Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Gewalt bei Männern in der Ehe

gender icon Venom
crown crown
Venom
time Gepostet am 2022.11.02, 13:25 Uhr          chart 48 Besuche

Als ich meine Frau vor 20 Jahren kennen lernte war sie charmant und lieb.Das änderte sich bald und sie bekam immer öfter Wutausbrüche einfach so, und nur zu Hause später machte sie es auch in der Öffentlichkeitbei fremden .Und auch bei unseren Kindern.
Ich wollte mich trennen da sie mir ständig mir rausschmiss gedroht hat.Aber sie hat alle meine Bekannte zu Hause aufgesucht und sie bedroht das sie mich nicht aufnehmen sollen , sie ist auch fast tagtäglich bei mir auf Arbeit aufgetaucht und hat mir eine Szene gemacht ,ich hätte mit dieser und jener Kollegin eine Affäre, ich arbeite 12 Stundenschichten danach musste ich einkaufen,die Kinder von A nach B fahrenputzen waschen und bügeln,obwohl sie Hausfrau war hat sie nichts auf die ketten bekommen weil sie damit beschäftigt war mir das Leben zur Hölle zu machen.
Im Januar 2021 habe ich endlich geschafft mich zu trennen.
Ich bin 400 km mit dem Zug nach Bayern geflohen wohnte zunächst in einem Hotel bis ich eine eigene wohnung gefunden hatte,zwischendurch musste ich nochmal zurück vor Gericht weil sie daruf Bestand das ich Kontakt mi meinen Kindern haben muß.
Vor und nach der Verhandlung hat sie mich verfolgt und mich beschimpft lauthals.
Ich hätte sehr gerne Kontakt zu meinen kindern aber ihnen ist es verboten mit mir zu sprechen,das sind ihre
 pschychospielchen einerseits zerrt sie die Kinder vor Gericht,das sie ein recht haben ihren Vater zusehen andererseits verbietet sie ihnen den Kontakt.
Jetzt Terroressiert Sie mich weiter mit Anrufen,Whatsapp und Instagramm völlig egalwie oft ich sie blockiere sie findet einen Weg.
Vor ein paar Tagen nach meiner Nachtschichtfand ich mein Auto mit 4 zerstochenen Reifen,zum Glück ist der Parkplatzbei der Arbeit
Kamera überwacht,die Aufnahmen werden der polizei aud gehändigt und ich habe sofort Strafanzeige gestellt.
Bei Gericht und bei der Polizei hatte ich auch schondes öfteren ein Verbot erwirkt das sie nicht in meine Nähe darfund kein Kontakt mit mir aufnehmen darf
.Aber sobals die Frist abgelaufen ist war ging es von vorne los.Ich bin hilflos und verzweifelt da nicht mal die Polizei oder das Gerichtwas dagegen unternehmen kann zu dem bedroht sie Bekannte und Freunde die ich hier neu kennen gelernt habe.Die steckt denen Zettel in den Briefkasten das sie dafür sorgen sollen,das ich zurück komme 
ansonsten bringt sie sie um.
Fazit des ganzennicht nur  Frauen können Gewaltopfer in der EHE werden sondern auch Männer
Wo bleibt die Gerechtigkeit wenn man auch mehr Frauen glaubt und nicht den Männern



gender jo_fitsch
active active
jo_fitsch
time Gepostet am 2022.11.02, 15:39 Uhr

Zunächst meine Hochachtung. 
Es gehört sehr viel Mut dazu, sich so zu äußern. 

Venom, 

das, was dir passiert ist, passiert häufiger als wir denken.
Doch es wird in unserer Gesellschaft verdrängt, von den Medien bewusst verschwiegen.
Würde es einer Frau passieren, würden die Medien anders reagieren. 

Ja, es ist immer noch so, bei Gewalt in der Ehe glaubt man der Frau und nicht dem Mann.
Und solange die GRÜNEN  regieren wird es auch so bleiben. 

Ich wünsche dir viel Kraft, alles Weitere zu überstehen. 



gender Buzlumbe
senior senior
Buzlumbe
time Gepostet am 2022.11.02, 16:06 Uhr

Frauen leben ihre Aggressivität aus, indem sie zum Beispiel sticheln, hetzen, demütigen oder Gerüchte verbreiten. Doch auch die Anzahl der Frauen, die sich körperlich auseinandersetzen, nimmt zu. Dies mag mit der zunehmenden Selbstständigkeit und Unabhängigkeit und dem momentanen Selbstbild von Mädchen und Frauen zusammenhängen, aber auch mit gewandelten Geschlechterstereotypen und Vorstellungen von Weiblichkeit. Sie drücken sich unter anderem in einem neuen Typus Frau aus, der über Kinofilme, Krimis, Comics und Computerspiele vermittelt wird und von wehrhaften, kampferprobten Kriegerinnen geprägt ist, die keinem Konflikt aus dem Weg gehen, die ebenso mit Waffen umgehen können wie Männer, die Männern im Kampf ebenbürtig oder sogar überlegen sind und die kaltblütig angreifen und töten. Aber auch bestimmte Persönlichkeitsdefizite spielen eine Rolle. Frauen, die prügeln, haben Probleme mit der Impulsregulation. Sie neigen zu Unbeherrschtheit und Wutausbrüchen. Es mangelt ihnen zudem an Einfühlungsvermögen und Kompetenzen, um negative Emotionen gewaltfrei abzubauen und Konflikte friedfertig zu lösen. Eigene Gewalterfahrungen, gewaltsame Rollenvorbilder, eine eher mädchen- und frauenuntypische Sozialisation sowie die Erfahrung, sich mithilfe körperlicher Gewalt durchsetzen 
In Ihrer Welt dreht sich wohl alles um Eifersucht !
 hätte sie die Bremsschlaüche durchgeschnitten, wäre das versuchter Totschlag . Sei froh das Du die Trennung vollzogen hast.
obwohl es einem Horrorzenario  geglichen hat laut deiner Darstellung! Schlimm sowas...
 
 



gender Venom
crown crown
Venom
time Gepostet am 2022.11.02, 17:19 Uhr

Buzlumbe danke dafür sehr lieb von dir eineige Kollegen damals habe schon wetten abgeschlossen wann ich die reißleine ziehe und mich trenne und dank einer netten Person die ich über alles liebe und mir hilft und beisteht habe ich auch das geschafft und ich bin auch sehr stolz auf sie das sie ds mit mir durchsteht



gender Buzlumbe
senior senior
Buzlumbe
time Gepostet am 2022.11.02, 17:54 Uhr

 Ich weiß.
Alle Achtung...👍



gender -NETTY-
smodb smodb
-NETTY-
time Gepostet am 2022.11.03, 13:31 Uhr

ja Venom mit der guten haben wir alle ein Problem die belästigt jeden der mit dir in Kontakt ist Morddrohungen und Autos zerstören ich hoffe die Polizei schnappt die bald unglaublich so viel Lebensenergie zu verschwenden nur um dich und dein Umfeld fertig zu machen und ein zu schüchtern , ich finde es auch voll Mutig von dir das du als Mann offen darüber sprichst echt Respekt , ich wünsche dir und uns allen echt bald wieder ruhe



gender Venom
crown crown
Venom
time Gepostet am 2022.11.03, 13:52 Uhr

 -NETTY-danke sehr lieb von dir mein schatz ich weiss das zu schätze was du für mich tust und getan hast und ich bin dir sehr dankbar für alles .ich wünsche mir eine glückliche zukunft mit dir das wir beide auch in ruhe und zufriedenheit zusammen leben können ohne stress und ärger ,und ich bin auch sehr stolz auf dich das du das mit mir durch stehst und dafür lieb eich dich so sehr.



gender Holmes
smod smod
Holmes
time Gepostet am 2022.11.04, 12:54 Uhr

Klasse Venom,
toller Beitrag.

Wenn Frauen prügeln, dann treffen sie meistens auch auf Männer, die eine Hemmung dagegen haben, Frauen zu schlagen.
Ansonsten wäre es viel einfacher solche Beziehungen zu beenden.

Was aber teilweise noch viel schlimmer ist ist psychische Gewalt. Das können Frauen meist viel besser als Männer und......
man sieht es nicht.



gender soulmates
crown_plus crown_plus
soulmates
time Gepostet am 2022.11.04, 16:35 Uhr

Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft und Ausdauer.

Mutig Venom, danke das du in deinem Namen und zur Ermutigung anderer schriftlich den Mund aufmachst und auch real gegen handelst.



gender Buzlumbe
senior senior
Buzlumbe
time Gepostet am 2022.11.06, 05:06 Uhr

 Schon im Mittelalter kannte man sich mitStreitlustigen Weibern aus,   mittel um diese wieder zu besänftigen ,
waren diese Holzkrausen ,zum Glück sind solche Sachen lange vorbei. Aber wer kennt das nicht, daß gerade Frauen gerne mal den Ton angeben!? Nicht nur Männer
sind das tonangebende Geschlecht! Dazu passt der Titel
"Wann ist ein Mann ein Mann"?
Aber Furien mag natürlich auf Dauer niemand! 
Hier ein Bild aus damaligen Zeiten...ich habe wieder einmal darüber nachgedacht was du da erlebt hast ,oder stellte es mir wenigstens vor! 

Am besten ist Abstand von solchen Charakteren nehmen, und gar nicht mehr beachten! 



gender Kullerkeks
senior senior
Kullerkeks
time Gepostet am 2022.11.07, 16:57 Uhr

Wow was für ein Beitrag von dir Venom , allerhöchsten Respekt dafür . Mir fehlen gerade bissel die richtigen Worte , zum Glück können das andere User . Aber dir und auch deiner Freundin alles nur erdenklich gute , hoffe ihr habt bald Ruhe vor deiner Ex das sie es einsieht und es somit beendet , alles Liebe


Seite 1 2 >>

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login