Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Gab es die Mondlandung wirklich?

time Gepostet am 2022.04.24, 17:26 Uhr          chart 23 Besuche

Gab es die Mondlandung wirklich?

Was immer wieder gerne infrage gestellt wird. Da gibt es die skurrilsten Thesen. Aber wer weiß? Vielleicht stimmen sie ja. Nichts ist wie es scheint.
Und dann auch noch so dilettantische Fehler, wie die wehende US-amerikanische Flagge. Pfffff. Als ob Fahnen auf dem Mond wehen würden.
Ohne Atmosphäre.

1. Die wehende Fahne Verschwörungstheoretiker so:
Auf den Filmaufnahmen weht die US-Flagge, die Neil Armstrong und Buzz Aldrin in den Mondboden rammten, im Wind. Das kann aber nicht sein, da es auf dem Mond keine Atmosphäre gibt.

Wissenschaft so:
Die Fahne flatterte nicht. Sie bewegte sich nur dann, wenn die beiden Astronauten sie berührten und in den Boden rammten. Auf der Erde bremst die Atmosphäre solche leichten Schwingungen schnell aus. Auf dem Mond dagegen – ohne Atmosphäre – bleiben die Schwingungen sehr viel länger erhalten. Außerdem war eine Querstrebe in der Flagge verspannt, um den Eindruck zu erwecken, dass sie weht.

2. Keine Sterne auf den Fotos Verschwörungstheoretiker so:
Auf den Mondbildern sind keine Sterne zu sehen. Also wurden sie im Studio gemacht.

Wissenschaft so:
Richtig ist, dass wir auf dem Mond – ohne eine störende Atmosphäre – einen fantastischen Blick auf einen Sternenhimmel haben. Doch als die Astronauten damals auf dem Mond waren, war dort immer Tag. Eine Erklärung ist, dass die Mondoberfläche, der Lander und die Astronauten durch die Sonne so stark angeleuchtet wurden, dass das schwache Licht der Sterne unter ging.

Was ist eure Meinung, war ein Mensch auf den Mond?

Freue mich auf eure Kommentare.


Link kopieren

gender cassandre
engel engel
cassandre
time Gepostet am 2022.04.28, 19:51 Uhr

Ich bin mir zu 100% sicher das es die Mondlandung wirklich gegeben hat. Meine Reise ins Cape Canaveral (Kennedy Space Center) war unbeschreiblich und wer das mal mit eigenen Augen gesehen hat der wird mir zustimmen. Schon allein das Kontrollzentrum mit den ganzen Monitoren und den Original Aufnahmen der Gespräche zwischen der Erde und den Astronauten auf dem Mond haben mir eine Gänsehaut gemacht. Das war einfach gigantisch, warum sollte man sich so was aus den Fingern ziehen? Übrigens gibt es einen Beweis das die Mondlandung tatsächlich stattgefunden hat, die Mondsonde LRO lieferte 2009 den schlagenden Beweis, sie hat die Apollo Landeplätze fotografiert und sogar die Fußspuren der Astronauten. Wer sich immer noch nicht sicher ist kann sich die Bilder von der Mondsonde im Netz selber ansehen, ich finde das ganze jedenfalls faszinierend und meine Reise in das Space Center war wunderschön ich werde es nie vergessen.


Link kopieren

time Gepostet am 2022.04.29, 20:25 Uhr

Ich beneide dich wegen der Reise cassandre. Das hätte ich mir auch gerne angeschaut.
Hätte auch gerne den Start der Saturn V Rakete gesehen, war leider vor meiner Zeit.


Link kopieren
like gefiel durch: Usuri
<< 1 Seite 2