Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Der Chat ist kein rechtsfreier Raum

gender icon All-Fred
gast gast
All-Fred
time Gepostet am 2022.02.19, 08:39 Uhr          chart 200 Besuche

Beleidigungen im Chat

ich bin heute morgen um 3:24 Uhr zum wiederholten male von @Bär1 beleidigt worden. Diesmal schrieb er, ich sei "dumm wie Toast" (siehe Protokoll).
Leider war kein Mod anwesend.

Vor einigen Tagen kam etwas ähnliches von dem User @Tamara. Als ich schrieb, daß ich noch keine Karnevalsverkleidung hätte kam von ihm (dem User) sinngemäß: egal was du anziehst, du siehst immer scheiße aus.
Dankenswerterweise ist @Tamara dann von Savannah rausgeschmissen worden.

Diejenigen, die solche Typen auf ihrer Freundesliste haben werden hoffentlich wissen, warum.

Wenn man so etwas durchgehen läßt, dann macht das den Chat kaputt. Bitte werdet aktiv. Ich bin stinksauer!



gender kleiner85
gast gast
kleiner85
time Gepostet am 2022.02.19, 11:11 Uhr

Ich verstehe nicht,wie man so ein Aufriss machen kann wo man doch weiß dass es eine Blockfunktion gibt..ich denke ,hier wurde schon jeder mal in  irgendeiner Form angegriffen bzw in der virtuellen Welt.Solche Leute die sowas nötig haben,sind charakterlose Gestalten die in der Realität nix zu melden haben,drum müssen se hier sich aufblasen und das Maul aufreissen.Anfangs habe ich mir sowas zu Herzen genommen bei bestimmten Menschen hier zu denen man nen anderen Bezug hat.In Zukunft werde ich mir sowas nicht mehr annehmen,hier kennt mich keiner,NUR ICH weiß,wer ich bin.

Zu dieser Tamara möchte ich sagen,dass die mich bereits auch unter anderem Nick angriff,nur ist diese Person mir egal,so wie die meisten hier!Es ist richtig,dass solche Gestalten entsorgt werden müssen,die nur rumheulen dass nix los ist und Stunk machen.

@All-Fred ,ich kann dich verstehen dass  du sauer bist.

In diesem Sinne...



gender jo_fitsch
active active
jo_fitsch
time Gepostet am 2022.02.19, 13:01 Uhr

All-Fred, nimm es hin wie den nächsten Regen. Ist in einem Chat völlig normal. Ich werde auch häufig beleidigt. Es ist für mich so bedeutungslos
wie das Umfallen von Reissäcken in China.
Bist doch sonst nicht so zart gebaut.



gender RobinW
gast gast
RobinW
time Gepostet am 2022.02.19, 16:23 Uhr

All-Fred mit DER Situation bist Du nicht alleine betroffen. Hab hier auch eine Userin, die meint, ausfallend bis bedrohend werden zu müssen, sobald man nicht grüßt und sich auf ihren Dialog nicht einlässt. Also ich kenne die Schwierigkeit, man kann die nicht blockieren, dann wird Sie persönlich.. Ignoriert man Sie fühlt sie sich angegriffen.. Und gibt man Ihr Konter, in dem man Sie aufklärt zB, dann meint Sie, sie ist etwas besseres.. Bei mir geht es um diese me-74.. Es vergeht kaum ein Tag, an dem Sie online ist wohlgemerkt, wo Sie mich Mal nicht nervt!



gender RobinW
gast gast
RobinW
time Gepostet am 2022.02.19, 16:25 Uhr

Beobachte den Verlauf, und sobald Dir etwas auffällt, mach weiterhin Meldung... Irgendwann muss einen ja Mal geholfen werden, bin ich der Meinung All-Fred. Ich hoffe für uns beide, das sich die Situation bald beruhigt.



gender Gandalf
crown crown
Gandalf
time Gepostet am 2022.02.19, 19:33 Uhr

Um 3:24 (UM 3:24 MORGENS!) war kein Mod anwesend. Ist das dein Ernst? Auch die Mods haben mal irgendwo noch ein Reallife. Wo sollen sie mehr aktiv werden wie auf sowas zu REAGIEREN? Präventiv bannen? Sonst noch Wünsche? Ein Mod kann nichts machen bevor sich der User nicht verwerflich äussert, da gibts nichts. Akzeptier das oder bleib in Zukunft Chats fern, weil das wirst du überall finden. Und nochmal, die Beleidigung kann nicht geandet werden bevor sie nicht passiert ist. Die Polizei kann dich auch nicht einfach so festnehmen, es muss etwas passiert sein.



time Gepostet am 2022.02.20, 06:06 Uhr

@Gandalf: So viele Worte in Großbuchstaben, so viele Suggestivfragen. So viel Energie in deinem Beitrag, man könnte damit sicher Strom erzeugen. *lächel*

Ich vermute das unser All-Fred mit der Angabe der Uhrzeit sicherlich nicht aussagen wollte, das mit sofortiger Wirkung ein Mod 24 Stunden Schichten schieben solle, um auch jede Uhrzeit in Zukunft abdecken zu können. Woher ich diese Annahme ergründe? Nun, ich sehe da einen kausalen Zusammenhang aufgrund des Verweises zum protokollierten Chatverlauf. Es handelt sich hierbei sozusagen um eine kleine Hilfestellung für das Mod-Team, um den Sachverhalt nachzuweisen. Geschweige denn, hat die betreffende Person vermerkt, das bereits schon zuvor entsprechende Sanktionen durch Savannah vollstreckt wurde. 

Bisweilen sehe ich also in diesem Beitrag keinen wirtschaftlich vertretbaren Grund, so viel Energie im eigenen Mentalen Haushalt zu verbrauchen. Aber wir sind ja in einem freien Land, in dem sich jeder nach Herzenslust über alles aufregen darf, was ihm oder ihr beliebt. 

  "Akzeptier das oder bleib in Zukunft Chats fern"
Ich muss dich um deine Privilegien wahrlich beneiden. Denn wie ich aus Verhaltensanalytischen Aspekten heraus deduziere, musst du die rechtlichen Grundlagen eines Richters besitzen. Denn mir ist bekannt, das Richter sowie Mitarbeiter im Vollzugsdienst durchaus innerhalb ihrer Beruflichen Interaktion ein Ultimatum aussprechen dürfen. Ich habe sehr großen Respekt vor Menschen, die solch einen ehrenwerten Beruf erlernt haben.

Ich muss leider gestehen, ich bin oft sehr eifersüchtig weil ich oftmals bemerke, das sehr viele Menschen ihre/n - offenkundig im Recht - angehörige/n Beruf/Tätigkeit mit der Hilfe von Justitia betreiben. Ich denk mir da immer so... Mensch, wie machen die dass alle nur? Jeder zweite Mensch den ich sehe/lese muss also schlussfolgernd in dieser Branche fungieren, da nahezu alle fleißig mit Ultimaten nur so um sich werfen. Ich wünschte ich könnte dass auch. Weil als Normalsterblicher Mensch hat man ja leider gar nicht das Recht jemandem auf solch eine Art und Weise mitzuteilen, was er zu tun und zu lassen hat. Stellt euch mal das lustige Gedanken-Experiment vor, wenn normale Bürger dies trotzdem täten. Was wäre dass für ein Chaos, gut das dass niemand so macht... hihihi. 

Nun ein paar Worte an dich lieber Fred, alter Freund smile

Ich kenne es nur zu gut, was du durchleiden musst. Ich kam früher mit der sehr naiven Grundhaltung in den Chat, Erwachsene Menschen gehen ordnungsgemäß miteinander um. Ich hatte den Glauben, das eine Meinung akzeptiert wird. Doch die Wahrheit ist nunmal die, wenn man eine andere Meinung hat als die der geltenden Konvention, so hat man meist mit Mobbing und Diskriminierung ohne Ende zu kämpfen, siehe der Beitrag: Allgemeine Impf-Pflicht, oder generell das Thema Covid. Woher diese Menschen das Recht nehmen? Ich hab keine Ahnung. Vermutlich machen die das ähnlich, wie die Europäische Zentralbank. Wenn man kein Geld hat, druckt man halt welches. Ergo: Wenn diese Menschen keine Privilegien in diese Richtung haben, dann nehmen sie sich einfach welche. Und oftmals genügt es einfach nur jemandem unsympathisch zu sein und schon geht der ganze Zirkus los. Erwachsen sein sollte manchmal nicht nur am Alter definiert werden, sondern auch an der geistigen Reife. 

Die Rebellin ohne Grund 



time Gepostet am 2022.02.20, 06:17 Uhr

Kleine Korrektur:


Zeile 7:
Geschweige denn, hat die betreffende Person vermerkt, das bereits schon zuvor entsprechende Sanktionen durch Savannah vollstreckt wurde(N). 

Entschuldigung, es ist früh morgens ^^


like gefiel durch: -NETTY-, All-Fred, FragmentRider

gender All-Fred
gast gast
All-Fred
time Gepostet am 2022.02.20, 10:59 Uhr

Liebe Rebellin,

  • dank Deines ausführlichen Kommentars brauche ich auf @Gandalfs Kommentar nicht weiter einzugehen,
    ich hätte diesen ansonsten als Streichergebnis behandelt: am Thema vorbei.
    Lieber Gandalf, bitte laß Dich aber dadurch nicht entmutigen, weiterhin zu kommentieren. Nur bitte vorher genauer lesen.

Lieber kleiner85,
  • wir sollten zwei Dinge unterscheiden: Erstens das Nerven durch andere User und zweitens den Verstoß gegen §§186 ff. StGB.
    Für das erste haben wir die Blockfunktion, für das zweite steht in einem Rechtsstaat jedem (also auch mir) der Rechtsweg offen. Das wollte ich mit dem Titel dieses Threads zum Ausdruck bringen; es steht nicht zur Disposition, sondern ist eine Feststellung.

  • Du unterscheidest zwischen der virtuellen und der realen Welt.
    Als Du geboren wurdest gab es kein Internet, sondern nur Telefon und Fernschreiber. Haben wir, wenn wir die Oma anriefen, einen Ausflug in die virtuelle Welt unternommen? Nein! Ich glaube, daß Du die Anonymität meintest, weil sich hier jeder ohne Angabe der Adresse oder des richtigen Namens registrieren kann. Aber da ist ja noch die IP-Adresse. Und wenn es hart auf hart kommt, kann ein Richter die Herausgabe dieser IP-Adresse bewirken. Der Inhaber der Domain cleefchat.de ist eine juristische Person. Das scheinen einige hier vergessen zu haben. Dieser Thread soll sie daran erinnern.
Lieber FragmentRider,
  • wir hatten gestern ausführlich im pv darüber gesprochen, und ich gab Dir den Rat, die Blockfunktion zu nutzen. Danke für Deinen Kommentar.

Liebe Mitlesende,
  • wir alle wollen hier chatten, jeder so, wie er mag. Das tun wir, weil es uns hier gefällt. Wir alle wollen, daß es so bleibt.
    Beleidigungen: Nein!
    Konstruktive Kritik: immer! (zumindest in meine Richtung, aber das muß jeder selber wissen)





gender Gandalf
crown crown
Gandalf
time Gepostet am 2022.02.20, 22:55 Uhr

"Erstens das Nerven durch andere User und zweitens den Verstoß gegen §§186 ff. StGB.
Für das erste haben wir die Blockfunktion, für das zweite steht in einem Rechtsstaat jedem (also auch mir) der Rechtsweg offen. Das wollte ich mit dem Titel dieses Threads zum Ausdruck bringen; es steht nicht zur Disposition, sondern ist eine Feststellung." "Aber da ist ja noch die IP-Adresse. Und wenn es hart auf hart kommt, kann ein Richter die Herausgabe dieser IP-Adresse bewirken. Der Inhaber der Domain cleefchat.de ist eine juristische Person. Das scheinen einige hier vergessen zu haben. Dieser Thread soll sie daran erinnern."
Ich greife mir mal diese zwei Aussagen heraus, weil ich mich Frage, ob du jemanden wegen eines "dumm wie Toast" direkt zur Anzeige bringen möchtest? Das suggeriert ja dein Kommentar nun. Mord- und Gewaltandrohungen sind ein ganz anderer Schlag und ich denke, du zielst eher in diese Richtung. Aaaaber da gibt es noch so schöne Tools, mit denen man seine IP verschleiern kann. Und ein richtiger Profi geht dann über verschiedenste Punkte in den Chat, es gibt sooo viele Möglichkeiten. Und da hast du vielfach gar keine Chance zu einem nachhaltigen Ergebnis zu kommen.
Und um der lieben Rebellin ohne Grund noch ihre Bühne zu geben, die mich zwar sträubt, ich aber als notwendig erachte, um die ganze Sache in ein korrektes Licht zu rücken. Ich zitiere: "Ich kam früher mit der sehr naiven Grundhaltung in den Chat, Erwachsene Menschen gehen ordnungsgemäß miteinander um." So als kleine Info lieber All-Fred, das kann sie selber nicht. Konntest du aber nicht wissen. Sie ist seinerzeit als Moderatorin gebannt worden, weil sie mich angegangen hat. Nur um mal die Relevanz ihre Beitrages etwas zu entkräften, weil sie sich hier offenbar als Unschuldslamm darstellen möchte.


like gefiel durch: -NETTY-, supercarrier

gender All-Fred
gast gast
All-Fred
time Gepostet am 2022.02.21, 12:43 Uhr

Lieber Gandalf,

  • ich klopfe Dir als alter Mann freundschaftlich auf die Schulter und sage, die Rebellin hat Dir genüßlich auf den Schlips getreten. Trag's mit Humor und Fassung. Aber in der Sache hat sich ja recht, ich hätte es nur kurz in einem Satz gesagt, aber das ist eben ihr Stil. Ich fand es lustig. Ist ja auch nicht weiter von Belang.

  • Interessanter finde ich die Frage, ob ich aus einer Mücke einen Elefanten machen will. Dazu möchte ich mal folgendes berichten.
    Ich hatte das Glück, daß die Arbeit meines Vaters mich eines Tages nach Singapur verschlug. Dort ging ich das letzte Jahr zur Schule, wurde anschließend vom Militär gemustert, hatte den S'pore Führerschein und stand vor der Wahl, die Staatsangehörigkeit anzunehmen. Ich hatte mich damals für Deutschland entschieden, was ich heute bereue. Warum? Weil S'pore (die schreiben das so) in allen Belangen einfach funktioniert. Höchste Einkommen, geringste Arbeitslosigkeit, eine Glasklare Gesetzeslage, keine Kriminalität, die beste Armee, das beste Schulsystem (sie werden bei der Pisa-Studie regelmäßig nicht benannt, weil dann die anderen Länder noch schlechter dastehen würden, als sie sowieso schon sind)....und und und.

    Und warum ist das so? Sie haben erkannt, daß die Kriminalität mit Abstand den größten volkswirtschaftlichen Schaden anrichtet, den wir bei jeder Gelegenheit alle mit bezahlen müssen. Diebstahlversicherungen, Sichere Fenster, Kaufhausdedektive und was sonst noch alles. So etwas kennen die da gar nicht. Und warum? Weil es dort eine konsequente Strafverfolgung gibt. Egal, ob Du ne Erbse klaust, oder einen Mord begehst, Du wirst auf jeden Fall zur Rechenschaft gezogen. Egal wie lange das dauert, und egal wieviel das kostet. Sie kriegen Dich immer.

    Und nur weil das so ist, begeht dort niemand eine Straftat. So einfach ist das. Diese Konsequenz täte uns hier in D auch ganz gut.
    Einen Singapur-Bär1 in einem Singapur-Cleef gäbe es gar nicht. Und Singapur-Lisa müßte nicht ständig meine Käse hier lesen (ha ha ha)
    (liebe Lisa, dafür kommste in den Himmel!  - ha ha ha)

  • nochmal kurz zur Rebellin: Daß sie ein ellenlanges Vorstrafenregister hat, ist mir bekannt. Ich werde mir dieses Früchtchen nochmal zur Brust nehmen. Rebellin? Lieste mit? Na dann weißte ja, was Dir blüht - ha ha ha - Kölle Alaaf!!)
Es schrob zu euch: der fiese Fred aus dem All
(auch Forum kann Spaß machen smile - mir jedenfalls )


Seite 1 2 >>

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login