Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Themenabend

gender icon Raven
crown crown
Raven
time Gepostet am 2022.08.08, 18:06 Uhr          chart 154 Besuche

Es ist wieder soweit .. am ersten Sonntag jeden Monats findet nun wieder um 18 Uhr der Themenabend statt .. hier könnt ihr Themen vorschlagen die euch am Herzen liegen und euch interessiern oder aber für diese voten .. das Thema mit den meisten likes wird dann debattiert .. Vampirin und Raven freuen sich auf euch ..


Link kopieren

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2022.08.20, 13:20 Uhr

Vorschlag von Ruby
Wie lege ich am besten mein Geld an, Fonds, Grundstücke, Immobilien, Rentenvorsorge, Gold, Münzen usw.
Ich hab zwar nix zum Anlegen, aber man kann nie wissen, so ein Lottosechser kann dich jederzeit treffen


Link kopieren

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2022.08.20, 13:21 Uhr

Vorschlag von Aksuamun
Cannabis:
In Deutschland fordert der Justizminister die Legalisierung von Cannabis.
Sollte es legalisiert werden oder eher nicht.Was haltet ihr davon?


Link kopieren

time Gepostet am 2022.08.21, 09:31 Uhr

Thema: UFO

Gibt es sie wirklich, die UFO`s?

Seid dem Roswell-Zwischenfall oder Roswell-(UFO-)Ereignis wird seit 1980 der Absturz eines angeblich außerirdischen unbekannten Flugobjekts (UFO) im Juni oder Juli 1947 in der Nähe der Kleinstadt Roswell im US-Bundesstaat New Mexico bezeichnet. Vielfach wird einfach der Ortsname dafür verwendet. Skeptiker sprechen vom Roswell-Mythos oder der Roswell-Legende. Seid Roswell-Zwischenfall, ist das Thema Ufo nicht mehr wegzudenken.

Es gibt angeblich tausende von UFO Sichtungen. Einige behaupten sogar von einem UFO entführt worden zu sein.

Was ist an diese Geschichten dran?

Was ist eure Meinung?


Link kopieren

gender white
senior senior
white
time Gepostet am 2022.09.02, 08:10 Uhr

Thema Schulsystem


Ich finde unser Schulsystem veraltet und sollte mal gründlich Überarbeitet und neu gestaltet werden mit mehr Bewegung und Kreativität und besserer Bildung und Vermittlung von Allgemein Wissen ,  es sollte auch nichts unterrichtet werden was man nie wieder braucht ,


Link kopieren

gender Vampi
tl tl
Vampi
time Gepostet am 2022.09.02, 19:14 Uhr

Der Themenabend findet am 04. September 2022 um 18 uhr statt .. das Thema wird sein " Elektromobilität " .. Vampirin und Raven würden sich sehr freuen wenn ihr zahlreich daran teilnehmt und wir ausführlich diskutieren können ..


Link kopieren

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2022.09.24, 01:16 Uhr

 Obsoleszenz
Auch ein Thema das immer wieder für Ärger sorgt!
Bei mir ist es der fast neue Smart TV in UHD. 55 Zoll.
Das Teil geht nicht mehr an.
Nur eine Kontrolleuchte in Rot.
Das Mainboard mit integriertem Netzteil ist wohl kaputt.
Der China Müll ist falsch bestückt
Die Kondensatoren haben extra nur 85 Grad anstatt 120 Temperatur Beständigkeit."Zufall
Ich glaube nicht! Bei allen Marken
auch Löwe (ist übrigens Hinsense) ,der 55 Zoll kostet 4000 Euro das gleiche.Sony, Panasonic,
LG, Samsung! Das T-Con Board
Ist auch betroffen,der gibt das Bild wieder.Mein anderer TV ist seit
12 Jahren nicht 1 mal kaputt gewesen, ist aber auch aus dem 
Original Store, und nicht von einschlägigen Billigheimer Märkten. ! Ich habe mich natürlich schlau gemacht und weiß mittlerweile so gut wie alles darüber,auch bei Weißware, Waschmaschine Trockner und Herd! Was sagt ihr dazu.
Mein Assy Bord ist natürlich zu reparieren, für 5 Euro an Bauteilen.!

Eine Frechheit...
Ich habe es gefunden für 50 Euro aus England, für den deutschen Markt. Bei dem Reperatur Dienst
Für 650 Euro.! Ich finde es eine Schande.! 


Utu 6900t ...siehste ne Tasse gibt's obenauf...das andere aus England ist sogar ein bissi teurer 


Link kopieren

time Gepostet am 2022.09.30, 08:16 Uhr

vorschlag für einen Themenabend :  Ernährung .. normal  - vegetarisch- vegan ...  


Link kopieren

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2022.09.30, 14:02 Uhr

 Das Thema kann ich kurz anschneiden!
Wir modellieren die Felder als Futter für Menschen inklusive
Für die Tiere.Die Branche Hundefutter und Menschenfutter,
Fleisch ! Wer zahlt das ,?
Grillhersteller, Wurstfabriken etc 
Bei mir ist viel Kontext in eigentlich wenig Zeilen!
Schau dir doch die Leute an,
Veganer, die haben auch gerne die Verkehrwende im Fokus! 
Am besten alles abschaffen.
Weltwirtschaft kennst du?
OK .weiter Text!  Grassfresser vs
Überhaupt nix mehr haben wollen
Deppen nicht mal Hühnerei...!
Ich erkläre dir es schon mal im voraus.Von heute ab bis in einen Zeitraum Hundert Jahre später,
Was passiert mit dem menschlichen Gehirn?
Ich weiß es.! 

Falls sich jemand dafür interessiert und dein ThemaDas Rennen macht würde ich mich freuen ! 
 
Ich schneide gerne im voraus
mehrerer Aspekte heraus damit esauch verstanden wird as alles dahinter steckt!! Bauernhof, Industrie, weltwirtschaft etc.



Link kopieren

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2022.10.01, 15:37 Uhr

 Die Natur lässt sich nicht Betrügen.

hijacked”. Eine Flut von Artikeln und Studien wird produziert, um gezielte wirtschaftliche Interessen zu verbreiten, Resultat ist ein “Chaos medizinischer Fehlinformationen”. Gerade einmal ca. 5 % der Studien erfüllen die erforderlichen Qualitatätskriterien und haben eine klinische Relevanz.Man muss von “Mafia-Methoden”, “Omenta”, gezieltem Kaltstellen und öffentlichem Verunglimpfen bei Ungewünschtem sprechen. Das sind keine Worte, die ich in diesem Zusammenhang erfunden habe. Upton Sinclair spürte diese “Methoden” bereits. Theodore Roosewelt bezeichnete ihn als “Muckracker” (Schmutzaufwühler), um ihn mundtot zu machen, was aber misslang.Sie sind skeptisch über diese drastischen Worte? Gut, dann sind Sie vielleicht bereit zu lesen: z. B. Tim Noakes, Robert Lustig) oder Nina Teichholz).Wir werden der Komplexität diese Gebietes nicht ohne Anwendung hoher Standards gerecht werden. Und wissenschaftliches Arbeiten erfordert Ehrlichkeit und Redlichkeit, zu forschen z.B. im Geiste des Nobelpreisträgers Richard Feynman, der am Ende seiner Aufklärung der Challenger-Katastrophe 1986 schrieb: „Eine Technik kann nur dann erfolgreich sein, wenn Wirklichkeitssinn vor Werbung kommt, denn die Natur lässt sich nicht betrügen”


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Holmes, Lisa, Usuri, Vampirin, white

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2022.10.01, 16:03 Uhr


 Doch vegan oder vegetarisch bedeutet nicht automatisch gesund. Unter den Ersatzprodukten seien einige „hochverarbeitete Fertigprodukte mit teils hohem Zucker-, Salz- und Fettgehalt sowie gesundheitlich kritischen Zusatzstoffen“, erklärt Antje Gahl von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE). 

Rügenwalder Mühle lobt seine Kunden.Tu dir was Gutes....
Du bist der beste...
Ja genau,die gehören auch zuEinem Megakonzert.! Nestlé
Seit Corona hat sich der Absatz von veganen Produkten verdreifacht! 
Dabei ist mehr Chemie drin als man denkt! 
Bei Bratwurst aber auch.!
Massentierhaltung ist nicht gut,
Und klimaneutrale Bereitstellung
Ohne Gülle und weiterer belastenden Verunreinigungen der Böden wird eine enorme Herausforderung  In Afrika gehts
schon sehr lange ohne übermäßig hohen Fleischkonsum . Aber unsre Industrie und all die Arbeitsplätze die dran hängen möchte darüber nur ungern ab.
Unser Ziel ist es Gesund zu leben
die Marketings sprechen eine andere Sprache! Den der Manager stellt sich keine Kuh ins Schlafzimmer oder in seinen Garten bis an deren Lebensende.
Vegetarisch geht ja noch, aber Vegan...ohne Mich, Eier,Käse..
 wer's braucht..ich net.Ich Esse aber auch nicht jeden Tag Fleisch.
Und die Fertigfrikadellen,aus rein pflanzlichen von glücklichen Bauern persönlich eingewickelt..
Bei alllein in Deutschland 80.0000 
Menschen die alle,als Beispiel,
Vegan oder mit Grünzeug zu ernähren wäre absurd.bislang.
Ich mache mir jetzt ein paar Spiegeleier.Und danach noch ein Käsebrot.! Dazu ein kalter Kakao.


Link kopieren
<< 1 Seite 2 3 4 5 6 >>