Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Angeln

gender icon Fidde
jugend jugend
Fidde
time Gepostet am 2021.07.28, 07:52 Uhr          chart 239 Besuche

Hier könnt ihr über das Angeln berichten   Bilder einstellen von euren gefangenen Fischen
Auch gerne euer Anglerlatein .



gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2021.07.28, 08:36 Uhr



gender ralph
bmeister bmeister
ralph
time Gepostet am 2021.07.28, 14:34 Uhr



gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2021.07.28, 16:07 Uhr

Ein leidenschaftlicher Angler geht Eis fischen. Als er ein Loch in die Eisfläche geschlagen hat, ertönt eine Stimme: "Hier gibt es keine Fische "

DerMann geht weiter, klopft ein neues Loch ins Eis  Wieder ist die Stimme zu hören: "Hier gibt es keine Fische!"

Beim dritten Mal hebt der Mann die Angelzum Himmel und fragt: "Bist du es, o Herr."

Darauf die Stimme: "Nein, ich bin nur der Platzwart vom Eisstadion .



gender Fidde
jugend jugend
Fidde
time Gepostet am 2021.07.29, 08:44 Uhr

Liebling ?Ja Bitte ? Du warst doch letztes Jahr in Bayern um Forellen zu Angeln ?Jau war klasse, warum fragst du 
Eine von Deinen Forellen hat grade angerufen !! Sie laicht bald !



gender Kullerkeks
active active
Kullerkeks
time Gepostet am 2021.08.01, 14:22 Uhr

Huhu ich habe auch etwas zum Thema Angeln beizutragen , ich angel am liebsten ab und zu Männer . Sorry der wollte raus .wink)


like gefiel durch: Aksuamun, angelia, Cimo, Fidde, Holmes, Lisa, ralph

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2021.08.01, 15:30 Uhr



Kuller, ich bin ganz deiner Meinung


like gefiel durch: Aksuamun, angelia, Cimo, Fidde, ralph

gender Aksuamun
coadmin coadmin
Aksuamun
time Gepostet am 2021.08.08, 11:40 Uhr

Hallo zusammen..
Angeln..da denken alle bestimmt..Da sitzt man da und starrt unentwegt auf den Schwimmer/Pose/Korken und wartet drauf das mal einer anbeißt.
Okay..machen auch viele so,aber es gibt auch noch ne andere Art und da erfordert es etwas mehr..Wissen.Denn wenn man z.b. mit einer nicht zu schweren,guten Rute mit einem Gummifisch auf Raubfisch geht,dann muss man manchmal viele Würfe damit machen und die muss man einigermaßen können,sonst landet der Köder in Bäumen oder am anderen Ufer..smileWas dann nicht wirklich gut kommtsmile
Und wenn dann was anbeißt,dann können es eigentlich nur 3 bestimmte Fischarten sein.Hecht,grosser Barsch oder Zander-nur weiss man noch nicht wie gross der ist.
Erfahrene Angler merken das dann aber schon an der Stärke des "Drills".
Aber eins haben alle Angler dann gemeinsam.Nämlich das der Puls in ungeahnte Höhen schlägt.Da kommt es dann in erster Linie drauf an,wie man die Nerven behält und mit einem Plan vorgeht um den Fisch dann auch sicher und fischwaidgerecht zu landen.Wenn der zu klein ist-also untermaßig,dann soll der hinterher ja auch wieder reingesetzt werden.Und wenn es was richtig Großes ist,dann kann so ein Drill schon mal ne halbe Stunde dauern,bis man den dann soweit ermüdet hat das man ihn zum Kescher ranziehen kann.
Ein echtes Glückgefühl wenn man den Fisch dann vor sich liegen hat.Ich hab bisher 3 Hechte  gefangen und ich war froh das ich erfahrene Angler dabei hatte die mir Tipps gaben während des Drills,sonst hätte ich die alle verloren.Denn es ist bei der Raubfischangelei alles andere als nur stupides Dasitzen und mit nem Bier in der Hand auf den 
Schwimmer/Korken zu starren.
Durch die erforderliche und auch wichtige Fischereiprüfung hat man aber auch ein Grundwissen und kennt einige Methoden um dann auch gezielt auf bestimmte Fischarten gehen zu können.
Was mich betrifft,ich setze so ziemlich alles wieder zurück und nehme nur mal einen Zander,oder auch einen Hecht...wenn der das richtige Maß hat-mit.
Wenn ich denn mal angeln gehe..leider viel zu selten.




like gefiel durch: angelia, Fidde, Holmes, Lisa, sora

gender Fidde
jugend jugend
Fidde
time Gepostet am 2021.08.09, 14:34 Uhr

Meine Geschichte  wie ich überhaupt zum Angler wurde .Im zarten Alter von 11 Jahren  hat mich der Freund meiner Schwester mal mitgenommen zum Angeln dort wurden wir dann kontrolliert leider hatten wir
keinen Angelschein. Der nette Aufseher sagte uns wenn wir  dem Angelverein beitreten  würde er von einer Anzeige
absehen .Am nächsten tag waren wir dann im Angelverein Mitglied .Seit dem ist Angeln mein liebstes Hobby bis Heute .Ich Angel am liebsten auf Friedfisch so kam es dann auch später dazu dass ich fast zu jedem Wettangeln fuhr .Heute mach ich das nicht mehr gehe mit meinen beiden Jungs gerne mal los. Aber es ist
immer wieder schön diese ruhe am Wasser zu haben in sich zu gehen und mal
abzuschalten


like gefiel durch: Lisa

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login