Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Fehler im Quiz

gender icon Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2021.08.20, 12:06 Uhr          chart 208 Besuche

Falls jemand Fehler im Quiz bemerkt, dann kann er die hier posten !


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Cimo, Shadow Moon

gender RockinFun
gast gast
RockinFun
time Gepostet am 2021.08.23, 14:31 Uhr

Die Frage, welcher Planet nachts scheint ist die Antwort falsch. Der Mind scheint nicht, sondern reflektiert das Licht der Sonne


Link kopieren
like gefiel durch: white

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2021.08.23, 16:57 Uhr

Welcher Himmelskörper scheint nachts?
a) Mondb) Sonne
c) Plutod) Neptun


RockinFun, sei nicht so kleinlich, hast ja recht, aber bei der Frage wird jeder wissen was gemeint ist.


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Cimo, white

gender greyblue
gast gast
greyblue
time Gepostet am 2021.08.24, 09:47 Uhr

Die Antwort auf Frage:  Was ist die größte Stadt innerhalb der EU mit der angegebenen Lösung "LONDON" stimmt nicht mehr.
Großbritannien ist jetzt nicht mehr in der EU. Demnach dürfte "PARIS" oder auch "MOSKAU "richtig sein.  
Ich würde sagen, Frage ändern oder anders stellen. 


Link kopieren
like gefiel durch: white

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2021.08.24, 13:00 Uhr

greyblue frage wurde berichtigt, danke

Paris ist mit einer Einwohnerzahl von mehr als 12,88 Millionen Einwohnern die größte Stadt der Europäischen Union EU im Jahr 2020. Auch ohne den Brexit wäre die britische Hauptstadt London mit rund 12,43 Millionen Einwohnern nur die zweitgrößte Stadt in der Europäischen Union EU


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Cimo, Fidde, Shadow Moon

gender white
senior senior
white
time Gepostet am 2021.09.03, 08:49 Uhr

hatte eine frage wie ein kastrierter Hund heißt da stand als richtige Antwort : Wallach oder hab ich mich verlesen? und bei der frage welche Band aus England stammt steht als richti Antwort Nirvana da aber Beatles steht auch da


Link kopieren
like Noch kein Gefallt

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2021.09.03, 10:59 Uhr

Ein kastrierter Hengst ist ein.......
a) Wallachb) Hammel
c) Rammlerd) Rüde


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-

gender Shadow Moon
majestry majestry
Shadow Moon
time Gepostet am 2021.09.26, 13:26 Uhr

Ich finde eine Frage nicht gut und zwar: 

Wieviele Bundespräsidenten hatte die BRD bis 2015 ?

Ich mein, das ist kein Allgemeinwissen, das man im Kopf hat,  wie viele Präseidenten bis 2015 dass Amt hatten. 
Und sowas muss man echt nicht wissen ! Wollte ich nur mal sagen, das ich so dieser Meinung bin.
Ich vote daher hier, das man sie zu löscht. Gerne schlage ich dafür eine Ersatzfrage vor, die in Zusammenhang damit. steht.


Link kopieren
like Noch kein Gefallt

gender greyblue
gast gast
greyblue
time Gepostet am 2021.10.06, 11:16 Uhr

Was ist Antwort auf die Frage : Wiviele Söhne hatte König David :

ich summiere hier 16 Söhne plus die nicht erähnten Söhne der Nebenfraun.

König David folgende Söhne geboren:
Der älteste hieß Amnon, seine Mutter war Ahinoam aus Jesreel. Danach kam Daniel, seine Mutter war Abigajil aus Karmel. 2 Absalom war der dritte Sohn, seine Mutter hieß Maacha und war eine Tochter von Talmai, dem König von Geschur. Der vierte Sohn hieß Adonija, und seine Mutter war Haggit. 3 Der fünfte war Schefatja, seine Mutter hieß Abital. Jitream, der sechste, war der Sohn von Davids Frau Egla. 4 Diese sechs Söhne wurden in Hebron geboren. David regierte dort siebeneinhalb Jahre.
Danach regierte er in Jerusalem noch weitere 33 Jahre. 5 Dort brachte seine Frau Batseba, die Tochter von Eliam, vier Söhne zur Welt: Schammua, Schobab, Nathan und Salomo. 6 Dann wurden noch neun Söhne geboren: Jibhar, Elischua, Elpelet, 7 Nogah, Nefeg, Jafia, 8 Elischama, Eljada und Elifelet. 9 Die Söhne von Davids Nebenfrauen sind hier nicht aufgezählt.

Könnte man mal die Antwort posten, die laut Quiz richtig ist ?  es müsste ein Zahl von 16 bis ... sein. Ich glaub, die Lösung war nicht dabei. 
Und wer weiß ob das eh alles so stimmt nachvollzieh ist :-)


Link kopieren
like Noch kein Gefallt

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2021.10.06, 12:35 Uhr

Wieviele Söhne hatte König David?
a) Sechsb) Sieben
c) Fünfd) Zwei

KinderSalomoAbschalomTamarAdoniaAmnonNathan,

laut Wikipedia


Link kopieren
like gefiel durch: Shadow Moon