Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Butterfly´s Bücher Ecke

gender icon Butterfly
gast gast
Butterfly
time Gepostet am 2022.04.07, 20:43 Uhr          chart 55 Besuche

Hallo Ihr Lieben,

ich oute mich mal als leidenschaftliche Leseratte, sofern es natürlich die Zeit erlaubt.
Schon als kleines Kind habe ich es geliebt, wenn meine Oma mir abends etwas vorgelesen hat.
Meine Leidenschaft fürs Lesen habe ich selbst jedoch erst im Alter von 14 Jahren für mich entdeckt.
Seitdem lese ich, wann immer es die Zeit erlaubt.
Ich mag es mich in Charaktere  /  Stories hineinzuversetzen, die mich für eine gewisse Zeit die Realität um mich herum vergessen lassen.
Dabei kann ich sehr gut abschalten, zur Ruhe kommen und einfach relaxen.
Wie sieht es bei Euch aus?

Ich würde mich freuen, wenn hier der Eine oder Andere postet, welches Buch er/sie toll fand und weiterempfehlen würde.

Liebe Grüße, Eure Butterfly


Hier ein Buch, was mich sehr bewegt hat.









Link kopieren

gender Raven
crown crown
Raven
time Gepostet am 2022.05.04, 13:47 Uhr

Asbury Park, New Jersey: In einer kalten Oktobernacht dringt eine Gruppe von fünf Abenteurern in ein ehemaliges Luxushotel ein. Das Paragon Hotel ist vor hundert Jahren von einem exzentrischen Millionär in Form einer Maya-Pyramide erbaut worden – und es steht seit dreißig Jahren leer. Die fünf Eindringlinge suchen den ultimativen Kick. Doch der kommt ganz anders, als sie es sich vorgestellt hatten. In dem halb verfallenen Gebäude ist die Vergangenheit unerwartet lebendig – und hinterhältig. Und sie fordert einen hohen Preis: Die Nacht verwandelt sich in einen Alptraum des Schreckens, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint...


Link kopieren

gender Raven
crown crown
Raven
time Gepostet am 2022.05.04, 13:49 Uhr

Auch die Fortsetzung fand ich mega spannend ..

Frank Balenger kommt nicht dazu, sich von den traumatischen Ereignissen im Paragon Hotel zu erholen: Seine Freundin Amanda wird von einem psychopathischen Videospiel-Designer entführt und in ein unzugängliches Hochtal in Wyoming verschleppt. Dort wird sie zusammen mit vier weiteren Opfern zu einem tödlichen Spiel gezwungen. Wer sich weigert, wird in die Luft gesprengt. Über neun Levels sollen sich die »Teilnehmer« bis zu einem mysteriösen »Grabmal der weltlichen Begierden« vorarbeiten und dessen Geheimnis enträtseln. Doch immer mehr »Spieler« bleiben auf der Strecke. Nur Frank kann Rettung bringen. Als Einziger hat er den teuflischen Plan durchschaut


Link kopieren

gender Butterfly
gast gast
Butterfly
time Gepostet am 2022.05.10, 17:38 Uhr



Von ihrer frühesten Kindheit an ist Amelie dem Hass der Frau ausgeliefert, die sie "Mama" nennen muss. Nach außen hin sind die
Sanders die perfekte Familie. Doch Amelie bekommt kaum zu essen und zu
trinken, wird eingesperrt, gequält und erniedrigt. Wenig, das ihr nicht
bei Strafe verboten ist. Erst spät findet Amelie heraus, was mit ihrer
leiblichen Mutter geschehen ist. Als sie schon fast alle Hoffnung
verloren hat, gelingt ihr mit 21 Jahren endlich die Flucht ...


Link kopieren

gender Butterfly
gast gast
Butterfly
time Gepostet am 2022.05.23, 07:38 Uhr




Allie und Noah sind siebzehn und verlieben sich auf den ersten Blick ineinander. Doch nach einem wunderschönen gemeinsamen Sommer muss Allie
mit ihrer Familie den verträumten Urlaubsort verlassen. Vierzehn Jahre
lang hört Noah nichts mehr von ihr. Dann steht Allie plötzlich wieder
vor ihm: Sie ist mittlerweile verlobt, doch vor der Hochzeit will sie
noch einmal den Mann sehen, den sie nie vergessen konnte ...


Link kopieren

gender Butterfly
gast gast
Butterfly
time Gepostet am 2022.06.09, 19:08 Uhr




Über ein Jahr Undercover-Recherche in verschiedenen Pflegeheimen brachte die bittere Wahrheit ans Licht: Menschenunwürdige Verhältnisse
für Heimbewohner und Pfleger. Der große Betrug an Patienten und
Pflegekassen wird in diesem Buch enthüllt. Der Autor bietet folgenden
Service: Die wichtigsten Ansprechpartner und Adressen zum Thema.
Erschütternder Insiderreport - Jeder von uns wird alt. Viele werden sich
im Alter einem Heim anvertrauen müssen. Doch können wir vertrauen?
Markus Breitscheidel hat in ganz Deutschland hinter die Kulissen von
Pflegeeinrichtungen geschaut und berichtet von teilweise entsetzlichen
Zuständen. Selbst hinter schönen Fassaden werden Bewohner bis zum
Dahinsiechen vernachlässigt, Arbeitskräfte ausgebeutet, Pflegesätze und
private Gelder veruntreut. Lesen Sie dieses Buch, bevor Sie sich und
andere einem ungewissen Schicksal überlassen!


Link kopieren

gender Lioness
gast gast
Lioness
time Gepostet am 2022.06.25, 15:29 Uhr


Link kopieren

gender Athena
gast gast
Athena
time Gepostet am 2022.06.26, 10:00 Uhr

Der Roman Extrem laut und unglaublich nah von Jonathan Safran Foer wurde im Jahr 2005 veröffentlicht. Das Buch spielt in der Zeit der Terroranschläge vom 11. September 2001 bzw. kurz danach und mit mehreren Rückblicken in die Zeit des Zweiten Weltkriegs, unter anderem auf die Luftangriffe auf Dresden.

Oskar Schell ist neun Jahre alt. Wie er auf seiner Visitenkarte mitteilt, ist er Pazifist, Erfinder, Schmuckdesigner, Tamburinspieler. Vor allem aber ist er tief traurig und verstört über den Tod seines Vaters. Mit dem Tamburin läuft Oskar durch New York, auf der Suche nach einem Türschloss, in das ein geheimnisvoller Schlüssel aus den Hinterlassenschaften des Vaters passen könnte. Auf dieser Odyssee begegnet Oskar, der den Grund für den sinnlosen Tod des Vaters herausfinden will, vielen ungewöhnlichen Menschen und gerät in aberwitzige Abenteuer. Verbunden mit Oskars Geschichte ist die seiner deutschen Großeltern, die nach der Bombardierung Dresdens, gezeichnet von Trauer und Verlust, nach New York geflüchtet sind. Drei Schicksale, drei Stimmen.


Link kopieren

gender Athena
gast gast
Athena
time Gepostet am 2022.06.28, 22:33 Uhr

Lisa Eckhart fleddert die illustren Leichen der Literatur und erschafft entzückende Bastarde aus bitterbösen Balladen und barockem Pathos. Die Pestbeulen der Postmoderne werden in versmaßgeschneiderte Gewänder gehüllt und auf der Bühne genüsslich zum Platzen gebracht. Wem Schopenhauer zu optimistisch, Nietzsche zu wehleidig und Kafka zu fröhlich ist, der soll an diesem Werk genesen. Es macht Sie vielleicht nicht zu einem besseren Mensch, doch bewahrt es Sie gewiss davor, einer zu werden."Maliziöses Lächeln, böse Reime und geschliffener Vortrag" (Süddeutsche Zeitung)"Lisa Eckhart besticht mit [...] rabenschwarzem Humor, souveräner Bühnenpräsenz, bösem Witz und nicht zuletzt mit dem größten poetischen Talent, das derzeit die Kabarettszene bereichert." (Österreichischer Kabarettpreis)


Link kopieren

gender Butterfly
gast gast
Butterfly
time Gepostet am 2022.06.30, 10:20 Uhr



Der erste Band der Bestseller-Trilogie Die Welt, wie wir sie kennen, existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das
Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer
unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden grausame Hungerspiele
statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Als die
sechzehnjährige Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester Prim als
Teilnehmerin ausgelost wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle
freiwillig. Seite an Seite mit dem gleichaltrigen Peeta zieht sie in den
Kampf. Wider alle Regeln rettet er ihr das Leben. Katniss beginnt zu
zweifeln – kann es wirklich nur einen Sieger geben? Die atemberaubende,
faszinierende Gesellschaftskritik voller Spannung – vielfach
ausgezeichnet und aktueller denn je.


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Athena, Kubitu, Usuri, Vampirin, white

gender Usuri
jugendschutz jugendschutz
Usuri
time Gepostet am 2022.07.01, 14:07 Uhr


Link kopieren
<< 1 2 Seite 3 4 5 6 >>