Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Smilie und Co

gender icon Tumleh65
senior senior
Tumleh65
time Gepostet am 2022.01.24, 13:58 Uhr          chart 353 Besuche

Hallo, 
nur mal ein kleiner Tipp: Da einigen diese kleinen Bilder zu stören scheinen, mal meine Frage. Wie wäre es denn, wenn hier die Möglichkeit des "Ausschaltens" geben würde. Genauso wie ich ja die Systemnachrichten ausschalten kann, wenn ICH es möchte, müsste man dann die Smilies und Cc. ausschalten können.
So kann jeder für sich selbst entscheiden, was er möchte.
Also nochmal, es ist nur ein Vorschlag

Tumleh64
*zu alt zum joggen*



gender All-Fred
active active
All-Fred
time Gepostet am 2022.01.26, 00:24 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele.
Eine Unterhaltung geht nur im pv oder in einem anderen Raum, wo nicht ständig diese raumfüllenden Dinger störend dazwischenfunken.
Und diese YouTube-Videos sind noch schlimmer, finde ich.
Und dazu kommt noch, daß die Smileys meist sinnfrei eingesetzt werden. Kaum ein Post, der nicht mit einem lachenden Smiley garniert wird, egal ob lustig, oder nicht.

Weniger ist mehr, Leute!

Aber damit sind wir hier wohl auf verlorenem Posten…. frown



gender Tumleh65
senior senior
Tumleh65
time Gepostet am 2022.01.26, 09:40 Uhr

....  auf verlorenem Posten bist du nie, denn jedes Wort bringt irgendetwas in Bewegung.  ;-)  Irgendwann werde ich "falsche" Smilies usw. in den jedem Text einfügen, mal sehen was dann passiert :-)



gender Aksuamun
admin admin
Aksuamun
time Gepostet am 2022.01.26, 09:57 Uhr

Tumleh und All-Fred..ihr habt nicht ganz unrecht mit eurem Einwand.
Vielleicht sollte man die Smileys auf einen Smiley pro geschriebenen Satz reduzieren.Bisher sind es 4 smileys die man an jedem Satz anhängen kann.



gender Me-74
active active
Me-74
time Gepostet am 2022.01.26, 17:37 Uhr

Sehe ich anders. Smilie unterstreichen das was man sagen möchte. ob sinnfrei oder auch nicht. der nächste punkt, youtube viedeos dienen der unterhaltung , es ist nicht wie zu SMS zeiten, wo nur text ( wobei es auch nicht richtig ist , ASSIC - Zeichen gab es schon früher und wurden auch verwendet , heute kennt kaum einer noch diese Zeichenfolge , ein beispiel  ;-)       https://wprock.fr/de/t/kaomoji/      dort sind die gebräuchsten zeichen hinterlegt die wir zu SMS zeiten benutzten und niemand störte sich daran , Gruß Me



time Gepostet am 2022.01.26, 20:51 Uhr

Ich finde eure Anregung auch nicht ganz verkehrt - ist natürlich die Frage, wie man das technisch für jeden individuell umsetzen könnte. Für beide Seiten wohl bemerkt und vor allem, ob wir als Mods das überhaupt irgendwie handeln könnten .

Ich bin immer für konstruktive Vorschläge



gender -NETTY-
smodb smodb
-NETTY-
time Gepostet am 2022.01.27, 07:32 Uhr

ich benutze gerne Smilys wie Me-74 schon sagt das unterstreicht mein geschrieben Satz und drückt Emotionen aus ;D



gender Me-74
active active
Me-74
time Gepostet am 2022.01.27, 17:13 Uhr

mal schauen ob es klappt , mein favorit


 ()'""*() ZzZzZ...
=(,,)(,,)=  zZzZz...
 
 ()'""*()
 ( -o- )
=(,,)(,,)=
 
 ()'""*()
 (  'o- )
=(,,)(,,)=
 
 ()'""*()    
 (  'o',)'"wink Guten
=(,,)====morgen!
                                 ich gebe keine garantie , die vorschau sieht gut aus, wenn es schief läuft  mache ich als nachgang eine datei daraus  (bild). :-) 
Das waren noch unbeschwerte SMS Zeiten



gender Sora
crown_plus crown_plus
Sora
time Gepostet am 2022.01.27, 18:32 Uhr

Man könnte die smileys auf 2 pro Satz begrenzen und evtl die riesen gif dinger in der smileyliste einfach kleiner machen.  Genauso wie beim smiley und gif upload im Shop eine Grenze in der Größe setzen.
Es ist wirklich heftig was hier für eine bildorgie abgeht ab und an.


like gefiel durch: COOLWOMAN, Cimo, Tumleh64

gender Tumleh65
senior senior
Tumleh65
time Gepostet am 2022.01.27, 19:25 Uhr

Also, Vorschläge 
1. abschalten, genau wie ich die Systemnachrichten abstellen kann, dann sehe ich keine mehr und kann auch keine senden. 
2. kleiner machen, auf diese Größe  und nicht größer. Wird sicherlich am Anfang nicht gut ankommen. 
3. Begrenzen auf 5 Stück in einer Stunde ( oder in 30 Min.)
4. Keine Wiederholungen von  innerhalb von 10 Min. Somit ist eine Begrüßungsorgie vermutlich nicht möglich ;-)
5. DIe Youtube Musikfilme sind ja schon ok, aber wenn 2 zugleich kommen, welchen soll man dann hören? *grübel*
6. Ich hoffe das ich trotzdem noch weiter mitchatten darf  ;-)

Es muss und kann nicht alles auf mal gemacht werden, ist auch nicht nötig, aber ein kleiner Schritt, in eine Richtung wäre super. 
Danke 
Gruß Tumleh64



gender Lissy
gast gast
Lissy
time Gepostet am 2022.01.28, 01:06 Uhr

Dieser Meinung bin ich auch. War und werde niemals ein Fan von diesen digitalen Bilder werden. Man kann seine Gefühle und Gedanken auch ganz gut mit Worten ausdrucken, man muss lediglich die Richtigen dafür finden.


like gefiel durch: Aksuamun, All-Fred, Cimo, Tumleh64, Usuri
Seite 1 2 >>

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login