Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Gedankenspiel

time Gepostet am 2022.02.13, 17:13 Uhr          chart 139 Besuche

Dieses Gedankenspiel, geht um die Person, die euch am wichtigsten ist. (Eltern, Kinder, Geschwister,
Freund, Freundin, Ehepartner).

Ich will noch mal ausdrücklich darauf hinweisen, dass es nur ein Gedankenspiel ist, mehr nicht.

Nennen wir mal eure wichtigste Person X. Dieses Gedankenspiel, findet in der Zukunft statt. Aus dem Grunde, weil heutzutage, es noch nicht die
technischen Voraussetzungen gibt. Vielleicht erst in 50, 100, 300 oder erst in 500 Jahren. Aber das ist jetzt auch nicht, für dieses Gedankenspiel so wichtig.

1: Euer Person X, hat einen tragischen Unfall, durch diesen Unfall, verliert er/sie beide Arme. Eure Person X bekommt zwei Armprothesen, bedenke dieses Gedankenspiel, spielt in der Zukunft. Die Medizin ist soweit, dass die Prothesen, absolut identisch mit den original Armen sind. Also so gesehen, identische Duplikate der original Arme. Es gibt keinerlei Einschränkungen, der Arme, gegenüber die originale Arme. Ich denke wir sind uns einig, dass die Person X, immer noch eure geliebte Person X ist. Ich gehe einen Schritt weiter.

2: Eure geliebte Person X, hat wieder einen tragischen Unfall und verliert beide Beine. Die beiden Beine  werden durch Beinprothesen Ersatz. Die beiden Beinprothesen, sind auch wieder Duplikate, der original Beine, ohne irgendwelche Einschränkungen. Ich denke wir sind uns wieder einig, dass es immer noch, eure geliebte Person X ist. Ich gehe einen Schritt weiter.

3: Wieder hat die Person X einen tragischen Unfall. Der Körper stirbt. Es konnte nur das Gehirn gerettet werden. Dieses Gehirn, wird in einem menschlichen
gezüchteten Körper eingesetzt. Nennen wir den Körper mal, es ist eine Vollprothese. Dieser Körper ist zu 100% ein Duplikat, des original Körpers. Sogar die DNS ist identisch. Ist es immer noch eure geliebte Person X? Oder kommen jetzt Zweifel. Was ist mit der Seele? Gibt es eine Seele? Wo im Körper ist die Seele? Ist die Seele identisch mit das Gehirn? Wenn ihr diese Frage mit ja beantwortet, es ist immer noch eure geliebte Person X, will ich noch einen Schritt
weiter gehen.

4: Wieder hat die Person X einen tragischen Unfall. Der Körper stirbt. Aber man konnte noch, bevor der Körper Stab, den gesamten Inhalt des Gehirns runter laden. Alles was das Gehirn seit seiner Geburt erlebt hatte, das volle wissen. Jetzt wird ein künstlicher Körper gezüchtet, dass zu 100% den originalen Körper entspricht. Die Information des Original- Gehirn, wird in das künstliche Gehirn geladen. Ist es immer noch eure geliebte Person X?. Diesen Körper könnte man als Androiden bezeichnen. Ist dieser Android/ Androidin ein Lebewesen? Hat es die gleiche Rechte wie ein Mensch? Oder ist es nur ein Ding, z.b. wie ein Stein? Ohne rechte?
Bedenke, der Android/ Androidin unterscheidet durch nichts von einem Menschen. Jetzt die letzte Frage. Könnte man sich in einen Androiden verlieben?


Ich bin gespannt auf eure Kommentare.


Link kopieren
like gefiel durch: All-Fred, Buzlumbe, Lisa, Usuri

gender All-Fred
active active
All-Fred
time Gepostet am 2022.02.14, 01:45 Uhr

Wenn ein geliebter Mensch stirbt, dann nehmen wir dankend alles an, was die Leere, die dieser hinterläßt, irgendwie füllt, und sei es nur
ein kleines bißchen. Wir erheben eine Haarlocke oder Asche in einen nahezu sakralen Stand, haben immer ein Bild von ihm dabei, oder legen uns ein
Kleidungsstück, an dem noch Duftmoleküle haften, ins Bett. All das verschafft uns Trost.

Was ist schon ein Arm oder ein Bein? Der Mensch ist durchseinen Geist definiert. Selbst wenn Sinneszentren im Gehirn geschädigt sind
(Seh-, Hör oder Sprachzentrum), so ist es immer noch derselbe Mensch. Wir kommunizieren mit der Geisteskraft des Gehirns, nicht mit den Extremitäten.

Wenn aber diese Geisteskraft durch Unfall oder Krankheit zerstört wird, dann hört für mich der Mensch auf zu existieren. Dann ist da nur noch
eine fleischliche Hülle übrig. Das sieht der Gesetzgeber oder die Kirche leider anders. (Stichwort: aktive Sterbehilfe)

Dein Gedankenbeispiel, liebe Fürstin, läuft aber genau darauf hinaus; daß es für den menschlichen Geist einen Ersatz geben könnte. Na gut, wenn die Leistungsfähigkeit dem des Originals entspricht, und man tatsächlich den Original-Geist 1:1 rüberkopieren könnte…. Warum nicht? Ich glaube, wir wären auch hier mit viel weniger zufrieden.

Aber stellt euch mal vor, man könnte wirklich täuschendechte Androiden herstellen, die man selber programmieren könnte. Am besten noch
auf Rezept 😊…..
…ich glaube, dann würden die meisten Männer auf Programmierer umschulen, ihre Frauen vor die Türe setzen, und dann… heidewitzka…😊


Link kopieren
like gefiel durch: Lisa, Usuri

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2022.02.14, 06:27 Uhr

 
Unter dem Titel “MenschMaschine-Visionen” fand am 4.Juni 2014 in Berlin ein von der Daimler und Benz Stiftung organisiertes Kolloqium statt. Man kann es als erste seriöse Tagung zum Themenkreis des Transhumanismus im deutschsprachigen Raum einstufen. Bestritten wurde die Veranstaltung im Wesentlichen von Experten aus den Bereichen der neuronalen Implantate, der Prothetik und der Ethik und Gesellschaftswissenschaften.
Ist das Gehirn wirklich so komplex, dass wir vor Ehrfurcht erstarren sollten? Nein, denn der genetische Bauplan umfasst die recht geringe Datenmenge von nur etwa 25MB. Ist die Programmierung des Gehirns so komplex und geheimnisvoll, dass man diese nie mit Computern nachahmen kann? Nein, es gibt schon jetzt Programme, wie z.B. “Watson” von IBM, dass Fragen durch regelrechtes Nachdenken beantworten kann. Ray Kurzweil behauptet sogar in seinem neuen Buch “Das Geheimnis des menschlichen Denkens”, dass der Algorithmus menschlichen Denkens weitgehend entschlüsselt ist und zwar durch das „Hierarchical Hidden Markov Model2. Wer also heute noch allen Ernstes behauptet, dass wir nie in der Lage sein werden, das Gehirn zu verstehen und mit künstlicher Intelligenz nachzubauen, muss sich vorwerfen lassen, nicht auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft zu sein. Die Frage, wann ein Computer zum ersten Mal mit dem Menschen gleichzieht, indem er den so genannten Turing-Test besteht, wurde von Ray Kurzweil für das Jahr 2029 vorhergesagt. Man hat ihn dafür von deutscher Expertenseite her als gnadenlosen Optimisten verunglimpft. Nur wenige Tage nach der Veranstaltung, am 09.Juni 2014 kam nun die Meldung bei Spiegel Online, dass eine in Russland entwickelte Software den Test bestanden hat. Wahrscheinlich werden jetzt die Bedenkenträger behaupten, dass der Test ungeeignet sei, um wahre Intelligenz feststellen zu können, ohne aber eine Alternative benennen zu können. 


 Ray Kurzweil ,Mitarbeiter bei Google forscht schon seit längerem daran das Menschliche Gehirn Komplett abzuspeichern .Emotionen ,Gefühle, Erlebnisse, Assistenten so wie ZB:
 Google Nest, Chromecast, Alexa, Siri sind längst Bestandteil dieser neuen Zukunft ob man das möchte oder nicht.
 
Ich würde gerne einen Humanoiden Roboter mein eigen nennen! Simulierte Gehirne Cyborgs und Künstliche Intelligenz gehören längst zu unserem Alltag.
Mensch und Computer verschmilzt zu einer neuen Unsterblichen Spezies! Ob ich mich in einen Verlieben könnte ?"Ja, ich find das sehr interessant was bald
auf uns zukommt in unserer Gegenwart leben wir schon in dieser Zukunft unausweichlich Steuern wir darauf zu! Ein Prozess der wächst .Täglich kann eine neue  Transhumanismus....
Bahnbrechende Erfindung gemacht werden ,die wir bis vor kurzem nicht für möglich gehalten haben !Was in 50  Jahren ist; Das ist nicht die Frage ,denn wir alle
tragen selber einen Teil dazu bei wo wir uns hinbewegen! Wir erschufen uns die Zukunft Stück für Stück .Bald gibt es Kopien die so Täuschend echt aussehen das 
wir gerne einen Humanoiden unser eigen nennen möchten! Dann ist es nicht mehr nur das Handy .Ja ich will einen .Egal ob Beine ,Arme und die Sterbliche Hülle
kaputt sind ! Wenn der Esprit, Geist, Charme ,seine ganze Seele drin sind gerne !

S.Buzlumbe 

 


Link kopieren
like gefiel durch: Usuri