Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Die weiten des Universums !

gender icon Traudel
gast gast
Traudel
time Gepostet am 2017.05.11, 17:51 Uhr          chart 9394 Besuche

Viele Menschen Fragen sich,was es außerhalb des Planeten Erde gibt ,oder noch geben könnte.

Ich bin seit meiner Kindheit daran interessiert,was es im Universum gibt ,und das ganze ,funktioniert.

Ich habe seit her,viele Bücher und Dokus darüber gesehen.Und auch ich Frage mich ,was da oben los ist.

- Einer meiner wichtigsten Fragen ist , ( Gibt es irgendwo in den weiten des Alls Leben ? )

Forscher auf der ganzen Welt,suchen  antworten nach Leben  da  oben .

Sie fanden bis her kein Leben wie wir es kennen,aber Sie vermuten Winzige Bakterien,die auf anderen
Planeten leben könnten.Was sie aber bis her fanden,sind  so genante Exo- Planeten,und 3 sorten an
Super Erden.

- Exo- Planeten sind Planeten ,wo kein Leben enstehen kann so wie wir es kennen.Die meisten die entdeckt wurden,sind ,Gasriesen oder Heiße Jubiter,die dem Mutterstern sehr nah sind .

- Dann gibt es noch die Super Erden.Sie sind größer als unsre Erde,und es gibt insgesamt 3 arten,
 Es gibt Wasserwelten,Felswelten,und Kohlenstoff Planeten. Auf den Kohlenstoff Planeten,vermutet
man,Diamanten.

Es gibt sovieles neu zu entdecken,und Forscher sind immer auf der suchen nach Leben oder eine 2 Erde.

Ich bin immer wieder davon fasziniert und begeistert,wie es da oben aussieht.

Natürlich stellt man auch die Frage,ob das Universum unendlich ist,was noch nicht genau erforscht ist.

Es wurde schon so viel entdeckt,außerhalb unsres Sonnensystems .

- Fremde Galaxien 

- Sternenhaufen,die es Heute noch gibt und uralt sind
- Supernova ,die von sterbende Sternen verursacht werden
-Gaswolken ,die zum bei spiel Alkohol haben könnten
- Schwarzelöcher

Al diese Dinge sind unvorstellbar  für uns Menschen 
eine Fremde Galaxie  sieht  so aus .

Ich habe mal ein bei spiel Bild  von einer Galaxie rein gemacht ,als bei spiel.....

Wenn  ihr euch auch ein bissel dafür interessiert,könnt ihr ja gerne hier was dazu schreiben.

Würde mich sehr Freuen darüber..

Lieben Gruß Feechen ..


Link kopieren

gender benno
gast gast
benno
time Gepostet am 2017.05.16, 14:34 Uhr

@frecher Junge, das liest sich aber auch leider nur schön, was du vom Paradies auf Erden geschrieben hast aber.....

Fährst du kein (noch kein) benzinverbrauchendes Fahrzeug?

Isst du nie bei Mc Soundso, oder woanders, wo großzügig Verpackungsmüll entsteht?

Bedienst du dich nie beim Shoppen an Plastiktüten?

Wenn du duscht, wie und womit wird dein Wasser aufgeheizt, und duschst du, wieviel pro Jahr spülst du an Duschgel in den Abfluß.

Mit welcher Energie wird dein Wohnung geheizt?

Was wirfst du alleine od deine Familie in nur 1 Monat  in die Tonne?

....noch endlos liesse sich das hier fortführen, und das ganze dann mit ca 7.300.000 Menschen multiplizieren! :-)

Es wird hier auf unserem schönen Planeten kein Paradies mehr geben, denn NIEMAND möchte auf den Luxus und all dem angenehmen Leben der Gegenwart verzichten!

Schon in ca 30 Jahren wird es ca 10.000.000 Menschen geben, und die Probleme werden damit nicht kleiner, und ganz sicher die Lebensmittel auch nicht gesünder!


Link kopieren
like gefiel durch: Gartenschuhe

gender benno
gast gast
benno
time Gepostet am 2017.05.16, 14:36 Uhr

ups......natürlich nicht mit 7.300.000 :-))

dahänge ich ganz schnell noch  3 mal die Null an :-))


Link kopieren
like gefiel durch: Gartenschuhe

gender Traudel
gast gast
Traudel
time Gepostet am 2017.05.16, 15:02 Uhr

Vieleicht gibt es ja doch in naher Zukunft die Hoffnung ,alles zu verstehen .
Wenn man sich bereit erklärt dafür ,was zu tun das möglich zu machen,was wir evlt Heute ,noch
nicht verstehen.

Vieles ist  noch offen,was evlt später doch noch raus gekommen kann.

Vieleicht erlaubt und die Technik Heute noch nicht das was wir Wissen sollten,aber ich denke in naher Zukunft,das es  uns doch das gelingen wird ,das zu schaffen was uns Heute nocht nicht
Gelungen ist..

Leider haben wir die Macht alles kaputt zu machen ,was uns gegeben wird .
Kriege, missgunst Seuchen , und schäden ,bestimmen  unser aller Alltag .

Leider ist immer was Wahres dran,was man so liest oder hört im  TV oder Zeitung  oder Radio.


Wenn ich könnte ,würde ich versuchen die schäden  auf unsere schönen Erde ,zu entsorgen
und reparieren,aber kann ich dies nicht ..

Dennoch wünsche ich  mir ,  das wir alle mal nach Denken ,was wir eigentlich  mit unserer Welt
Machen...


Link kopieren
like gefiel durch: Gartenschuhe

gender benno
gast gast
benno
time Gepostet am 2017.05.16, 15:34 Uhr

@ regenbogenfee

liest sich nett, lieb, hoffnungsvoll und schön, aber wer 3 + 3 rechnen kann, der weiß und ahnt zumindest was kommen wird. Und deinen letzten Satz, da schütteln arme Völker, doch nur den Kopf drüber. Denn die wissen nicht wie sie morgen satt werden, und können sich null Gedanken über unsere Welt machen!
Dieser schöne Planet ächzt und stöhnt jetzt schon feste, und wird weitere Milliarden von durstigen und hungrigen Menschen bald nicht mehr tragen können/wollen!

1969 war der erste Mensch auf dem Mond..das sind jetzt fast 50Jahre. Und danach?
Wir kommen nicht schnell genug aus den Pushen, und vermehren uns in der Zeit global gesehen, wie die Kaninchen.


Link kopieren
like gefiel durch: Gartenschuhe

gender benno
gast gast
benno
time Gepostet am 2017.05.16, 16:13 Uhr


Unsere Milchstrasse!

Aber wo sollen wir hin, wenn hier auf unserem blauen Planeten bald nicht mehr viel geht?


Link kopieren
like gefiel durch: Gartenschuhe

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2017.05.16, 16:59 Uhr

Michael Bolton, bist du dir sicher, dass schon jemals ein mensch auf dem mond war ?

"One giant fake" ?

Warum schwang die US-Flagge in leichtem Luftzug?

Warum sind die Fotos so perfekt?

Hätten die Filme nicht schmelzen müssen?


Gab es mehr als eine Lichtquelle?

Warum gibt es auf den Fotos keine Sterne?

Warum sind die Berge identisch?

Wie kommt das "c" auf einen Stein?


und so weiter

Es gibt nur zwei Möglichkeiten für mich. Entweder ich glaube das, was die Medien verbreiten, oder ich glaube es nicht.


Link kopieren
like gefiel durch: RosaKleid, savannah

gender benno
gast gast
benno
time Gepostet am 2017.05.17, 09:43 Uhr

@Lisa, nein ich bin mir nicht sicher, dass wir schon auf den Mond waren. Es ist zu meinem vorher Geschriebenen, auch ein anderes Thema.
Ob wir wollen oder nicht müssen wir uns genauso wie es kürzlich erst der Physiker Hawkins schrieb, zumindestens zum Teil der Menschheit betreffend, von der Erde machen
.
Aber es wird zeitlich nicht mehr klappen!


Link kopieren
like gefiel durch: Gartenschuhe

gender benno
gast gast
benno
time Gepostet am 2017.05.17, 10:57 Uhr

Hier sprechen wir von unseren Nachbargalaxien!! Noch lange nicht von der Weite des Universums!!!


Link kopieren
like gefiel durch: Bussibär, Gartenschuhe

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2017.05.17, 14:07 Uhr

Michael Bolton, ich weiß, ist ein anderes thema, wollte das aber nur mal ansprechen, oder schreiben.


Link kopieren
like gefiel durch: Gartenschuhe

gender benno
gast gast
benno
time Gepostet am 2017.05.17, 14:33 Uhr

Lisa, aber auch ein gutes Thema !


Link kopieren
like gefiel durch: Gartenschuhe
<< 1 Seite 2 3 >>