Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Wie der Cleef-Chat entstand

gender icon Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2021.05.11, 13:07 Uhr          chart 687 Besuche

Ich fang mal von ganz vorne an. Kurz nach der Wende haben sich meine Eltern den ersten PC gekauft und mit diesem PC auch ne Spiele Sammlung. Als ich so 15 oder 16 war fiel mir diese Spielesammlung  in die Hände und ein Spiel stach mir sofort ins Auge, es nannte sich Wings of War. Das war ein Flugzeug Spiel, da konnte man mit alten Maschinen rum brettern und man hatte Raketen und ein Maschinengewehr zur Verfügung.
Hab mir das installiert und konnte nun mit Gamern von
der ganzen Welt über Game Spy Arcade spielen und auch chatten, aber chatten nur englisch oder russisch, also hab ich auch noch bissel russisch
lernen müssen.
Das Spiel lief über zwei Server, einen aus den USA und einen russischen., Hat nicht lange gedauert und man hat mich zur Admina bei dem USA
Server gemacht und ich konnte dort auch User kicken die irgendwelche Cheats
verwendet hatten. Wir haben dort richtige Meisterschaften ausgetragen und es hat riesigen Fun gemacht.
Hatten dort auch zwei Foren, also ein russisches und eins aus den USA
Ich hatte vielleicht um die 100 Gamer aus aller Herren Länder, sogar einen aus Hawai. Mit einigen stehe ich immer noch in Verbindung und ich war stolz drauf die einzige Frau zu sein die da mitgespielt hatte. Also die einzige aus Europa, es gab noch eine aus Kalifornien.
Eines Tages konnte man das Spiel nicht mehr über  Game Spy Arcade spielen, was tun ? Ich hab Tagelang gegoogelt aber ohne Erfolg denn ich hatte ja damals auch noch nicht so viel Ahnung wie heute.
Ich bin dann in einem Chat gelandet der dann auch mein Stamm Chat wurde aber dort konnte mir auch keiner helfen hab dort aber viele Freunde gefunden und wir waren wie eine Familie und hatten viel Spaß.
Damals waren dort auch nicht mehr User wie hier im Cleef. Vielleicht ein Jahr später ging auf einmal
im Chat mein Pv Fenster auf und ich wurde auf englisch vollgelabert. Es war
Nabi und ich hab mir gedacht, kann ja nicht schaden bissel mit dem zu schreiben
da kannst dein englisch bissel aufbessern. Paar Tage später schickte mir Nabi einen
Link ich klickte drauf und auf einmal war ich Admina in einem Persischen Chat
und mein Freund Porsche Paule war dort Mod. Dort nur englisch oder persisch und
Paule konnte noch nicht mal englisch LOL. Einige Monate später schrieb Nabi, Lisa ich hab dir einen Chat gebaut und so entstand der Lisa Chat der dann
später in Cleef Chat umbenannt wurde. Anfangszeit gabs viele Neider, es wurde
behauptet im Chat wären Viren und Trojaner wir würden private Nachrichten
lesen, es gab Morddrohungen Naziparolen und Flaggen wurden im Forum und in der Lobby gepostet, also man hat versucht mit aller Gewalt den Chat kaputt zu machen. Ist diesen Leuten aber nicht gelungen. Wir haben in den Cleef viel Zeit und Arbeit reingesteckt und was draus geworden ist kann ja jeder selbst sehen.

Also man kann sagen, hätte ich damals nicht dieses Spiel gespielt würde es heute keinen Cleef - Chat geben.


Link kopieren

gender isle of man
crown crown
isle of man
time Gepostet am 2022.03.21, 16:18 Uhr

Mein Reden Fred. Lisa war ganz früher auch voll nett zum Isle. Man sollte einfach mal Reset machen und das was früher nicht ok war irgendwann  vergessen. Wir sollten uns einfach lieb haben vorallem in der jetzigen Situation. 
Niemand sollte sich hassen nur wegen einer anderen Meinung Fred. Wir sind auch nicht immer einer Meinung aber wir mögen uns trotzdem u so sollte es sein.
In dem Sinne euer Isle.


Link kopieren
like gefiel durch: Aksuamun, Butterfly, Usuri, Vampirin

gender Lady in Black
beginner beginner
Lady in Black
time Gepostet am 2022.05.12, 08:17 Uhr

schöne Geschichte die dahinter steckt und wie ihr euch für den Chat bemüht smile 


Link kopieren

gender Me 74
senior senior
Me 74
time Gepostet am 2022.07.06, 00:42 Uhr

rückblickend  1 jahr hier reg. es ist der beste chat den ich je erlebt habe . mod sind rund um die uhr da manchmal verdeckt , ist auch gut so um die rahmenbedingungen zu überprüfen , fällt jemand auf schreiten sie ein , . auch die chatter als solches man wird recht herzlich aufgenommen , die zusatzfuntionen , wie forum spiele quzzi. kenne ich nur in pro versionen , also bezahle dafür . hier nicht. ein ganz großes lob an Lisa und Nabi.


Link kopieren

gender breakout
active active
breakout
time Gepostet am 2024.02.20, 16:19 Uhr

Ich finde den Artikel super interessant.
Zum einen, wie das Schicksal aus internationalen Kontakten einen deutschen Chat entstehen lässt, zum anderen habe ich Wings of War früher selber gespielt.
Nabi kümmert sich ja heute noch um den Chat. Das ist schon große klasse. smile)
Ich kann nur sagen macht weiter so, denn ich fühle mich hier wirklich wohl und es gibt viele nette User. *gg
Die, die hier gerne mal meckern sollten sich den Beitrag von Lisa mal durchlesen.
Hier steckt viel Herzblut drin und das merkt man auch.
Auf die nächsten Jahre, danke smile 



Link kopieren
like gefiel durch: Aksuamun, FlammenHerz, Lisa, Vampi
<< 1 Seite 2

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login