Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Wie der Cleef-Chat entstand

gender icon Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2021.05.11, 13:07 Uhr          chart 687 Besuche

Ich fang mal von ganz vorne an. Kurz nach der Wende haben sich meine Eltern den ersten PC gekauft und mit diesem PC auch ne Spiele Sammlung. Als ich so 15 oder 16 war fiel mir diese Spielesammlung  in die Hände und ein Spiel stach mir sofort ins Auge, es nannte sich Wings of War. Das war ein Flugzeug Spiel, da konnte man mit alten Maschinen rum brettern und man hatte Raketen und ein Maschinengewehr zur Verfügung.
Hab mir das installiert und konnte nun mit Gamern von
der ganzen Welt über Game Spy Arcade spielen und auch chatten, aber chatten nur englisch oder russisch, also hab ich auch noch bissel russisch
lernen müssen.
Das Spiel lief über zwei Server, einen aus den USA und einen russischen., Hat nicht lange gedauert und man hat mich zur Admina bei dem USA
Server gemacht und ich konnte dort auch User kicken die irgendwelche Cheats
verwendet hatten. Wir haben dort richtige Meisterschaften ausgetragen und es hat riesigen Fun gemacht.
Hatten dort auch zwei Foren, also ein russisches und eins aus den USA
Ich hatte vielleicht um die 100 Gamer aus aller Herren Länder, sogar einen aus Hawai. Mit einigen stehe ich immer noch in Verbindung und ich war stolz drauf die einzige Frau zu sein die da mitgespielt hatte. Also die einzige aus Europa, es gab noch eine aus Kalifornien.
Eines Tages konnte man das Spiel nicht mehr über  Game Spy Arcade spielen, was tun ? Ich hab Tagelang gegoogelt aber ohne Erfolg denn ich hatte ja damals auch noch nicht so viel Ahnung wie heute.
Ich bin dann in einem Chat gelandet der dann auch mein Stamm Chat wurde aber dort konnte mir auch keiner helfen hab dort aber viele Freunde gefunden und wir waren wie eine Familie und hatten viel Spaß.
Damals waren dort auch nicht mehr User wie hier im Cleef. Vielleicht ein Jahr später ging auf einmal
im Chat mein Pv Fenster auf und ich wurde auf englisch vollgelabert. Es war
Nabi und ich hab mir gedacht, kann ja nicht schaden bissel mit dem zu schreiben
da kannst dein englisch bissel aufbessern. Paar Tage später schickte mir Nabi einen
Link ich klickte drauf und auf einmal war ich Admina in einem Persischen Chat
und mein Freund Porsche Paule war dort Mod. Dort nur englisch oder persisch und
Paule konnte noch nicht mal englisch LOL. Einige Monate später schrieb Nabi, Lisa ich hab dir einen Chat gebaut und so entstand der Lisa Chat der dann
später in Cleef Chat umbenannt wurde. Anfangszeit gabs viele Neider, es wurde
behauptet im Chat wären Viren und Trojaner wir würden private Nachrichten
lesen, es gab Morddrohungen Naziparolen und Flaggen wurden im Forum und in der Lobby gepostet, also man hat versucht mit aller Gewalt den Chat kaputt zu machen. Ist diesen Leuten aber nicht gelungen. Wir haben in den Cleef viel Zeit und Arbeit reingesteckt und was draus geworden ist kann ja jeder selbst sehen.

Also man kann sagen, hätte ich damals nicht dieses Spiel gespielt würde es heute keinen Cleef - Chat geben.


Link kopieren

gender Kapuze
senior senior
Kapuze
time Gepostet am 2021.05.11, 19:31 Uhr

Na dann auf die Gamer Gemeinde xD
Hätte nie gedacht dass Lisa auch eine Gamerin ist und so der cleef entstanden ist.. 
Ich denke ich spreche für alle hier wenn ich Lisa herzlich dafür danke, das Spiel gezockt zu haben und somit den Grundstein für den cleef gelegt hat und auch ein herzliches Dank an Nabi dass er Lisa den Chat aufgebaut hat und wir somit alle chatten können. 
Das hier ist ein echt toller chat und wir alle sind Teil davon 


Link kopieren

gender Aksuamun
frei frei
Aksuamun
time Gepostet am 2021.05.11, 21:03 Uhr

Hallo Lisa..
So einiges wusste ich ja schon vorher wie alles begann,nur nicht so detailliert.Der Porsche,das war bestimmt nicht grad einfach Mod zu sein in einem Chat wenn man die vorherrschende Sprache nicht versteht...smileAber ihr habts dennoch gemacht--cool.
Aber so gesehen,kann man echt sagen das der Cleef nur entstanden ist,weil du das Spiel eines Tages nicht mehr spielen konntest.


Link kopieren

gender Akela
senior senior
Akela
time Gepostet am 2021.05.16, 16:16 Uhr

Hallo Lisa,
interessante Geschichte...was ich mich noch frage ist,woher stammt der Name "Cleef" eigentlich? Ist das ein Zufallsprodukt oder hat er irgendeinen Bezug zur Realität bzw. vielleicht eine besondere Bedeutung?


Link kopieren

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2021.05.17, 17:45 Uhr

Akela, der Name Cleef  ist ein Zufallsprodukt, hat keine Bedeutung.


Link kopieren

gender -NETTY-
smodb smodb
-NETTY-
time Gepostet am 2021.08.09, 08:39 Uhr

wunderbar danke dir Lisa für diese ausführliche Entstehungsgeschichte ich bin froh das es Cleef gibt und euch alle hier


Link kopieren

gender Holmes
senior senior
Holmes
time Gepostet am 2021.08.09, 17:31 Uhr

Liebe Lisa,

schön hier die Historie des Cleef zu lesen.
Wirklich krass, welche Wege so etwas gehen kann.
Ich freue mich jetzt Teil deines Teams zu sein und somit zu einem schönen Chatbetrieb beitragen zu können.


Link kopieren

gender All-Fred
active active
All-Fred
time Gepostet am 2022.03.20, 08:44 Uhr

Liebe Lisa,

es ist schon alles gesagt, bloß noch nicht von jedem😊. Und deshalb: -
Das ist eine sehr interessante Geschichte. Danke für Deine Beharrlichkeit - es zeigt mal wieder, wo Willi ist, da ist auch Weg😊.

Der Fred aus dem All


Link kopieren

gender isle of man
crown crown
isle of man
time Gepostet am 2022.03.20, 16:06 Uhr

Und es ist ein Phänomen das Leute die schon oft verbannt wurden, auch ab u zu ungerechtfertigt, trotzdem wieder in den Cleef kommen. Irgendwas muss der Cleef haben was andere Chats nicht ansatzweise haben. 
In dem Sinne auf gute Freundschaft und ein Dank an Lisa und ihren Nabi.
Eurer Isle 


Link kopieren

gender fred
gast gast
fred
time Gepostet am 2022.03.20, 18:01 Uhr

Da gebe ich Isle uneingeschränkt Recht. Mit Lob bin ich ja zurückhaltend. Doch zu diesem Chat muss ich sagen: Der beste Chat seiner Art.

Nabi hat eine tolle Arbeit geleistet. Meine Hochachtung dafür. 
Lisa, auch du machst eine tolle Arbeit. Mach weiter so. Dennoch muss ich anmerken, dass du früher wesentlich netter zu mir warst. 
Lisa, wir sollten die alten Zeiten wieder herstellen. 

Die Modins und Mods in diesem Chat sind alle, ohne Ausnahme, klasse. Sie haben Humor und nehmen den Unsinn, den ich und meine Brüder manchmal schreiben, gelassen hin. Und so soll es sein.

Daher sage ich: Macht weiter so!


Link kopieren

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2022.03.21, 16:00 Uhr

Fred, früher hatten wir auch noch einen Kaiser   


Link kopieren
Seite 1 2 >>

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login