Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Hitzewelle

gender icon Aksuamun
admin admin
Aksuamun
time Gepostet am 2022.07.20, 06:22 Uhr          chart 27 Besuche

Hallöle zusammen..
Was fürne Hitze zur Zeit.
Da bekommst ja nachts kaum ein Auge zu, außer man hat ne Klimaanlage zu Hause.Aber die meisten haben keine und dann wohlmöglich noch ihr Schlafzimmer unterm Schrägdach.Da wirds dann richtig warm werden.
Wenn das ein Dauerzustand werden soll in den nächsten Jahren,weil ja niemand  so richtig ernsthaft was gegen den Klimawandel tut-dann wirds richtig übel. Kriege und die damit verbundene Angst vor der Zukunft-das ist dann eines der kleineren Probleme.
Bis 46 Grad auf Dauer kann ein Mensch mit wenig Bewegung-und viel Trinken aushalten,sofern sie kerngesund sind.Und wer ist das schon.
Wasserknappheit denke mal ist unser grösstes zukünftiges Problem.Aber die Menschen verschwenden nach wie vor kostbares Trinkwasser für Dinge die nicht sein müssten.Die Umwelt muss geschützt werden-nun gibts ja die Elektro-Autos.Das iss auch so ein Ding,was die meisten garnicht wissen.Die kaufen sich so ein-nicht grad billiges-EAuto und denken sie sind das Paradebeispiel für Umweltschutz und gehen mit gutem Beispiel voran.
Aber das um nur 3-9% Lithium aus dem Boden zu spülen,täglich 21 Millionen Liter Trinkwasser verbraucht werden--das wird dir von den großen Autofirmen aber nicht gesagt.Das iss ne echt grosse Umweltschädigung,zumal das Wasser was ja hinterher verseucht ist,ungefiltert wieder dem Boden zugeführt wird.Nur damit die Umweltbewussten Autofahrer mit einem gutem Gefühl fahren können.Was sie aber -in Wirklichkeit gar nicht tun.Man kann besser einen alten V8 fahren.Das iss für die Umwelt besser.
Man könnte zumindest bei Neubauten ein paar Leitungen und einen Tank mehr einbauen wo alles Wasser vom Duschen,Abwasch etc.eingeleitet wird und das dann z.b. für die Toilettenspülung benutzt wird---oder jedes Haus bekommt nen Plumpsklo oder so.Ging früher auch jahrhunderte lang.Dann müssen eben wieder Lkw kommen und das dann abholen wenn die Tanks voll sind.
Ich weiss nur wenn wir so weiter unser Kostbarstes Gut verschwenden und es in Zukunft dauerhaft wärmer wird, dann sehe ich schwarz für kommende Generationen.



gender Buzlumbe
senior senior
Buzlumbe
time Gepostet am 2022.07.20, 18:22 Uhr

Huhu liebe Aksu.Schön Dich zu Lesen!❤️
Ich hoffe es geht Dir gut, lange nichts mehr gehört von Dir!
Dein Bericht ist genau das was ich auch bereits befürchte,was er aussagt Stimmt genau .!
Akkus sind nicht reaktivierbar.
Seltene Erden ausgraben vonKinderhänden ist auf Dauer nicht das gelbe vom Ei.! Und im Ausland geht's mit Votovoltaik
Und auch behälter auf dem Dach
Selbst in New York gibt's das.
Dort wird das der Schwerkraft überlassen wenn man Wasser benötigt .Die Lösung für unser Energie Problem kann Iter lösen,
wenn die Mächte dieser Welt zusammen Arbeiten würden.!
Und nicht an Braunkohle und
Gas wie die bekloppten hängen würden! Wasser wird noch zu ungeahnten Konflikten führen!!!
Die Erderwärmung hat begonnen.



gender Sora
crown_plus crown_plus
Sora
time Gepostet am 2022.07.21, 22:10 Uhr

Liebe Aksuamun

ich les deinen Beitrag nun schon mehrfach, du schneidest mehrere Themen an und ich bin nicht bekannt dafür tief zu bohren bei Politik, Klimawandel usw. 

Aber ja du hast Recht, es wird unerträglicher vermutlich werden und heißer und was man uns oft als Umweltschonend verkauft ist teils noch schlimmer für die Umwelt.
Ich halt es total einfach, Wasser sparen im Alltag, viel zu Fuß erledigen und Mehrfachtragetaschen etc. Werbung in meinem Briefkasten verweigern, Müll trennen, und vieles mehr. Und ich bleibe bei meinem Benziner schmunzel... Nachts lüfte ich und Tags hab ich zu, damit ich keine Klima brauche und VIELES kleines mehr mache ich eben auch. Fahrgemeinschaften beim Einkaufen zb auch.

Das Wasser ist glaub ich unser wichtigstes Gut.
Kein Wasser, keine Pflanze, keine Tiere, keine Menschen. 
Man sollte alles ein wenig zurück Schrauben und wie früher vllt Hand haben?
Wenn ich so Abrechnungen alter Leute sehe, oder die EIgentumsfachwerkhäuser der alten Bauernhöfe mit vielen Wassertanks usw

Ein Freund hat 3 Wassertanks im Keller die er in WC einspeist zum spülen und anzapfen kann für den Garten. Wahnsinn oder? 



gender Aksuamun
admin admin
Aksuamun
time Gepostet am 2022.07.23, 07:39 Uhr

Hey Sora..
Stimmt,hab mehr als nur ein Thema angeschnitten.
Ursprünglich wollte ich was über die Hitzewelle und so schreiben,aber dann  bin ich irgendwie vom Thema abgekommen.
Egal,Die Wasserknappheit,die jetzt noch nicht sooo aktuell ist-wird aber kommen.Und wahrscheinlich wird erst dann wenn es fast zu spät ist mal begonnen drüber nach zu denken.



neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login