Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

don´t feed the troll

gender icon Tigerheart
smodb smodb
Tigerheart
time Gepostet am 2024.08.16, 23:38 Uhr          chart 44 Besuche

Hello liebe Leser und Leserinnen,
vorab eine Erklärung was ein troll eig. is : 

Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die im Internet vorsätzlich mit „zündelnden“ Flame-Kommentaren einen verbalen Disput entfachen oder absichtlich Menschen im Internet verärgern will. 
Warum ich diesen Forum Beitrag erstelle ist, das ich vermehrt sehe wie User sich drüber beschweren warum wir Mods nicht handeln.
Wenn man sich das treiben im chat in ruhe anschaut, sieht man zwei arten von Trolls
Die einen die beleidigen, demütigen usw und dann die, die mit ihrer "nervigen" Art versuchen die User zu provozieren.
Der Cleef-Chat hat ne schöne Funktion, die nennt sich Blockieren somit könnt ihr die Nachrichten nicht mehr lesen. 
Nicht bei jedem Troll kann man "hart" durch greifen... 
Und ich spreche hier aus der Seele vieler User... das, das drauf eingehen, aufregen/beleidigen der User gegenüber dem Troll nerviger ist als der Troll selber. 
Drum  sag ich:

Link kopieren

gender klaus47
active active
klaus47
time Gepostet am 2024.08.17, 08:08 Uhr

Und es gibt auch noch:: Tut so, als wäre es dein Freund Trolle, erst auf freundlich machen, dann einem derbe in die Kniegelenke treten. Blocken ist die Funktion in solchen Angelegenheiten, kostet nichts, und tut keinem weh, außer dem Troll. 
Und hier noch ein Bild, wie ein Troll aussehen könnte.

Link kopieren

gender Tigerheart
smodb smodb
Tigerheart
time Gepostet am 2024.08.18, 07:41 Uhr

Ich muss mal echt dazu sagen, so viele wie sich über andere user aufregen (sei es in der lobby oder in meinem PN) , nimmt keiner Stellung 

Link kopieren

gender carina
senior senior
carina
time Gepostet am 2024.08.18, 14:00 Uhr

Ich habe diesen Beitrag erst heute gelesen,ich blocke User die mich persönlich angehen ohne mich zu kennen,das ist für mich allein mein Weg,das hat für mich auch nichts mit feige sein zu tun,ich möchte im Chat abschalten,mit anderen mich gut unterhalten und habe denke ich viel Humor. Doch auch der hat Grenzen,daher nutze ich die Blockfunktion,das kann niemand im realen Leben,das weiss ich  sehr wohl,doch hier im Chat ist es eine tolle Möglichkeit sich aus dem Weg zugehen,es ist auch für mich dann entspannter. Ich werde mich auch nie rechtfertigen warum ich diese Funktion nutze, derjenige den es betrifft sollte sich selbst fragen. Ich weiß das nicht jeder meinen Beitrag akzeptieren und respektieren wird,doch es liegt nie an einem allein. In diesem Sinne viel Spaß im Chat egal ob mit mir oder ohne mich.

Link kopieren

gender Tigerheart
smodb smodb
Tigerheart
time Gepostet am 2024.08.18, 17:23 Uhr

Würden das alle so machen wie du Carina, würde es weniger stress geben...aber es scheint vielen zu interessieren was geschrieben wird...es wird gehetzt, beleidigt usw 
In meinen augen is der/die jenige dann null besser 

Link kopieren

gender carina
senior senior
carina
time Gepostet am 2024.08.18, 18:22 Uhr

Niemand ist fehlerfrei,auch hat niemand das Recht sich über andere zu erheben und ihn zu beurteilen solange er nichts über den anderen weiss. Egal ob ich jemanden mag oder nicht,es darf nie zu Beleidigungen führen. Ich denke da auch an den uralten Satz "Der Klügere gibt nach"das hat nichts mit Schwäche oder Feigheit zu tun.

Link kopieren

gender carina
senior senior
carina
time Gepostet am 2024.08.18, 18:23 Uhr

Niemand ist fehlerfrei,auch hat niemand das Recht sich über andere zu erheben und ihn zu beurteilen solange er nichts über den anderen weiss. Egal ob ich jemanden mag oder nicht,es darf nie zu Beleidigungen führen. Ich denke da auch an den uralten Satz "Der Klügere gibt nach"das hat nichts mit Schwäche oder Feigheit zu tun.

Link kopieren

gender Collin
senior senior
Collin
time Gepostet am 2024.08.18, 21:06 Uhr

Ich versuche meinen Teil,auch mal Kunt zu tun. @carina ich handhabe es genauso wie Du. Bin nur hier, um abzuschalten. Blockieren ist eine gute Funktion, nur was ich vermehrt feststelle ist, dass die sogenannten Trolle, trotz allem hier ihren Auftritt bekommen, denen wird Aufmerksamkeit geschenkt und es ist nicht mehr schön. Mir ist es egal, ob mich jemand mag,oder nicht, da stehe ich darüber, nur die Beleidigungen nehmen immer mehr zu und ich stelle fest, dass die meisten User immer ruhiger werden. Rechtfertigen muss und werde ich mich auch nicht, wenn ich jemanden blockiere, bin erwachsen genug,um dies für mich selbst zu entscheiden. Weder hier, noch im realen Leben zählt für mich ,miteinander respektvoll umzugehen, auf Augenhöhe. Mehr habe ich nicht dazu mitzuteilen. 

Link kopieren

gender Collin
senior senior
Collin
time Gepostet am 2024.08.18, 21:08 Uhr

Das mit dem, Weder, ist falsch formuliert, sorry. Zu schnell getippt 😁

Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Cimo, Fleur, Lunar, On Fire, Vampi, lilith

gender Wiener Fee
senior senior
Wiener Fee
time Gepostet am 2024.08.19, 14:39 Uhr

Tigerheart toller Beitrag da haste bestimmt vielen aus der Seele geschrieben der Umgang hier ist teilweise recht respektlos miteinander was traurig ist user brauchen klare Grenzen es schadet nix wenn man mal nen weilchen den Mund hält oder sich seinen teil denkt was auch gut ist wenn richtig durchgegriffen wird auch wenns net jeder verträgt zb gibs dann schreibhemmungen oder man verzieht sich ganz vor schreck  manche sollten wirklich feste Zeiten bekommen wo schlafenszeit und ruhepause angesagt ist zb übers we

Link kopieren
like Noch kein Gefallt

gender carina
senior senior
carina
time Gepostet am 2024.08.19, 18:15 Uhr

Wiener Fee jeder ist für sein Verhalten im Chat eigenverantwortlich und jeder sollte sich daher so verhalten wie er es von anderen erwartet. Erziehung ist nicht Aufgabe der Mods und Admins,die Erziehung sollte hier jeder mitbringen.

Link kopieren
like gefiel durch: Cimo, Jennyfer, Lisa, On Fire, Vampi, lilith
Seite 1 2 >>

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login