Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Die weiten des Universums !

gender icon Traudel
gast gast
Traudel
time Gepostet am 2017.05.11, 17:51 Uhr          chart 9394 Besuche

Viele Menschen Fragen sich,was es außerhalb des Planeten Erde gibt ,oder noch geben könnte.

Ich bin seit meiner Kindheit daran interessiert,was es im Universum gibt ,und das ganze ,funktioniert.

Ich habe seit her,viele Bücher und Dokus darüber gesehen.Und auch ich Frage mich ,was da oben los ist.

- Einer meiner wichtigsten Fragen ist , ( Gibt es irgendwo in den weiten des Alls Leben ? )

Forscher auf der ganzen Welt,suchen  antworten nach Leben  da  oben .

Sie fanden bis her kein Leben wie wir es kennen,aber Sie vermuten Winzige Bakterien,die auf anderen
Planeten leben könnten.Was sie aber bis her fanden,sind  so genante Exo- Planeten,und 3 sorten an
Super Erden.

- Exo- Planeten sind Planeten ,wo kein Leben enstehen kann so wie wir es kennen.Die meisten die entdeckt wurden,sind ,Gasriesen oder Heiße Jubiter,die dem Mutterstern sehr nah sind .

- Dann gibt es noch die Super Erden.Sie sind größer als unsre Erde,und es gibt insgesamt 3 arten,
 Es gibt Wasserwelten,Felswelten,und Kohlenstoff Planeten. Auf den Kohlenstoff Planeten,vermutet
man,Diamanten.

Es gibt sovieles neu zu entdecken,und Forscher sind immer auf der suchen nach Leben oder eine 2 Erde.

Ich bin immer wieder davon fasziniert und begeistert,wie es da oben aussieht.

Natürlich stellt man auch die Frage,ob das Universum unendlich ist,was noch nicht genau erforscht ist.

Es wurde schon so viel entdeckt,außerhalb unsres Sonnensystems .

- Fremde Galaxien 

- Sternenhaufen,die es Heute noch gibt und uralt sind
- Supernova ,die von sterbende Sternen verursacht werden
-Gaswolken ,die zum bei spiel Alkohol haben könnten
- Schwarzelöcher

Al diese Dinge sind unvorstellbar  für uns Menschen 
eine Fremde Galaxie  sieht  so aus .

Ich habe mal ein bei spiel Bild  von einer Galaxie rein gemacht ,als bei spiel.....

Wenn  ihr euch auch ein bissel dafür interessiert,könnt ihr ja gerne hier was dazu schreiben.

Würde mich sehr Freuen darüber..

Lieben Gruß Feechen ..


Link kopieren

gender benno
gast gast
benno
time Gepostet am 2017.05.17, 14:40 Uhr

Ein gutes Beispiel noch, von wegen der Lichtgeschwindigkeit und der Entfernung:
Bei einem sehr guten Schnellfeuergewehr macht das Projektil ca 5000Km/Std, wenn die Kugel den Lauf des Gewehres verläßt. Minimieren wir jetzt mal die Lichtgeschwindigkeit auf diese 5000/ Std und setzen ein Kampfflugzeug mit seiner Höchstgeschwindigkeit im Verhältnis....so käme der Düsenjet in einer Stunde gerade mal 18 Meter weit :-)  und ein großes Passagierflugzeug gerade mal auf 5 Meter!!!


Link kopieren
like gefiel durch: Bussibär, Gartenschuhe

gender benno
gast gast
benno
time Gepostet am 2017.05.17, 14:51 Uhr

Wir werden es niemals schaffen, unseren Planeten zu verlassen, soviel ist für MICH klar. Denn wir sind noch weit in der Steinzeit was die Raumfahrt betrifft, aber die Zeit bzw die vielen Menschen und die NICHT unendlichen Ressourcen, lassen es nicht zu, dass wir uns noch Jahrhunderte mühen bis wir mal endlich aus unserem Sonnensytem kommen!
Doch Gnade uns Gott....und wer auch immer, wenn Ausserirdische UNS finden! Die machen keine Spazierfahrten durchs All!! Und schaffen sie es tatsächlich bis zu uns, werden sie wahrscheinlich auch nicht wieder zurück können/wollen, eben wegen der gigantischen Entfernungen.
Und sind diese Fremden dann auch nur halb so schlimm, wie die Spezie Mensch, wird es kein Vergleich zu Kolumbus-Zeiten sein, als von da an die Indianer niedergemacht wurden!!!


Link kopieren
like gefiel durch: Bussibär, Gartenschuhe

gender Gartenhexe
gast gast
Gartenhexe
time Gepostet am 2017.06.02, 07:39 Uhr

Als ich klein war war es ein Traum auf dem Mond zu sein.
Heute besteht die Möglichkeit.
Ich glaube,nichts ist unmöglich.
Es findet sich immer einer,der den Weg findet.
Warum nicht auf irgendeinem anderen Planeten leben? Oder eine Raumstation fuer ein Volk schaffen.


Link kopieren
like Noch kein Gefallt

gender benno
gast gast
benno
time Gepostet am 2017.06.02, 11:27 Uhr

Wie ich schon erwähnte, ist die Zeit viel zu knapp, um ausserhalb unseres Sonnensytems die Erd zu entlasten bzw zu verlassen.
Bis unsere Technologien soweit sind, daß Menschenmassen sich interstellar transportieren, sind wir entweder übervölkert oder sterben durch irgendeine Katastrophe. Die Menschheit breitet sich zu schnell aus.


Link kopieren
like gefiel durch: Bussibär, Gartenschuhe

gender Traudel
gast gast
Traudel
time Gepostet am 2017.06.02, 16:16 Uhr

Gartenschuhe. Unmöglich ist Heutzutage denke nix mehr ,vieles kann man doch schon erreichen.

Ich hatte als Kind den Traum gehabt,mal ins All zu fliegen und mir das angucken,was es da so gibt.

Für uns alle Hoffe ich,dass wir doch mal die Möglichkeit haben,einen Erdähnlichen Planeten zu
finden.


Vielleicht ist  es jetzt noch nicht vorstellbar ,einen Planeten zu finden ,der so ähnlich wie unserer ist,
Aber ich denke doch ,dass wir in naher Zukunft ,die Chance bekommen können,einen Erdähnlichen
Planeten zu finden.


Link kopieren
like Noch kein Gefallt

gender benno
gast gast
benno
time Gepostet am 2017.06.02, 18:52 Uhr

@regenbogen fee
Natürlich finden wir noch einen Planeten erdähnlich...vielleicht sogar mehrere, aber nur mit den Teleskopen. Jedoch wir kommen hier von der Erde rechtzeitig nicht mehr weg, um die Menschheit noch zu retten! Das wäre reines Schöndenken, und nicht mehr!


Link kopieren
like Noch kein Gefallt

gender Traudel
gast gast
Traudel
time Gepostet am 2017.06.06, 17:01 Uhr

Sternenhaufen einer der schönsten Anblicke im All.
Sie bilden sich im laufe der Jahre .Schwarze

Löcher sind über im All und sogar im inneren ,von Galaxien .Manche kann man gut beobachten,wenn
Sie   grad  am verschlingen sind ,sprich Licht ,Sterne ,Planeten sogar.Dadurch wird für eine kurze Zeit
eine art Licht um das Schwarzeloch sein und verpuft aber auch schnell wieder. So sind sie 
Normalerweise Unsichtbar nur wenn sie in Arbeit sind,kann  man sie für eine Kurze Zeit ,etwas Heller sehen.
Heiße Jupiter sind Planeten die in laufe der Jahre ,ihren 
Mutterstern nahe kommen,und irgendwann verschwunden sind. Sie verlieren in den Jahren ihre 
Gashüllen und werden meist zu Verkohlte Planten bevor sie ganz weg sind .


So könnte ihr mal sehen,wie die dinge aussehen .Der 2 Teil ,kommt demnächst ..


Link kopieren
like gefiel durch: Sora, savannah
<< 1 2 Seite 3