Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Themenabend

gender icon Raven
crown crown
Raven
time Gepostet am 2022.08.08, 18:06 Uhr          chart 154 Besuche

Es ist wieder soweit .. am ersten Sonntag jeden Monats findet nun wieder um 18 Uhr der Themenabend statt .. hier könnt ihr Themen vorschlagen die euch am Herzen liegen und euch interessiern oder aber für diese voten .. das Thema mit den meisten likes wird dann debattiert .. Vampirin und Raven freuen sich auf euch ..


Link kopieren

gender Raven
crown crown
Raven
time Gepostet am 2022.08.08, 18:10 Uhr

Der Themenabend findet am 14.August 2022 um 18 uhr statt .. das Thema wird sein " Corona und andere Impfungen " .. Vampirin und Raven würden sich sehr freuen wenn ihr zahlreich daran teilnehmt und wir ausführlich diskutieren können ..


Link kopieren

time Gepostet am 2022.08.09, 15:35 Uhr

Thema Elektromobilität

Das Elektroauto. Welche vor und Nachteile hat ein Elektroauto. Was ist eure Meinung? Wenn wir schon bei dem Thema sind, das Auto. Was haltet ihr von eigenständige fahrende Autos? Ihr steig ein, müsst nur sagen, wo ihr hin wollt und das Fahrzeug fährt alleine los. Ich meine jetzt im Auto, ohne Lenkrad und Pedale, wo ihr in der Fahrt, nicht mehr eingreifen könnt. Würdet ihr euch so ein Fahrzeug anvertrauen?


Link kopieren

time Gepostet am 2022.08.09, 15:51 Uhr

Thema:  Der Weltraum

»Der Weltraum. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2200. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise, das mit seiner 400 Mann starken Besatzung fünf Jahre lang unterwegs ist, um neue Welten zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen. Viele Lichtjahre von der Erde unterwegs dringt die Enterprise in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat. «

Sollten mehr Gelder, für die Weltraumforschung ausgegeben werden, um es schneller voranzutreiben? Oder ist das alles nur, sinnlose Geld aus geberei? Nach dem Motto, was geht uns Weltraum an. Was ist eure Meinung?


Link kopieren

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2022.08.09, 16:56 Uhr

 Hochautomatisierte Autos (Level 3) können bestimmte Fahraufgaben selbstständig und ohne menschlichen Eingriff bewältigen, allerdings nur für einen begrenzten Zeitraum und unter geeigneten, vom Hersteller vorgegebenen Bedingungen. Sie überholen, bremsen, beschleunigen – je nachdem, wie es die Verkehrssituation erfordert.Level (4) Autonomes fahren sogar ohne Insassen.Erfordert 5 G 
Level 3 ist bereits in einigen Fahrzeugen verbaut.S Klasse vonMercedes oder Tesla hat diese Technik an Bord! Auch die neue C klasse mit Mbux Acc distronik
Spurhalteassistent und so weiter.
Am besten ist immer noch selbst
Lenken und Spaß haben, insofern das möglich ist.! 

Zum Thema Weltraumfahrt

Unser Ziel ist es die Reise zum Mars.! Bemannt.
Dazu möchte ich gerne wieder einmal etwas Schreiben .
Beginnend mit der Hintergrundstrahlung.vs Lichtgeschwindigkeit. Aber nicht jetzt. Das würde ich gerne nochmals aus Sicht der derzeitigen neueren ErkenntnisseBeschreiben.Das kann man auch Googeln, aber nur wenn man weiß wonach.


Link kopieren

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2022.08.09, 22:04 Uhr

 Batteriebetriebene Elektroautos stehen in der Kritik. Nicht nur wegen ihrer für viele Menschen mangelhaften Reichweite, sondern vor allem wegen ihrer zweifelhaften Umweltbilanz. Die verbauten Akkus versammeln in ihrem Inneren nämlich eine Vielzahl wichtiger und seltener Rohstoffe, die am Ende des Lebenszyklus meist nicht weiter genutzt werden. Schuld sind die im Aufbau befindlichen Recyclingverfahren und der in den Kinderschuhen verweilende Rohstoffkreislauf. Doch das wird nicht so bleiben. Weltweit arbeiten Unternehmen und Forschungseinrichtungen daran, ausgediente Akkus aus Elektroautos zu recyceln und die Rohstoffe wieder nutzbar zu machen.(•‿•)


Link kopieren

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2022.08.10, 19:08 Uhr

 Erneuerbare Energien
Auch ein gutes Thema. 
Wenn ich Dornröschen wäre könnte ich es in 100 Jahren vielleicht erleben!
 

Speiseöl
Rings um Deutschland kostet der Liter umgerechnet 89 Euro Cent
Polen, Ungarn, Tschechien,
Da wo der Euro gilt ist es ebenfalls so! LIDL hat europaweit Märkte,Aldi fast so viel es gibt sogar Aldi in Amerika. 1 Laden
Habe ich mir angesehen.
Zurück nach Europa...
Wir werden verarscht aber so richtig! Nur bei uns kostet der Liter Billigheimer Öl 4,50 Euro
Dankeschön.... Niederlande, Belgien, Griechenland,Spanien ...
Ach so Frankreich. LIDL hat dort Billigpreise und bei uns nicht.

OK ihr seid erlöst... Themen gibt's genug 


Link kopieren

time Gepostet am 2022.08.14, 16:17 Uhr

Thema: Lasse uns mal 50 Jahre in die Zukunft schauen.


Wir schreiben das Jahr 2022.

Lasse uns mal 5 Jahrzehnte in die Zukunft schauen, ins Jahr 2072.Was mag sich alles auf der Erde geändert haben?
Was ist eure Meinung?


Link kopieren

gender Wolke1907
gast gast
Wolke1907
time Gepostet am 2022.08.15, 12:09 Uhr

Moin... smile 

Erstmal wollte ich NOCHMAL sagen, dass der letzte Themenabend am 14.08 mir sehr gut gefallen hat... smile 

Die beiden Vorschläge von Buzlumbe und Fürstin der Nacht finde ich auch TOP... smile 

Wobei ich sagen würde, dass das Thema "Star Trek" nicht jedermanns Sache ist... Was natürlich schade ist... smile Ich bin ein "Trekkie".... smile

Im Moment fällt mir kein eigenes Thema ein.... smile 

Aber ich werde, wenn es meine Zeit zulässt, an den nächsten Abenden dabei sein.... smile 

Gruß Wolke.... smile


Link kopieren

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2022.08.20, 13:17 Uhr

Sollte man alles glauben was die Medien berichten, oder werden auch viele Lügen verbreitet ?


Link kopieren

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2022.08.20, 13:18 Uhr

Lebensmittelskandale in Deutschland und der Welt , Hormone und Antibiotika im Fleisch, Glykol im Wein und Würmer im Fisch
wie kann sowas passieren ?


Link kopieren
Seite 1 2 3 4 5 6 >>