Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Butterfly´s Bücher Ecke

gender icon Butterfly
schmod schmod
Butterfly
time Gepostet am 2022.04.07, 20:43 Uhr          chart 37 Besuche

Hallo Ihr Lieben,

ich oute mich mal als leidenschaftliche Leseratte, sofern es natürlich die Zeit erlaubt.
Schon als kleines Kind habe ich es geliebt, wenn meine Oma mir abends etwas vorgelesen hat.
Meine Leidenschaft fürs Lesen habe ich selbst jedoch erst im Alter von 14 Jahren für mich entdeckt.
Seitdem lese ich, wann immer es die Zeit erlaubt.
Ich mag es mich in Charaktere  /  Stories hineinzuversetzen, die mich für eine gewisse Zeit die Realität um mich herum vergessen lassen.
Dabei kann ich sehr gut abschalten, zur Ruhe kommen und einfach relaxen.
Wie sieht es bei Euch aus?

Ich würde mich freuen, wenn hier der Eine oder Andere postet, welches Buch er/sie toll fand und weiterempfehlen würde.

Liebe Grüße, Eure Butterfly


Hier ein Buch, was mich sehr bewegt hat.










gender -NETTY-
smodb smodb
-NETTY-
time Gepostet am 2022.04.08, 13:36 Uhr

ich lese am liebsten Biographien, und Bücher zur Geschichte und Kunst Geschichte, Der Marsianer und Die Zeitmaschiene und natürlich die Unendliche Geschichte sind auch prima



gender Usuri
smod smod
Usuri
time Gepostet am 2022.04.09, 15:02 Uhr

   Ich lese gerne seine Bücher.....



gender Butterfly
schmod schmod
Butterfly
time Gepostet am 2022.04.10, 11:12 Uhr

kleiner das kann ich absolut empfehlen, ich besitze alle Bücher von Sebastian Fitzek und fand bisher alle wirklich gut.



gender Butterfly
schmod schmod
Butterfly
time Gepostet am 2022.04.10, 11:17 Uhr



Das war mein 1. Buch von Fitzek, welches ich gelesen habe.


BeschreibungStrafverteidiger Robert Stern staunt nicht schlecht, als er sieht, wer
der geheimnisvolle Mandant ist, mit dem er sich auf einem abgelegenen
und heruntergekommenen Industriegelände treffen soll: Simon, ein
zehnjähriger Junge, zerbrechlich, todkrank - und fest überzeugt, in
einem früheren Leben ein Mörder gewesen zu sein. Doch Robert Sterns
Erstaunen wandelt sich in Entsetzen und Verwirrung, als er in jenem
Keller, den Simon beschrieben hat, tatsächlich menschliche Überreste
findet: ein Skelett, der Schädel mit einer Axt gespalten. Und dies ist
erst der Anfang. Denn Simon berichtet nicht nur von weiteren, vor Jahren
hingerichteten Opfern, schon bald wird auch die Gegenwart mörderisch
...



gender Raven
ctl ctl
Raven
time Gepostet am 2022.04.11, 12:06 Uhr

Also ich bin ja ein riesiger Fan von Stephen King und habe auch alle seine Werke .. aber eins meiner absoluten Lieblinge von ihm ist  ... 



gender Usuri
smod smod
Usuri
time Gepostet am 2022.04.11, 15:36 Uhr

    Dieses Buch hab ich von einer lieben bekommen, und ist fast genauso spannend wie ein Krimi. 
Schauplatz der Geschichten dieses
Buches ist die Seehafenstadt Emden. Es ist eine faszinierende Zeitreise in das
Hafenleben des vergangenen Jahrhunderts. Sie führen uns in den Bauch alter
Schiffe, auf die Ladekräne der Stauereien, zu den Packerinnen der Fischereibetriebe
und zu den Schiffbauern der großen Werften. Das Buch öffnet Türen in eine Vergangenheit,
die nur 50 Jahre zurückliegt und doch fast vergessen ist. Mit jeder Geschichte
wird deutlicher, wie sehr sich die Welt am Wasser verändert hat.



time Gepostet am 2022.04.11, 16:00 Uhr

Mit diesem Roman fing eine Leidenschaft für Küstenkrimis bei mir an. 
Ich fand dieses Buch auf dem Flohmarkt und dachte ...Mensch  das ist doch da wo du immer Fotos machst ..also mitgenommen und  
was soll ich sagen ...ich hab es in einem Rutsch durchgelesen. Jede Ecke die dort beschrieben wurde ...egal ob direkt am Finkenmoor oder hier im Ort .. 
ich konnte so richtig mit gehen  und es vor meinen Augen sehen. Das macht natürlich dann richtig Laune. Inzwischen habe ich  einige Krimis die hier spielen  auch 
von anderen Schriftstellern wie  Klaus-Peter Wolf oder Wolf S. Dietrich ...egal an welcher Küste... ich liebe es . 



gender Mone92
gast gast
Mone92
time Gepostet am 2022.04.11, 23:30 Uhr

Bekennende Leseratte
(wenn ich mal Zeit NEHME)




Nach dem Mord an einer Freundin folgt FBI-Agentin Smoky Barrett der Fährte des Mörders.
Doch die Spuren, die der eiskalte Serienmörder hinterlässt, sind so blutig, dass ihr ganzes Können gefragt ist.




gender PICHU
beginner beginner
PICHU
time Gepostet am 2022.04.12, 09:14 Uhr

Wo ich klein war habe ich sehr viel gelesen deswegen kann ich auch schnell lesen ich habe die 3???. Gelesen aber viel action Bücher.



gender Butterfly
schmod schmod
Butterfly
time Gepostet am 2022.04.12, 20:29 Uhr


Jack Ketchums beunruhigender, grenzüberschreitender Horrorthriller gilt unter Experten als eines der großen Meisterwerke des Genres. Die
Geschichte eines Jungen, der inmitten einer amerikanischen
Vorstadtidylle mit unvorstellbaren Grausamkeiten konfrontiert wird,
steigt tief hinab in die Abgründe der menschlichen Psyche. Nachdem der
brillant geschriebene Roman viele Jahre unter der Hand als geheimer
Klassiker die Runde gemacht hatte, erhält er jetzt nicht zuletzt dank
Stephen King, der zu diesem Werk auch eine ausführliche Einleitung
verfasst hat, die verdiente Aufmerksamkeit und erscheint nun endlich
auch als deutsche Erstausgabe.


like gefiel durch: -NETTY-, Aksuamun, Kubitu, Lisa, Raven, Usuri
Seite 1 2 3 4 >>

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login