Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Beatuy-Hacks, Lifestyle and more...

gender icon Lioness
gast gast
Lioness
time Gepostet am 2023.02.23, 10:32 Uhr          chart 27 Besuche

Ohja, ihr lest richtig^^



Beitrag für Männlein und Weiblein wink

Gebts zu, ihr habt euch auch schon erwischt, ihr wisst schon wobei. Man swippet am Handy oder Laptop, surft im Netz, ballert ein TikTok nach dem anderen, sieht Youtube-Short videos oder Facebook-shorts und zack rutscht man da rein. Stunde um Stunde verstreicht und diese Videos tauchen auf. Trainierende Frauen und Männer mit vorher- nachher bzw Tipps für einen trainierten Körper oder ein healty life..

HIER, versuch ich mal mit euch zusammen werbefrei, einige Tipps zusammen zu tragen die viele gemein hatten, egal welchen Alters, Körpers oder Geschlechts:

Nummer 1:

  • sich zuschütten, trinkt viel, verdammt viel! Überall Wasser rumstehen haben und Tee, verdünt eure Getränke usw.. klar gönnt euch mal n Sekt, Wein, Bier etc.. aber schaut auf die MENGE - für schwache trinker 2 Liter und starke 3 Liter, macht das ganze soft, nicht hart nur wasser und tee, ihr könnt euch mal ne limo leisten wink 
so und warum? Ich halt mich kurz versprochen, warum wisst ihr eh schon wink. Der Körper steht drauf, er besteht aus über 70% Wasser, man hat kein Kopfweh, das Blut fliest gut, es sättigt, die Haut sieht viel besser aus weil alle Organe besser arbeiten und giftstoffe ausfiltern. 


Nummer 2:

  • Esst, wer abnehmen will muss essen, kein WITZ. Viele trainieren endlos und streichen Mahlzeiten, sie hungern unter Reis usw. Wollt ihr euren Körper formen und Muskeln aufbauen, esst und gebt ihm die Nährstoff dafür, regt den Stoffwechsel an mit gesundem Zeug. Um etwas aufzubauen braucht man Material, auch dem Körper ergeht es so wenn man Muskeln will. Die Muskeln wiederum verbrennen dann das Fett und Juhu man kommt in Shape wink. Auch hier dar man sich neben Gemüse, Salat, Fisch, Hähnchen und Reis auch mal gönnen, achtet lediglich auf die fiesen Beilagensoßen zb, Ketchup, Mayo etc..meist versauen die einem das gesunde Mahl oder machen ein Schnitzel, Pommes, Pizza etc "ungesund". Bringt es ins gleichgewicht. Gestern abend gabs fett essen gehen? Na dann starten wir heut mit Jogurt und Tags Salat, abends ne schööne Brotzeit


so..3, 4 und 5..nächstes mal... ihr wisst schon das mit der bewegung, Hautpflege und Haarpflege zb


Link kopieren

time Gepostet am 2023.02.23, 13:00 Uhr

Hallo DarkBond danke für dein Tipps mal wieder du hat sehr viel Mühe geben, weiss das auch zu schätzen.

Und ich z.b. trinke sehr viel, kaffee z.b. und esse auch sehr viel, Nüsse z.b. - das bedeutet ich komme auch in shape, jeden Tag ein bisschen mehr auch dank dir!

Also viell spass und bleibt gesund meine lieben chatter Freunde!


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Buzlumbe, DarkBlondeOne

time Gepostet am 2023.02.28, 01:44 Uhr

Haare. Inbegriff der Gestaltung von Individualität.  

 

Hallo zusammen


Ich wurde gefragt, ob ich euch in diesem Beauty-Thread nicht ein wenig was über Haarpflege erzählen möchte. Prinzipiell führen natürlich sehr viele Wege nach Rom, und jeder hat diesbezüglich sicherlich auch bereits seine eigene Strategie mit den Jahren entwickeln können. Dennoch erzähle ich euch mal, wie ich die ganze Sache handhabe. 

Meine Ausgangssituation ist folgende: Ich bin 28 Jahre alt und habe bereits alles Mögliche an Frisuren und Hairstylings durch-experimentiert. Von langen Haaren zu kurzen Haaren, von kurzen Haaren wieder zurück auf mittellange Haare. Zurzeit befinden sich meine mittellangen Haare wieder auf bestem Weg zurück, zu langen Haaren. Neben den unterschiedlichen Haarlängen hab ich auch diverse Haarfarben hinter mir, das heißt, mit dem Thema Haare-Färben hab ich somit auch schon meine Erfahrungen machen können.

Das Thema Haare an sich umfasst eigentlich viel zu viele Unterkategorien, als dass ich diese alle in einem Beitrag zusammenfassen könnte, deswegen werde ich mich einfach mehrerer Beiträge bedienen und mal schauen, wie es überhaupt so bei euch so ankommt.

Fangen wir mal an mit dem grundlegenden, des Themas Haarpflege. 

Wie bekomme ich gesunde und lange Haare?

Wer es wirklich ernst meint, hinsichtlich des Erwirken von gesunden und langen Haaren, der sei an dieser Stelle gewarnt. Die Tipps, die ich im Nachfolgenden gebe, erfordern einen gewissen Einsatz und Investition, auch am eigenen Lebensstil. Der allererste Schritt zu gesundem Haar beginnt mit einem Termin beim Arzt. Kein Scherz. Lasse dir ein großes Blutbild im Routine-Check erstellen und finde somit heraus, ob deine Werte in Ordnung sind, oder ob irgendwo vielleicht ja sogar ein Nährstoffmangel vorliegt. Möglicherweise lassen sich dadurch Defizite erkennen, welche als Kontraindikationen bezüglich gesunder und langer Haare fungieren. Vieles bekommt man mit einer Ernährungsumstellung oder Nahrungsergänzungsmitteln in den Griff. Jedoch sind Vitalwerte sehr individuell zu betrachten und können hier nicht verallgemeinert werden. Ob bei dir alles in Ordnung ist, oder ob etwas korrigiert werden muss, das hängt von dem Ergebnis deiner Blutuntersuchung ab.

Ich persönlich hab nämlich bei meiner Frauenärztin einen solchen Check machen lassen. Tatsächlich wurden auch bei mir entsprechende Mängel gefunden und ich konnte entsprechend mit diversen Präparaten intervenieren.    

Da meine Ernährung auch ziemlicher Schrott ist, was ich offen und ehrlich zugebe, helfe ich dem ganzen etwas mit Nahrungsergänzungsmitteln nach. Hierbei bediene ich mich an ein paar Nahrungsergänzungsmittel-Präparaten von Mivolis, einer Eigenmarke von dm. Da gibt es einmal das Produkt "Haar Vital Komplex" und "Biotin 5mg" . 

Es mag sicherlich eine Religion für sich sein, was genau nun solche Präparate bringen und was nicht. Allerdings wird vom Hausarzt auch gerne auf Nahrungsergänzungsmittel zurückgegriffen, wenn er entsprechende Mängel im Blutbild feststellt. Warum also dieses Prinzip nicht auch hier anwenden?

Es braucht eine gewisse Zeit, bis sich die Wirkung von Nahrungsergänzungsmitteln bemerkbar machen. Wir sprechen hier über einen Zeitraum von  2 - 3 Monaten. Etwas Geduld wirst du an dieser Stelle mitbringen müssen. Hierbei ist eine stetige Einnahme erforderlich. Gewöhnt es euch vielleicht am besten in einer Art, Ritual an, das Zeug zu nehmen. Ich nehme den Kram immer, bevor ich Schlafen gehe. Man gewöhnt sich mit der Zeit daran. Außerdem ist es ja schließlich für einen guten Zweck. Es ist wichtig, dass ihr eine lückenlose Einnahme praktiziert. Wenn ihr es mal einen Tag vergesst, ist das nicht so schlimm. Aber es sollte eben nicht dauernd und ständig sein.

Neben Nahrungsergänzungsmitteln kannst du natürlich auch mittels herkömmlicher Lebensmittel unterstützend entgegen wirken. Hierbei kannst du dich an dem orientieren, was an Wirkstoffen in den Ergänzungspräparaten beigemischt ist. Der wichtigste Wirkstoff für die Haare ist Biotin. Biotin findet sich in Leber, Eigelb, Haferflocken, Weizenkeimen, Nüssen, Champignons und Sojabohnen. Aber auch Tomaten, Spinat, Kartoffeln, Fisch und Getreide tragen zur Biotinversorgung bei.

All diese Maßnahmen werden keinen Booster darstellen, dass Haare schneller wachsen. Es wird eher dafür gesorgt, dass ein solides Gleichgewicht hergestellt wird, auf dessen Grundlage die Gesundheit der Haare aufbauen kann.

Das war der erste Beautybeitrag, zur Haarpflege. Du dachtest dir sicher, dass ich dir an der Stelle irgendwelche Praxis-Tipps gebe, zu Dingen wie Haarbürsten, Shampoos und Haarkuren? Damit liegst du zumindest für den Anfang falsch. Natürlich komme ich auf diese Thematiken noch zurück, jedoch soll der Appell an dieser Stelle ganz klar und deutlich lauten: Sorge dafür, dass deine Vitalwerte überhaupt eine angemessene Hair-Beauty-Grundlage leisten können. Du stärkst deine Haare damit von innen und erreichst dadurch wesentlich mehr, als Produkte, die nur darauf abzielen, äußerlich zu helfen.

Daneben sorgst du nicht nur dafür, das deine Haare gesund und kräftig werden. Du tust nebenbei auch etwas für deine allgemeine Gesundheit. 

Haben dir meine Tipps gefallen und du möchtest mehr wissen? Dann lass es mich doch  mit einem Like oder einem Kommentar wissen. Gerne befasse ich mich auch noch mit anderen Themen, rund um das wundervolle Thema Haarpflege. Möchtest du von mir einen Beitrag, zu einem ganz bestimmten Thema im Bereich der Haarpflege, dann schlag es gerne hier vor. Gerne kannst auch du etwas beitragen, solltest du etwas über deine Haarpflege zu berichten haben. 

Liebe Grüße,


Die Melancholische Harmony, Mely


Link kopieren

time Gepostet am 2023.02.28, 18:22 Uhr

Hallo Mely!
Danke auch für dein Beitrag, kriegt du etwa Prozente von dm ??

Habe mir das Haar Kompex gleich besorgt und pobiere das auch aus, mal sehen wie es auf mein Haare wirkt

Vielleicht lasse mir noch Blut abnehmen das weiss ich noch nicht, weil es meistens weh tut und mir schwartz vor Augen wird.


Link kopieren
like gefiel durch: Buzlumbe, DarkBlondeOne

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2023.02.28, 18:35 Uhr

Lorbär, wenn ich Abends ins Bett gehe und das Licht aus mache wird mir auch immer schwarz vor Augen, aber mit der Zeit gewöhnt man sich drann  


Link kopieren

time Gepostet am 2023.02.28, 18:39 Uhr

Lisa wenn das ein witz sein soll : sehr lustig 

Trotzdem ist jawoll was andres als Blut abnehmen!


Link kopieren
like gefiel durch: Buzlumbe, DarkBlondeOne

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2023.02.28, 23:25 Uhr

 Ultra-reparierende Pflegemaske mit Cupuaçu- und Manketti-Öl, feuchtigkeitsspendend und nährend, ideal für angegriffenes und sprödes Haar.


 Ab 225 Euro ist die Lieferung
 Gratis!!!;Meine Empfehlung 😆


Link kopieren

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2023.02.28, 23:55 Uhr



 Stöbern kann ja nicht Schaden.
 
 Das zu häufige Haare waschen
 Kann zu einer Schädigung führen
 gerade bei Kalkhaltigen Wasser.
 Sprödes Haar ist schon ein 
 Mangel an Keratin. Und auch ein
 Indiz für einen unausgeglichen
 Hormonhaushalt.
 Aus Indien kommt das Beste
 Haar dort wird nach dem 
 Waschen am Fluss das Haar mit
 Einem speziellen Öl eingefettet.
 Wenn es lang genug ist lassen
 Sie es abschneiden und ver- 
 kaufen es für den europäischen
 Markt. Das wird in allen Farben
 hier verkauft. Als Extensions
 und auch als Ganzhaar Ersatz.
 Durch Umwelteinflüsse und
 Ungesunde Lebensweise ,aber
 natürlich auch Vererbt oder 
 durch Krankheit der Kopfhaut
 Und oder Hormonelle gründe
 kann ein  sprödes Haar sehr
 zu einigen Problemen führen.
 Aber es gibt mittlerweile gute
 Mittel um dem vorzubeugen! 
 Es muss nicht immer teuer sein.
 Ein mildes Shampoo ist schon
 Ein Anfang. Und auch mal
 Nachfetten lassen. Auch eine
 Richtige Bürste kann Wunder
 wirken. Jeweils auf den Haartyp
 abgestimmt. 

 👍
 
 


Link kopieren

time Gepostet am 2023.03.01, 01:34 Uhr

@ Käptn Lorbär : Dass du dir das Zeug holst, damit hätte ich nun nicht gerechnet Ich sag dir gleich, du musst den Kram ein paar Monate nehmen, mindestens zwei. Solltest du tatsächlich die Sache durchziehen, kannst du ja gerne von deinen Erfahrungen berichten.

Mely 


Link kopieren

time Gepostet am 2023.03.01, 15:44 Uhr

Mely ich achte sehr auf mein Ernährung und bin immer dankbar für neuen Tipps wo man was verbessern kann! 
In die Packung von Biotin sind 60 Kappeln das reicht ja locker für 2 Monate, muss nur regelmässig einnehmen! Werde dann berichten obein Unterschied bemerke.

Buzlumb 225 Euro für dein Produkt ist zu viel !!!
Viel zu viel wie kannt du das ernsthaft uns empfehlen??


Link kopieren
like gefiel durch: Buzlumbe

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2023.03.02, 13:36 Uhr

Es wird irgendwann zur Routine, wie Zähne putzen oder Kaffee kochen. Vielleicht machen wir uns deshalb oft zu wenig Gedanken, was richtig und was falsch beim Haarewaschen ist?
Shampoo: Teure Marken vom Friseur, vitale Naturprodukte oder herkömmliche Shampoos aus der Drogerie – das sollte jede Frau selbst entscheiden. Wichtig ist das passende Produkt für den individuellen Haartyp.Tipp: Wir wählen also entweder ein Shampoo für trockene, gefärbte, lockige, fettige Haare usw.!Waschen: Das Wasser sollte nicht zu heiß sein. Hitze macht unsere Haare trocken und spröde. Am besten lauwarm mit dem Waschen beginnen. Bei mittellangen Haaren eine walnussgroße Menge Shampoo auf den Handflächen verteilen und sanft in die Kopfhaut einmassieren. Den Ansatz dabei immer intensiver reinigen als die Längen und Spitzen (letztere trocknen schneller aus).Tipp: Zum Schluss kaltes Wasser über Haar und Kopfhaut fließen lassen – das regt zusätzlich die Durchblutung an!
Tipp : Ich lasse einen Make Up Artist aus Hollywood einfliegen
damit der sich Mal um Lorbeer
kümmert,der kann auch Haar!😀
Produkte müssen nicht immer teuer sein. ^ 


Link kopieren
like gefiel durch: Käptn Lorbär, Lisa, Savannah
Seite 1 2 >>