Hello liebe Leser und Leserinnen,
vorab eine Erklärung was ein troll eig. is :
Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die im Internet vorsätzlich mit „zündelnden“ Flame-Kommentaren einen verbalen Disput entfachen oder absichtlich Menschen im Internet verärgern will.
Warum ich diesen Forum Beitrag erstelle ist, das ich vermehrt sehe wie User sich drüber beschweren warum wir Mods nicht handeln.
Wenn man sich das treiben im chat in ruhe anschaut, sieht man zwei arten von Trolls
Die einen die beleidigen, demütigen usw und dann die, die mit ihrer "nervigen" Art versuchen die User zu provozieren.
Der Cleef-Chat hat ne schöne Funktion, die nennt sich Blockieren somit könnt ihr die Nachrichten nicht mehr lesen.
Nicht bei jedem Troll kann man "hart" durch greifen...
Und ich spreche hier aus der Seele vieler User... das, das drauf eingehen, aufregen/beleidigen der User gegenüber dem Troll nerviger ist als der Troll selber.
Drum sag ich:
also , ich bin warscheinlich noch viel zu jung für eine meinung. werden manche denken .und auch noch nicht lange im Cleef..
aber was ich in 2 tagen hier lesen durfte/musste , ist meiner meinung schon ganz schön übel .
und man läuft schnell gefahr das selbige zu tun ..mit denen ..
die sich dann auch noch stammis nennen , die dann noch von anderen respekt einvordern wollen , von manchen gästen ganz zuschweigen..
und wenn man versucht dagegen zu steuern , wird man verhönt und oder ausgelacht..
ich werde in zukunft auch lieber blocken , als jenen es gleich zu tun..was für einen jungen menschen/user noch schwieriger ist .
bin für einen guten Rat immer zu haben..
lg , Charlotte..
Behandle deine Mitmenschen so wie du behandelt werden willst.....Sei es in der realen welt oder hier im chat....hier im chat kann man sie blocken, in der realen welt kann man sie ausm weg gehen.
Aber es liegt in der natur des menschen das er neugierig ist, einige blockieren die störende person nicht um sich darauf aufzugeilen was der/die schreibt...und irgend wann wird beleidigt, unterschwellig provoziert und am ende rumgeheult wenn ein mod was sagt
Tigerheart so ist es, mittlerweile hat es sich hier so verselbständigt bei einigen,das auch hintergründig das Thema immer wieder aufgegriffen wird ohne das ein Grund im Chat ist,das beeinträchtigt das Chatten und bringt immer sehr gespannte Stimmung,das hat nichts damit zu tun das Chat nur Spass ist,da hat jeder Spass seine Grenze. Daher soll jeder andere so behandeln,wie er behandelt werden will,das hast du sehr treffend geschrieben. Ich bemerke das mich einige noch mehr im Chat meiden,damit habe ich gerechnet und ich stehe auch dann zu meiner Meinung,das verbiegen und anpassen um zu gefallen war noch nie meine Art. Ich bin sehr gern hier im Chat,daran wird sich nichts ändern,damit ist denke ich genug geschrieben und das Thema für mich denke ich geklärt.
Ich möchte auch mal was zu diesem Thema schreiben
Wir hatten vor ein paar Jahren so um die 50 User am Tage hier, war wie eine kleine
Familie, nun sind es im Schnitt um die 150. Unsere Mods die machen 3 Stunden Dienst pro Tag hier, manche sogar noch länger. Bei 150 Usern ist es nicht immer
einfach alles im Auge zu behalten wenn man alleine ist. Ein Mod muss in der
Lobby mitlesen, er muss die Abuse Meldungen bearbeiten, er muss die
Profilbilder im Auge behalten er muss Fragen der User beantworten und das ist
nicht immer einfach bei so vielen Usern .
Abuse Meldungen haben wir , sagen wir mal 50 Stück pro Tag und das ist auch gut so
denn nur so können wir ich sag mal die Idioten und ich schreib mal alten Schweine weils wirklich welche sind hier aussortieren. Wenn ich die Abuse Meldungen lese, da frage ich mich oft, wie kann man als erwachsener Mensch nur so krank
im Kopf sein.
Im Schnitt melden sich hier pro Tag 20 User an, davon sind aber 18 Schrott die
werden sofort wieder gelöscht. Ist aber normal, je mehr User hier reinkommen um
so mehr Idioten sind auch dabei. Früher war es kein Problem solche aus dem
Verkehr zu ziehen und zwar für immer. Das geht aber heute nicht mehr. User die
hier gesperrt sind nehmen eine neue ip und einen neuen Namen und schon sind sie
wieder hier. Wir haben hier ein paar hundert stumm gestellte User, das ist kein
Witz.
Ich will damit ebend sagen das die Moderatoren bemüht sind den Chat sauber zu
halten. Es ist euer Chat, versucht das Beste draus zu machen. Ihr habt den
Vorteil das ihr euer PV Fenster nur für Freunde offen lasst und ebend User
blocken könnt- Ihr könnt aber auch gerne Vorschläge machen was wir als Moderatoren besser machen
sollten. Wir sind für jeden Vorschlag offen.
Wie lisa es schon gesagt hat: Wir Mods haben im HG genug zu tun...Öffi,abuse,Profil+bilder, user fragen... da ist wenig platz für Kindergarten krieg
Lisa die Zeit hat sich geändert,damit müssen wir leben,es gibt hier wie im Leben viele Menschen die sich gern unterhalten,es gibt aber auch viele schwarze Schafe,das können wir nicht ändern,daher muss jeder auf sich selbst achten und das Team der Admins und Mods machen sehr gute Arbeit,sie können es nicht jedem Recht machen und die Regeln sind festgelegt, leider lesen sie sehr wenige,oder sie lesen sie so das es für sie passt. Wichtig sind Respekt und Toleranz,diese Werte sind leider vielen ein Fremdwort. Ich Versuche die Grenzen einzuhalten,auch mir gelingt es sicher nicht immer,doch ich habe wie alle anderen meine Fehler,daran kann nur jeder einzelne arbeiten. Daher macht weiter so und seid sicher,meinen Respekt habt ihr.