Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Gab es die Mondlandung wirklich?

time Gepostet am 2022.04.24, 17:26 Uhr          chart 23 Besuche

Gab es die Mondlandung wirklich?

Was immer wieder gerne infrage gestellt wird. Da gibt es die skurrilsten Thesen. Aber wer weiß? Vielleicht stimmen sie ja. Nichts ist wie es scheint.
Und dann auch noch so dilettantische Fehler, wie die wehende US-amerikanische Flagge. Pfffff. Als ob Fahnen auf dem Mond wehen würden.
Ohne Atmosphäre.

1. Die wehende Fahne Verschwörungstheoretiker so:
Auf den Filmaufnahmen weht die US-Flagge, die Neil Armstrong und Buzz Aldrin in den Mondboden rammten, im Wind. Das kann aber nicht sein, da es auf dem Mond keine Atmosphäre gibt.

Wissenschaft so:
Die Fahne flatterte nicht. Sie bewegte sich nur dann, wenn die beiden Astronauten sie berührten und in den Boden rammten. Auf der Erde bremst die Atmosphäre solche leichten Schwingungen schnell aus. Auf dem Mond dagegen – ohne Atmosphäre – bleiben die Schwingungen sehr viel länger erhalten. Außerdem war eine Querstrebe in der Flagge verspannt, um den Eindruck zu erwecken, dass sie weht.

2. Keine Sterne auf den Fotos Verschwörungstheoretiker so:
Auf den Mondbildern sind keine Sterne zu sehen. Also wurden sie im Studio gemacht.

Wissenschaft so:
Richtig ist, dass wir auf dem Mond – ohne eine störende Atmosphäre – einen fantastischen Blick auf einen Sternenhimmel haben. Doch als die Astronauten damals auf dem Mond waren, war dort immer Tag. Eine Erklärung ist, dass die Mondoberfläche, der Lander und die Astronauten durch die Sonne so stark angeleuchtet wurden, dass das schwache Licht der Sterne unter ging.

Was ist eure Meinung, war ein Mensch auf den Mond?

Freue mich auf eure Kommentare.


Link kopieren

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2022.04.24, 20:18 Uhr

Die Mondlandung ist schon wirklich wahr 
Bei der Apollo Mission wurdenSpiegel aufgebaut ,die in HanauÜbrigens bei Heareus hergestelltund bis heute Funktionieren zur Ermittlung der Entfernung mit Lasern angesteuert werden.
Zb in Garching (Bayern) 
Der Mond entfernt sich ca 3-5 cmIm Jahr von der Erde.
Die Hasselblad Kamera ,die bei
dieser Mission dabei war hat 
Verschluss Zeiten von 0- ?
Mit o kann man noch nicht Mal 
von der Erde aus den Mond
Aufnehmen .da das Licht 1,3 
Sekunden braucht.
Die Strahlung der Sonne ist auf dem Mond Heftig.dw sieht man
Rein gar nix ,so wie bei uns am mittag.bei Sonne .einfach erklärt 
Die wackelfahne ,ja .Der hat dieReingerammt .und hat danach gezittert ,selbst der Schattenwurf
wurde bezweifelt .wir aus Deutschland Messen mit einem
Laser die Entfernung. Punkt
Heute wird aus Wohl Langeweile
einiges in die Welt gesetzt,nur um zu jeglicher ernsthafter Wissenschaft und Forschung zu zweifeln ,und gar nicht wissen was zb wie in diesem Fall es in Frage stellen.! Aber gut warum auch nicht.Wer weiß auch schon 
das die Erde eine Pendel Bewegung in 17.000 Jahren
vollführt. Und damit wie ein in zum Ruhestand gedrehter Kreisel
Läuft.könnte ja was mit dem Wetter zu tun haben.
Auch Sternzeichen ,niemand ist in seinem Sternkreises geborenDer ist um 1 Monat verschoben 
Ich bin Waage,aber in echt jungfrau.kurzum ...es ist nicht alles so wie es scheint.



Link kopieren

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2022.04.25, 11:58 Uhr


Link kopieren

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2022.04.25, 11:59 Uhr

LLR ,Lunar Laser Ranging


Link kopieren

gender -NETTY-
smodb smodb
-NETTY-
time Gepostet am 2022.04.25, 13:47 Uhr

ich glaube so weit sind wir noch nicht und sage es gab keine Mondlandung


Link kopieren

time Gepostet am 2022.04.25, 16:03 Uhr

Die Beweise, die Buzlumpe aufgeführt hat, sind mir auch bekannt.

Es gibt noch einen großen Beweis. Ich sage nur die Russen. 1969, war der Kalte Krieg. Die Amis, wie auch die Russen, hatten zu der Zeit, reichlich Spione im Land. Es wäre die Amis niemals gelungen, so einen großen Fake aufzuziehen, ohne dass die Russen, davon Wind bekommen hätten. Damals haben die Russen, nicht mal ansatzweise, daran gezweifelt, dass die Amis, einen Menschen zum Mond gebracht haben.

Für mich steht fest, dass Nils Armstrong 1969 auf dem Mond war.


Link kopieren

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2022.04.25, 19:16 Uhr

Die Reise hat 3 Tage gedauert
Mit der Saturn Rakete.Bei unglaublichen 20. Mio. PS 
Schubkraft .Das habe ich in büchern.wen es auch immer interessiert.und alle bisherigen
Missionen .Bücher über die Sonne, Planeten... Schlüsseldaten Astronomie.ich finde es sehr gut.
Die Präzision der Bewegung dauert,sogar fast 23 tausend Jahre  nicht nur 17. K 
Ich kaufe Netty und mir einTicket zum Mond ...ich will nun auch die Echtheit prüfen.! ◉‿◉
Hier noch ein Bild von der Bewegung.


Link kopieren

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2022.04.25, 19:44 Uhr


Link kopieren

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2022.04.25, 19:45 Uhr

1972 gab es übrigens auch noch eine landung.sry für das Chaos


Link kopieren

gender RobinW
gast gast
RobinW
time Gepostet am 2022.04.26, 20:33 Uhr

Buzlumbe ich finde es sehr gut erklärt von Dir. Bei Planeten besuchen ist es "relativ einfach". Man "wartet ab", bis die Sterne günstig stehen, die Umlaufbahnen den kürzesten Weg freigeben. So das ist aber heute so, da man die Ellipse entdeckt hat, wenn auch erst Recht spät.

Früher hat man erst berechnet, ja die Berechnungen waren noch nicht so modern, wann man ein Planet oder gar ein Asteroid besuchen kann. Klar das die da nicht sagen, "wir besuchen von heute auf morgen den Mond", schließlich gab es da nur Zeitnahe Berechnungen, wie lange ein Flug dauert. Den Besuch des Mars galt damals für unlösbar/unmenschlich weil 10jahre im All.. will ein Mensch nicht sein oder?

So ein Teil bewegt sich ja auch ständig, genau wie ein vorbei fliegendes Asteroid/Meteroid-Gestein. Das ist jedoch eine Sonde. Also im Gegensatz dazu noch relativ ruhig im Vergleich zu Asteroiden in deren Bewegungen


Link kopieren

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2022.04.27, 12:27 Uhr

Heute macht man Swing-By
Schwerkraft Umlenkung
Zum Mars dauert es 7 Monate
Die gesamte Dauer ca  2 Jahre
Hin und Rückreise.
Sonst ist Mars an dem Mutterschiff vorbei und kannst Mars nie wieder einholen.ich meine einfach hin ,und dann Landen kurz betreten und wieder zurück geht nicht so einfach.
Aber diese Mission ist am laufen.
2050 Soll der erste Mensch dort sein.verschwörungstheorien
Wie zb Area 51 und Raumschiff
Lager ,neuer bis jetzt hatDas schleimige grüne 1 Äugige
es nicht geschafft.und wir inden nächsten 1000 Jahren werden es auch nicht schaffen
weite Ausflüge zu unternehmen.
Voyager1 kommt in ca.3000 Jahren zum Inneren Rand der Astropause und dann durchdringt
die Sonde diese.und es dauert noch Mal eine Ewigkeit.
Erst wenn die Schwerkraft einesAnderen Stern überhand nimmt
Ist sie von unserem System losgelöst .Sie befindet sich im
Sternbild Schlangenträger.
Und Sendet weiter Signale.
Gigantische Geile Missionen.
Irgendwie macht mich es traurig
Das sie so weit weg ist,ich würde gerne dabei sein.und neues entdecken.! 


Link kopieren
Seite 1 2 >>