Hallo Ihr Lieben,
ich oute mich mal als leidenschaftliche Leseratte, sofern es natürlich die Zeit erlaubt.
Schon als kleines Kind habe ich es geliebt, wenn meine Oma mir abends etwas vorgelesen hat.
Meine Leidenschaft fürs Lesen habe ich selbst jedoch erst im Alter von 14 Jahren für mich entdeckt.
Seitdem lese ich, wann immer es die Zeit erlaubt.
Ich mag es mich in Charaktere / Stories hineinzuversetzen, die mich für eine gewisse Zeit die Realität um mich herum vergessen lassen.
Dabei kann ich sehr gut abschalten, zur Ruhe kommen und einfach relaxen.
Wie sieht es bei Euch aus?
Ich würde mich freuen, wenn hier der Eine oder Andere postet, welches Buch er/sie toll fand und weiterempfehlen würde.
Liebe Grüße, Eure Butterfly
Hier ein Buch, was mich sehr bewegt hat.
Ein kleines Café mitten im Nirgendwo wird zum Wendepunkt im Leben von John, einem Werbemanager, der stets in Eile ist. Eigentlich will er nur kurz Rast machen, doch dann entdeckt er auf der Speisekarte neben dem Menü des Tages drei Fragen: »Warum bist du hier? Hast du Angst vor dem Tod? Führst du ein erfülltes Leben?« Wie seltsam - doch einmal neugierig geworden, will John mithilfe des Kochs, der Bedienung und eines Gastes dieses Geheimnis ergründen.
Die Fragen nach dem Sinn des Lebens führen ihn gedanklich weit weg von seiner Vorstandsetage an die Meeresküste von Hawaii. Dabei verändert sich seine Einstellung zum Leben und zu seinen Beziehungen, und er erfährt, wie viel man von einer weisen grünen Meeresschildkröte lernen kann. So gerät diese Reise letztlich zu einer Reise zum eigenen Selbst.
Vielleicht lächelt ihr ja jetzt, aber Träumen wir nicht alle gerne mal ??
Life will never be the same ...
Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin
Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist
genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und
er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht
anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein,
die sie einmal war.
Chase Andrews stirbt, und die Bewohner der ruhigen Küstenstadt Barkley Cove sind sich einig: Schuld ist das Marschmädchen. Kya Clark lebt
isoliert im Marschland mit seinen Salzwiesen und Sandbänken. Sie kennt
jeden Stein und Seevogel, jede Muschel und Pflanze. Als zwei junge
Männer auf die wilde Schöne aufmerksam werden, öffnet Kya sich einem
neuen Leben – mit dramatischen Folgen. Delia Owens erzählt intensiv und
atmosphärisch davon, dass wir für immer die Kinder bleiben, die wir
einmal waren. Und den Geheimnissen und der Gewalt der Natur nichts
entgegensetzen können.
Was geschah mit Harriet Vanger? Während eines Familientreffens spurlos verschwunden, bleibt ihr Schicksal jahrzehntelang ungeklärt. Bis der
Journalist Mikael Blomkvist und die Ermittlerin Lisbeth Salander im
Auftrag des Onkels recherchieren. Was sie in der vangerschen
Familiengeschichte zutage fördern, lässt alle Beteiligten wünschen, sie
hätten sich nie mit diesem Fall beschäftigt.
Eine Frau kämpft in der grausamen Welt des Mittelalters um ihr Glück.
Konstanz im Jahre 1410: Als Graf Ruppert um die Hand der schönen Bürgerstochter Marie anhält, kann ihr Vater sein Glück kaum fassen. Er
ahnt nicht, dass es dem adligen Bewerber nur um das Vermögen seiner
künftigen Frau geht und dass er dafür vor keinem Verbrechen
zurückscheut. Marie und ihr Vater werden Opfer einer gemeinen Intrige,
die das Mädchen zur Stadt hinaustreibt. Um zu überleben, muss sie ihren
Körper verkaufen. Aber Marie gibt nicht auf ...
Packende Unterhaltung!
Das waren meine 4 Buchvorstellungen. Danke an euch für wertvolle Tipps eurer Lieblingsautoren.💋❤️
Urplötzlich stülpt sich eines Tages wie eine unsichtbare Kuppel ein undurchdringliches Kraftfeld über Chester’s Mill. Die Einwohner der
neuenglischen Kleinstadt sind komplett von ihrer Umwelt abgeschnitten.
Und auf einmal gilt kein herkömmliches Gesetz mehr ...