Selbstschädigung durch das Verkürzen der Lebenszeit zum Beispiel durch jahrelanges exzessives Rauchen oder das Trinken von Alkohol.Oft leiden Menschen durch die Folgen von Misshandlungen. Und sexuellen Missbrauch während der Kindheit an der Selbstverletzung. Aber auch Persönlichkeitsstörungen wie eine Erkrankung an dem Borderline-Syndrom oder auch Schizophrenie können zur Selbstverletzungen führen.Selbstverletzungen sind die Verletzung des eigenen Körpers. Zum Beispiel das Ritzen durch Rasierklingen und anderen Hilfsmitteln der Arme und Beine, als Ventil der Gefühle. Aber auch die Schädigung und Verletzung der Genitalien kommen hin und wieder vor, diese sind fast immer durch den erfahrenen sexuellen Missbrauch in der Kindheit. Hinzukommt die Verletzung und Schädigung des Körpers durch Entzug von Nahrung, was häufig zu sehen ist, bei Essgestörten Menschen, die an Bulimie oder Magersucht leiden. Aber auch fettleibigen und dicken Menschen kann eine Selbstverletzung in Form von Nahrungsentzug oder der extremen vielen Aufnahmen von Nahrung den Körper zu schädigen.Oft wird die Verletzung des Körpers durch Druck auf den betroffenen Menschen ausgeübt. Mit dem dieser dann irgendwann nicht umgehen kann. Und versucht ein Mittel zu finden um den vorhandenen Druck loszuwerden. Das führt oft zu Selbstverletzungen um einmal den Druck frei zu lassen. Und auch die Gefühle wieder zu verbessern.Häufig kommen Betroffene an einen Punkt an, wo sie einfach nicht mehr können und ihr Leben beenden wollen.

Genau so weit war ich auch schon , des öfteren wie ich in meinem Beitrag hier im Forum schrieb leider weiss man als Betroffene manchmal nicht mehr weiter und vorralledem , wenn man alleine davor steht und niemanden hat

mfg bluesky



gender dark
crown crown
dark
time Gepostet am 2019.01.07, 22:41 Uhr

Hey justemii, also zunächst einmal glaube ich dass du ein guter Mensch bist denn du glaubst an das gute im Menschen obwohl viele es nicht zu dir sind da du oft beleidigst  wirst in der realen Welt und auch im inet wie du schreibst. Wenn also jemand zb. immer wieder zu dir schreibt dass du hässlich bist oder sowas dann fängst du natürlich iwan auch an das wirklich zu glauben denn du hast es ja schon oft genug gehört..aber das stimmt nicht! Es ist nur seine Meinung über dich (eines einzelnen) die überhaupt nichts zu bedeuten hat. Frag ma die 10 anderen Leute die daneben stehen, die werden dir sagen dass du hübsch bist..verstehst du was ich damit sagen will? Es gibt so viele Menschen auf der Welt was hat da schon die Meinung eines einzelnen zu bedeuten? Außerdem kommt Schönheit sowieso von innen. Denk nicht so viel darüber nach was andere über dich denken könnten oder über dich reden/ schreiben ..man kann es ja sowieso nicht ändern aber man kann entscheiden ob es einem interessiert! wink Hoffe das ich dir mit meinem Text etwas weiterhelfen konnte



neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login