Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Meinungsumfrage

gender icon Invisi
gast gast
Invisi
time Gepostet am 2016.10.25, 17:22 Uhr          chart 6871 Besuche

Hallo zusammen,
 
da es in letzter Zeit öfter zu Streitigkeiten, Belästigungen und Beleidigungen zwischen den Usern kommt und es uns sehr wichtig ist, dass ihr euch hier wohl fühlt, wollen wir eure Meinung hören.

Was sollte sich ändern?
 
Was stört euch, an unserem Team, oder an einzelnen Personen (auch an mir!) oder an anderen Usern?
 
Ich kann mir vorstellen, dass einige sich nicht äußernwollen, da sie (vielleicht sogar zu Recht) befürchten, persönlich angegriffen oder angefeindet zu werden.
Deshalb biete wir euch an, dass ihr auch gerne bei Lisa oder mir eure Meinung schreiben könnt und wir posten sie anonym im Forum. Der Absender bleibt selbstverständlich „geheim“.
Wir werden niemandem etwas verraten!
 
Vielleicht wollt ihr auch etwas mit jemandem direkt klären und dafür steht von unserer Seite aus das Angebot ein Gespräch mit Lisa oder mir als „neutralem“ Beobachter in einem gesonderten Raum zu führen.
 
Wir können zu diesem Thema auch gerne einen Themenabend machen, wenn Interesse von eurer Seite besteht!
 
Wir wollen, dass sich alle wohlfühlen und jeder respektiert wird.
Dafür brauchen wir allerdings eure Mithilfe. Entweder hierim Forum oder direkt an Lisa oder mich!
 
Liebe Grüße,
eure Invisibilia


Link kopieren

gender Deleted-User

time Gepostet am 2016.10.26, 20:38 Uhr

Ich finde klar gehört streiten auch in einem Chat..aber man sollte keinen diskreditieren..wenn wer was persönliches von dem anderen weis ..sollte man es nicht zur öffentlichen sache machen ...was mich stört zur zeit ..ist eben dass 2 user fast immer streiten wenn sie zusammen on sind ..dabei hat man es schon 100 im öff gelesen irgendwann muss doch mal gut sein ..sollte sie privat ausdiskutieren..ich habe es schon 100 mal im öff gelesen ..danke ..reicht doch    


Link kopieren
like gefiel durch: Blues89, Fantasy, Invisibilia, Lisa

gender Sora1992
gast gast
Sora1992
time Gepostet am 2016.10.26, 22:16 Uhr

hach herje....

Ich versuch das mal so Allgemein wie möglich zu formulieren. Wer sich angesprochen fühlt, kann sich gern bei mir melden oder sich einfach seinen Teil denken.

Ich persönlich glaube, das einfach viele Streitigkeiten oder Störungen zum Teil Zu Lange in der Lobby toleriert werden. und das daher der Eindruck entsteht das immer mehr Anfeindung, Beleidigung usw Einzug hält.

Archers Post drückt am Ende nämlich genau das aus. Warum muss eine halbe Stunde darüber diskutiert werden, das dieser Konflikt in der Lobby nichts zu suchen hat....wer soll denn die betreffenden Mods ernst nehmen wenn klar ist, hey ich kann 20 min und länger wilde Sau spielen und es passiert eh nichts...nach den 20 min  benehmen sich die Leute und beim nächsten Aufeinandertreffen haar genau der selbe Bullshit. Hat man die betreffenden Personen nicht schon oft genug darauf hingewiesen ?, das man das wieder ewig auskauen muss ?

Oder warum stachelt ein Mod auch noch zu einer Diskussion auf, in der am Ende Drei gegen Einen schreiben....? Warum kann jemand ewig diskutieren wenn der Mod sagt Nick ändern...und nach nem Kick mit selben Namen nochmal 5 Minuten rumquatschen ? Jeder dieser Vorfälle hat in der Lobby die Stimmung für meine Begriffe gedrückt und je öfter solche Situationen aufkommen, um so mehr leidet das Chatvergnügen und zum Teil auch das Image einiger Personen. Ich glaube zum Teil sind diese Probleme hier einfach Hausgemacht.

Aber mit a bissel Spucke sollte das doch zu schaffen sein =).... LG Blues


Link kopieren

gender Invisi
gast gast
Invisi
time Gepostet am 2016.10.27, 08:52 Uhr

Hallo frecher Junge,
 
ich werde hier im Chat sicher nicht zu €žeiner Größe€œ werden,weil ich das ehrlich gesagt gar nicht will.
Das Chat ist für mich Freizeitbeschäftigung. Ich habe auch ein privates Leben, dort ist mir der Erfolg wichtiger als hier im Chat.
 
Ich wusste gar nicht, dass ich einen Fanclub habe? Wow, dann sollte ich mir wohl mal Autogrammkarten drucken lassen.
Ich befürchte allerdings, dass die keiner will. Hier ist nämlich niemand Fan von mir, sondern hier wurde nur bestätigt, dass man meine Beiträge gut fand.
Man liked nämlich nicht eine Person, sondern den Beitrag.
 
Näher werde ich auf Deinen Kommentar nicht eingehen. Wie Du schon gesagt hast, das würde zu einer unendlichen Diskussion führen.
 
Und außerdem war das hier auch nicht das eigentliche Thema um das es ging.


Link kopieren
like gefiel durch: silverlight

gender Invisi
gast gast
Invisi
time Gepostet am 2016.10.27, 08:57 Uhr

Ich hoffe, ihr habt Verständnis, dass ich gleich mehrere Beiträge poste, aber ich möchte gerne den Leuten direkt antworten, und keine €žMassenabfertigung€œ machen.
 

Hallo Dark,
 
dass Du die Themenabende nicht magst ist absolut okay.
Sie sind auch völlig freiwillig und finden deshalb auch in einem gesonderten Raum statt. Lisa hat diesen extra dafür eingestellt. Niemand ist dazu gezwungen an einer Diskussion teilzunehmen, deren Thema ihn nicht interessiert.
Und selbst wenn nur zwei Leute über ein Thema sprechen, dann ist das doch auch egel! Solange es den beiden gefällt! Die anderen werden dadurch absolut nicht gestört.
 
Und zum Thema €žweitergehen€œ, ich bin auch ein Gewohnhheitstier, ich bin aber trotzdem bereit, im Leben zu lernen und ich bin bereit, Neuerungen anzunehmen.
Die Umgebung um uns herum ändert sich auch stetig und das ist auch gut so, sonst würden wir noch immer in Höhlen hausen.
 
Ich bin der Meinung Respekt sollte man grundsätzlich vor jedem Lebewesen haben. Achtung muss man man sich verdienen. Das ist ein kleiner Unterschied.
Ich respektiere grundsätzlich jeden, aber ich habe nicht vor jedem Achtung, vor einigen habe ich sie auch im Laufe der Zeit verloren.
 
Viele Grüße,
Invisibilia


Link kopieren
like gefiel durch: Archer, Lisa, silverlight

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2016.10.27, 09:24 Uhr

Ich möchte erst mal was klarstellen. Diese „Meinungsumfrage“hat sich nicht Invisibilla ausgedacht und ich auch nicht, die ist zustande
gekommen, da laufend Beschwerden  von Usern bei uns eingehen.
Wir wollten lediglich nur eure Meinungen über Streitigkeiten,Belästigungen und Beleidigungen im Chat hören und was man dagegen unternehmen
kann.
Natürlich wäre es schön, wenn sich alle hier wohl fühlen und sich gegenseitig respektieren.
Das ist aber nicht möglich, da es unterschiedliche Charaktere gibt, wie schon erwähnt wurde.
Was tun ? der einfachste Weg, die User werden gebannt. Viele User benutzen virtuelle private Netzwerke, als bannen sinnlos.
Es gibt hier im Chat eine Blockfunktion, die aber von euch auch nicht genutzt wird, denn ihr wollt ja lesen, was die Störer schreiben und
auch kontern.
Also der letzte Weg und meiner Meinung nach der beste, wir reden mit den Usern und versuche sie zu beruhigen.
Ihr müsst immer davon ausgehen, die Moderatoren machen das hier freiwillig, investieren hier viel Freizeit und man sollte ihre Arbeit auch
respektieren ! Es ist kein Mensch perfekt, jeder hat , oder macht Fehler und  man kann nur aus seinen Fehlern lernen. Allerdings gibt es auch User, die lernen nichts aus ihren Fehlern.

Themenabende, dass war ein Vorschlag von mir. Wir machen hier nicht für die Moderatoren Themenabende sondern für alle User.
Der Grund, es gibt Themen, die in der Lobby nichts zu suchen haben Man könnte aber solche Sachen in Themenabenden behandeln.
Aber leider gibt es auch User, die wissen gar nicht, dass wir ein Forum haben, denn es sind hier immer die gleichen die was Posten ! 

 


Link kopieren

gender Invisi
gast gast
Invisi
time Gepostet am 2016.10.27, 11:25 Uhr

Ich habe mich gefragt, was Menschen dazu bewegt, andere zu beleidigen und verbal zu
atackieren.
Ich habe einige interessante Artikel gefunden. Einen habe ich hier mal raus kopiert
und mir vorbehalten ihn ein wenig zu kürzen.
 
Warum werden Menschen zu "Mobbern"

Der eigentliche Grund ist die eigene Unsicherheit und der eigene Charakter. Ist man selbst nicht gestärkt genug um seine eigene Unzufriedenheit adäquat zu bekämpfen suchen sich viele ein Ventil.(...)
€žTäter€œ lassen oft von den €žOpfern€œ ab, wenn diese mitselbstbewusster Ausstrahlung auf die €žTäter€œ zugehen und ihnen sagen welchen
"Blödsinn" sie machen und fragen, warum sie das tun. Oft ist Neid der Grund für ein solches Verhalten.

 
Und bevor hier gleich wieder Kommentare gepostet werden wie "Mobbing bezieht sich auf den Arbeitsplatz und hat mit einem Chat nichts zu tun", hier noch eine Definition von "Mobbing":

(...) im weiteren Sinn bedeutet Mobbing, andere Menschen, in der Regel ständig bzw. wiederholt und regelmäßig, zu schikanieren zu quälen und seelisch zu verletzen,

Ich lasse das mal unkommentiert stehen. Jetzt kann sich jeder seine eigenen
Gedanken darüber machen


Link kopieren
like gefiel durch: Lisa, silverlight

gender dark
crown_plus crown_plus
dark
time Gepostet am 2016.10.27, 14:18 Uhr

wen du morgen willst verkloppen den brauchste heut bloß zu mobben.. haha
..nein Spaß bei Seite ^^ man sollte sich im Leben nichts gefallen lassen wenn man angegriffen wird ,denn wenn man es sich gefallen lässt hat man automatisch die rolle des Opfers eingenommen..^^ das zum Thema mobben wink

Was manche Menschen bewegt anderen anzugreifen dass weiß man ja nie so genau.. die einen wollen einen fallen sehen weil sie selbst schon am Boden sind..die anderen wollen nur Frust ablassen vom Alltag, andere wiederum wollen die Welt einfach nur brennen sehen..

Es ist ja so, Wenn man kritisiert wird muss man ja irgend etwas richtig machen..denn man greift immer nur denjenigen an der den Ball hat..


Link kopieren

gender seraph
gast gast
seraph
time Gepostet am 2016.10.31, 16:30 Uhr

Also mein Statement ist folgendes:

Egal ob real oder virtuell,jemanden zu beleidigen ist schlimm.Es kommt bei dem Menschen verletzend an.Wenn mich jemand verbal attackiert real oder virtuell macht das keinen Unterschied.Es tut weh. Wenn jemand Feingefühl besitzt,dann kann man das nicht so einfach wegstecken.Was danach entsteht sind Streitereien, indem man sich Luft macht.Dafür sind Themen Diskussionen,da um darüber zu reden.Reden bringt die Menschen zusammen.

ich habe mal so etwas erlebt.Ich wurde einmal als*Schluchtensch**** tituliert.Und das tat weh,ich kann doch nichts dafür daß ich in Österreich geboren bin wo es viele Berge gibt.
und ich fand diese Aussage nicht sehr nett.

Was Invisibilia betrifft,finde ich ihre Arbeit sehr gut. Gebt ihr eine Chance und beteiligt Euch daran.
Ich finde diese Idee gut von anderen Usern zu erfahren wie sie über ein Thema denken.

In diesem Sinne
Alles liebe Seraphim smile


Link kopieren

gender Mücke
beginner beginner
Mücke
time Gepostet am 2016.11.01, 22:22 Uhr

Was hat die Meinungsumfrage erbracht?

Wurde "das goldene Ei der Lösung" gefunden?


Link kopieren
like Noch kein Gefallt

gender Deleted-User

time Gepostet am 2016.11.02, 18:05 Uhr

kaum da aber nur meckern des sind die richtigen


Link kopieren
like Noch kein Gefallt
<< 1 Seite 2 3 >>