Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Heilende Aufgaben von Katzen

gender icon isle of man
crown crown
isle of man
time Gepostet am 2022.10.02, 10:38 Uhr          chart 31 Besuche

Hi servus ihr lieben, die meisten Menschen denken dass Katzen nichts tun, faul sind und nichts tun außer fressen und schlafen. Das ist echt nicht so!
Ich erkläre es euch mal.
Wisst ihr eigentlich was die Aufgabe einer Katze ist? Alle Katzen, ich habe z.b. 2 Fellkinder, haben die Kraft, jeden Tag die negative Energie die sich in unserem Körper angesammelt hat zu entfernen sobald wir einschlafen, nehmen sie diese Energie auf. Wenn sie schlafen, gibt der Körper der Katze die Negativität ab die er von uns aufnimmt.
Es ist gut, mehr als eine Katze im Haus zu haben, damit sich das Gewicht auf sie verteilt sonst würde nur eine Katze zuviel negative Energie abbekommen. Weisst ihr wie ich meine?
Außerdem beschützen sie uns in der Nacht, damit keine unerwünschten Geister in unser Haus oder unser Zimmer kommen, während wir schlafen, das wäre fatal. Deshalb schlafen sie auch gerne in unserem Bett. Meine haben immer einen bestimmten Platz im Bett. Und wenn sie denken, dass es uns gut geht, schlafen sie nicht bei uns, was aber nicht oft vorkommt. Wenn etwas Seltsames um uns herum war, springen sie in unser Bett und beschützen uns. Wenn eine Person in unser Haus kommt und die Katzen das Gefühl haben, dass diese Person da ist, um uns zu schaden, oder dass sie böse ist, umzingeln sie uns, um uns zu beschützen. Hab ich schon oft erlebt.
Also unterschätzt bitte nie eine Katze, sie sind uns Menschen haushoch überlegen.
In dem Sinne einen tollen Herbst für euch und bis bald. Euer Isle.


Link kopieren

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2022.10.06, 15:25 Uhr

Hier im Forum ein oder zwei Seiten weiter könnt ihr was über Artengerechte Haustierhaltung lesen.
Es ist eine nicht-artgerechte Tierhaltung, wenn man Hunde oder Katzen in einer Stadtwohnung ohne großen Garten hält. Das sind Raubtiere, die -gesteuert durch Hormone und Instinkte – ihren natürlichen Freiraum brauchen! Nur,wer garantieren kann, dass die Tiere einen stetigen Auslauf zur Verfügung
haben, sollten ab da an noch Katzen und Hunde erwerben dürfen. Ich traue mir zu behaupten, da würde man 80% der Haustierbesitzer ihre Haustiere
wegnehmen. DasTierwohl sollte über den Bedürfnissen und Wünschen der Menschen stehen! Katzen sind Raubtiere also Fleischfresser und aus diesem Grund sind Menschen die ihren Katzen die Mäuse
wegnehmen sehr unwissend und dumm. Eine Maus bietet der Katze genau die Nährstoffe,die sie benötigt – unter anderem das lebenswichtige Taurin

Hunde oder Katzen lecken uns nicht ab weil sie uns gerne haben. Die eigentliche Ursache weshalb Hunde oder Katzen uns ablecken ist allein das Salz auf unserer Haut.
In freier Natur gibt es kaum Salz, und auch Katzenfutter enthält wenig davon,
draußen haben Tiere sogar bestimmte Salzlecken, die sie immer aufsuchen.

Man entreißt ein Raubtier der Wildnis und domestiziert es biszur Unkenntlichkeit. Gibt ihm breiige Pampe zu fressen und sperrt es in ein
viel zu kleines Kabuff. Zu allem Überfluss lässt man die armen Tiere auch noch
kastrieren, oft bevor sie ein einziges Mal in den Genuss des Sexualaktes
gekommen sind. Tierschutzorganisationen wie Peta haben dagegen übrigens nichts
einzuwenden. Würde man mit Menschen so verfahren, Amnesty International wäre
nicht weit.“
Isle stell dir mal vor man würde dir die Eier abknipsen   

Übrigens, ich hab nichts gegen Hunde oder Katzen, bin 15 Jahre lang mit einem Schäferhund aufgewachsen.


Link kopieren

gender isle of man
crown crown
isle of man
time Gepostet am 2022.10.06, 18:44 Uhr

Ja zum Teil hast du schon recht lisa. Freie Tierwelt usw. Aber meine katerchen geht es auch gut. Sie brauchen nicht um ihr Revier kämpfen wo sie getötet werden könnten, sie müssen nicht jagen um keinen Hunger zu leiden und sie sind nicht der Gefahr ausgesetzt überfahren werden oder von bösen Menschen aus spass getötet zu werden. Meine katerchen sind froh und glücklich. 
Ich nehme ihnen alle gefahren ab und sie können auf meinen dachgarten auch schön im Gras spielen und ihr leben genießen. 
In dem Sinne dein grins isle.


Link kopieren

gender Mone
gast gast
Mone
time Gepostet am 2022.10.06, 20:45 Uhr

Bin da recht froh das ich  allweil mit Hundezucht und Tierschutz zusammen arbeite etc und vieles gelernt hab.

Mag es das mein Tierschutzverein nur Geld sammelt und davon nur Futter kauft für die Pflegestellen und darüberhinaus bei jedem vor und nach Kontrollen durchführt. Das Tierwohl steht ganz oben. NUR  das, passt der Interessent nicht zum Tier wohnlich oder menschlich bzw familiär bekommt er eine absage


Link kopieren

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2022.10.07, 22:37 Uhr

 Ich habe Fische Zuhause im Aquarium! Im Garten hatte ich Kois.Die habe ich aber verschenkt.! Einen Hund kann ich mir derzeit nicht zulegen,und möchte ich auch nicht! 
Wenn würd ich mir wieder ein Hund in Größe eines Wolfes,von einem Züchter holen.! Und am besten er würde auch eine Aufgabe im Bereich Therapie erhalten! Als Nebenaufgabe ! Aber er sollte Hund bleiben und Auslauf haben und überall wo ich hingehe auch dabei sein.! So ein kleiner
Krüppelhund total überzüchtet und unormal in seinem aussehen
finde ich auch grotesk!
Meinen Fischen geht's aber auch nicht besser jeden Tag das gleiche....so in etwa
Swimming in a fish bowlYear after yearRunning over the same old groundWhat have we found?..
Naja ich weiß nix mehr.
Isle wie du deine kleinen katerchen gerettet hast finde ich sehr schön und gut von dir!!!❤️


Link kopieren

gender Butterfly
gast gast
Butterfly
time Gepostet am 2022.10.10, 17:33 Uhr

Mal davon abgesehen, dass der Text von Facebook kopiert ist, möchte ich auch mal meine Meinung dazu schreiben.
Ich selbst bin mit Hunden und Katzen aufgewachsen. Eine meiner damaligen Katzen war auch oft der Meinung in meinem Bett schlafen zu wollen.
Ich liebe Tiere über alles, dennoch muss ich ihr Fell nicht überall haben.
Während Hunde treue Seelen sind, so sind Katzen absolute Egoisten. Entscheidend für sie ist einfach ihre gute Futterquelle.
Beide Tiere mag ich persönlich echt gern, aber eben nicht in meinem Bett.


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Buzlumbe, Lisa, Savannah, Venom
<< 1 Seite 2