Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Daneben Benehmen

time Gepostet am 2021.10.07, 09:21 Uhr          chart 713 Besuche

Daneben Benehmen

Man muss sich wirklich wundern, was hier so mancher User zum Besten gibt. Kaum ist man als Frau eingeloggt- zack 1..2...3... PN Fenster.... an sich ja erstmal nichts Schlimmes...Aber für ein '' HALLO'' reicht mir echt eine Ansprache in der Lobby. Auch die Frage '' was machst Du gerade'' ist so sinnig, wie Toastbroat ungetoastet. Vermutlich chatte ich , wer hätte das gedacht...

So ganz unnötig sind dann die PNs, die so ganz direkt unter der Gürtellinie landen, zumeist auffallend von nicht registrierten Usern- die scheinbar allen Ernstes erwarten, dass Frau auf nichts anderes hier wartet. Ich kann natürlich nur für mich sprechen, bin  mir aber ziemlich sicher, dass einige weibliche User grade zustimmend nickten beim Lesen. Ganz freche Kerlchen trauen sich dann zur Krönung noch, beleidigend zu werden, wenn sie offensichtlich einen Korb erhalten- daneben benehmen scheint hier leider oftmals an der Tagesordnung zu sein. Wo ist die gute Kinderstube geblieben... oder kann man das in der anonymen virtuellen Welt nicht mehr erwarten?

Gibt die ANONYMITÄT jemandem das Recht, sich respektlos zu benehmen und hier ein gewisses Niveau prägen zu wollen?

Mein Vorschlag wäre mal: unregistrierte User anfangs für PNs erstmal nicht frei zu geben- erst nach einer gewissen Zeit. Oder aber mit Zustimmung/Ablehnung frei wählbar für die registrierten User hier, sofern technisch überhaupt möglich. Würde auch die Arbeit für die Mods sicher erleichtern, die vermutlich ständig Meldungen erhalten und mahnen müssen.

Sorry, aber das musste ich mal loswerden...


Link kopieren

gender Hexxe27
senior senior
Hexxe27
time Gepostet am 2021.10.10, 13:59 Uhr

Man kann auch einfach mal in die Fenster Schreiben>>> Kein pv bitte, danke<<< und dann Fenster schließen. Da lassen dann auch schon mal viele ab oder schreiben auch noch Ok und sorry. Also das geht auch. Und notfalls kann man auf pv dann mal vorübergehend nur für Freunde aufmachen und jeder der pv haben will schreibt einen an im öffi.  Es gibt einiges an Möglichekeiten. Ganz zu für neue pv zu, fände ich auch nicht toll, weil wenn man neu ist, möchte man nicht alles gleich im öffi klaren. 


Link kopieren

gender Midkemiarin
active active
Midkemiarin
time Gepostet am 2021.10.10, 18:45 Uhr

Hallo Lisa 

Ich sprach nie von Bewährungsprobe oder dergleichen. Sondern ich Frage mich nur, warum unregistrierte keine Einschränkungen bei pv haben. 
Das ist in vielen Chats gängige Praxis und das würde mit Sicherheit etwas Ruhe in pv's bringen. 


Link kopieren
like gefiel durch: All-Fred, Usuri

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2021.10.10, 18:50 Uhr

Midkemiarin, in welchen Chats ist das gängige Praxis, ich würde mir das gerne mal angucken.


Link kopieren
like gefiel durch: Aksuamun, cassandre

gender Aquarius
gast gast
Aquarius
time Gepostet am 2021.10.10, 19:58 Uhr

Viele wissen nicht,dass es eine Blockfunktion gibt,um solche Spinner erst gar nicht die Plattform zu geben,ins pv zu platzen,da kann man als Mod sich den Mund fusselig labern,dass interessiert keinen.Mir tun aber die weiblichen User hier aber auch leid,was die über sich ergehen lassen müssen bei so manchen Trottel


Link kopieren

gender Lioness
gast gast
Lioness
time Gepostet am 2021.10.11, 21:05 Uhr

In andere chats gehe ich nahezu nicht mehr, weil es hier neben einem einzigen weiteren in dem ich Stammi bin  verhältnismäßig gesittet ist.

Mir tut es immer leid, wenn ich wegen einzelner unangenehmer Leute mein PV für viele die nicht auf meiner Freundesliste sind und die ich mag schliesse. Aber meine Freundesliste tot voll laden...hmmm?... Dann hab ich ja bald den halben Chat drauf 🙈😇

Insgesamt kann ich nur für mich sprechend sagen:

Habe schon viele tolle pv's mit NEUEN Usern gehabt. Und da führe ich meist nur 2 oder maximal 3 PV's gleichzeitig! Genügt mich schon voll und ganz^^! Bin ja lang dabei, und es kommen immer wieder weitere 'Stammis' dazu eben die als Chat-Bekannte toll sind, mir fallen einige Namen ein.

Ansonsten, gibt es so viele Möglichkeiten die nun aufgezählt wurden.

-Das Gespräch nett ablehnen (funktioniert I 80% der Fälle!..ca.. bin keine Mathematikerin), man sei schon in Unterhaltungen, man melde sich später, man wolle gerade nur in der Lobby dabei sein. 
-pv für Freunde
-pv ganz zu
-den Betreffenden nur privat blocken
-den betreffenden vollständig blocken 
-ihn melden (und mittlerweile greifen die mods zum Glück bei der steigenden Userzahl deutlicher durch!)
-melden und mal auf den Mod hören, gegenseitiger Block OHNE Drama in der lobby. Wenn es nichts anzugleichen war
-fies und leider den anderen blosstellend, aber: In der Lobby klar und deutlich in vernünftiger Weise schreiben "User XY, ich will kein PV mit dir und über sowas hier schon gar nicht!"


Es ist schwierig da einen Weg zu finden. Jeder sollte da seinen eigenen Stil finden wie er sich online wohlfühlt 🤔. Finde eher das ewigen hi und bye mittlerweile anstrengender als PV's zu managen die ich  nicht möchte.

Als neue Userin, sogenannte "unregistriert", sehe ich mir eine Plattform 1-2 Tage an. Bin ich zufrieden, bleibe ich und registriere mich eventuell später. (Ja, auch ich als Stammi gehe ab und an dem Cleef trotz Treue Fremd🤣. )Nicht Privat freundlich anschreiben zu können nach einem gewissen Austausch in der Lobby um weiter etwas zu "quatschen " nur weil ich nicht angemeldet bin,  empfände ich als unangenehm. Klar ist nur ein Chat, aber direkt irgendwo einschreiben für ein Gespräch mit einem fremden Menschen? Weil man ein einziges Thema mal eben Priat weiter führen mag, zb Hobbys etc, was 50-100 andere nicht interessiert. 


Schwierig ist es, hat mein PV nur für Freunde. Man begegnet wem Wochen,  der mag auf keine Freundeslisten. Und nun? PV auf oder bitten, "Nimm mal eine Anfrage an, danach kannst du mich wieder von der Liste löschen :-)". 
Ist ja auch aufwand^^

Ihr sehr egal wie rum  😉

Insgesamt haben wir es hier doch relativ gut erwischt.  Mich freut es zu lesen, das die Herren uns Frauen verstehen. Ich verstehe aber auch die Herren bei manch einer komischen Dame^^. 

Kurz gesagt:

Es ist schwierig da einen Weg zu finden. Jeder sollte da seinen eigenen Stil finden wie er sich online wohlfühlt.

Und es wird hier doch einiges getan seitens der Mods. 

Aber auch seitens der USER! Also ich finde es Klasse, das selbst User zu anderen schreiben, "Hör mal, so nicht!"


Link kopieren

gender Lioness
gast gast
Lioness
time Gepostet am 2021.10.11, 21:19 Uhr

-melden und mal auf den Mod hören, gegenseitiger Block OHNE Drama in der lobby. Wenn es nichts anzügliches war

Sorry autokorrektur am Handy, ihr lieben Cleefer's 😉


Link kopieren
like gefiel durch: Aksuamun, COOLWOMAN, Lisa, Ruby, Usuri

gender Noabelle
senior senior
Noabelle
time Gepostet am 2021.10.12, 13:13 Uhr

Hallo alle
Was auch ne gute Möglichkeit ist wenn man das PV nicht ständig geschlossen lassen will -ist: Man geht rein und macht es direkt zu.Dann kommt die Begrüssungszeremonie und nach 10 Minuten macht man es auf für alle.Dann ist die 1. Flut der "Aufdringlichen" vorbei.So halte ich es..Die die dann noch kommen sind meistens ---netter.


Link kopieren

gender isle of man
crown crown
isle of man
time Gepostet am 2021.10.13, 14:12 Uhr

Da isle ein gesitteter user ist frag ich halt immer ob ich in den pv mal kurz rein darf.
Bei mounty hat das immer einwandfrei funktioniert grins


Link kopieren
like gefiel durch: Aksuamun, Usuri, cassandre

gender Lioness
gast gast
Lioness
time Gepostet am 2021.10.13, 21:56 Uhr

Mich fragst ja zum Glück nicht mehr  🤣😉


Link kopieren
like gefiel durch: Lisa, Usuri, isle of man

gender Outsider
gast gast
Outsider
time Gepostet am 2021.10.15, 08:00 Uhr

Hallo Sympathische49,
du hast hier vor jeder Anmledung die Möglichkeit, dein Geschlecht zu verschleiern. So hälst du dir nervige User ebenfalls vom Hals.


Link kopieren
like gefiel durch: COOLWOMAN, Lisa, Usuri
<< 1 Seite 2