Hier könnt ihr gerade reinschreiben was ihr so gerade zockt. Oder auf welche games ihr euch 2024 noch freut!:-)
Fange mal selbst an : f1 24 für ps5 und zelda skyward sword für switch.
Bin eig kein fan von Konsole aber hab alle Mario spiele durchgespielt (Switch)....Am pc sind es CSGO,Arma3,ARK uvm^^
Ich, wie immer, Halo da habe ich Master Chief, die ich rauf und runter spiele... das wird mir selten langweilig, hier und da auch mal Gears 3 oder 5
Konsole ist nicht so mein Fall. Handy: Need For Speed, evony und bei PC: Die Völker 1 bis 2 Gold, Thief 1 bis 3(alte Spiele hauptsächlich)
und mal Runde Fußball aufm Gameboy
Ich hab schon 3 mal Google Maps durchgespielt, zählt das auch? :p
Neee im Ernst, ich zocke schon 3 Jahre online "Top War", obwohl ich sowas nie wollte (Einmal probiert und angefixt, halte es finanziell aber in Grenzen. Kostet mich um die 30€/Monat).
Aber als wir noch ne WG hier waren hatte sich eine Mitbewohnerin total in so einem Garten & Zwergenspiel verannt. Am Ende hatte Sie da mehrfach 4stellig im Laufe der Jahre investiert um einen Top3 Platz zu haben. Aber um den zu halten musste Sie immer weiter investieren und wars satt. Da hat Sie uns den Account geschenkt und wollte nichts mehr mit zu tun haben. Nur ich hatte auch keine große Lust auf so nen Kram und hab den Account dann bei Ebuy vertickert. So konnte ich wenigstens noch 1200€ ergattern und Ihr geben.
Man muss bei diesen scheinbar "gratis" Spielen ganz schön aufpassen. Man darf zwar gratis mit spielen, ist dann aber nur "Kanonenfutter" und regelmäßig werden "leichte Wege" gezeigt, die aber ganz schön ins Geld gehen können. Auch in meinem Spiel gibts Zocker die monatlich 4 stellige € da rein knallen. Die kommen aus dieser Schraube nimmer raus.
Deshalb auch mein Tip an Eltern: Immer mal schauen was die Kids so machen (und wo die Kreditkarte liegt :p), was da mal an Kohle in China landet ist schwer wieder zu holen :p
Ja bei so genannten free to play spiele soll und muss man aufpassen!!!
Naja das mit dem Gaming sehe ich aus 2 Seiten:
PC:
Bis zum erscheinen von Windows 10 war es noch recht gemütlich.
Keine Ablauf Zeit von Spiele, kein ständiger online zwang und man hat sein Produkt bekommen für das Geld, was es auch Wert war.
Zudem GAB es reichlich viel kostenlose Spiele ohne Werbung.
Nun sind gut an die 100 Spiele geschrottet worden dank Windows 11/10 wegen fehlender Abwärtskompabtiblität.
Auch sehr teure Spiele sind betroffen.
Für mich daher ein NoGo.
Handy:
Beim Handy Android schaut es etwas freundlicher aus. Keine Spielzeit Beschränkung.
Das mit bezahl Spiele und frei Spiele ist aber hier auch so eine Sache.
Gibt welche mit Werbung jederzeit ohne Ende, die sind gut.
Dann hast welche, die wollen ständig Geld. Und die Werbung kommt regelmäßig.
Zu allen kommt jedenfalls hinzu, setz dir ein Limit, was Du ausgeben willst.
Es verliert meist sowieso an Wert.
Ich bin so absolut kein gamingfan. Das einzigste was ich mal ganz selten aufm Handy spiele usts tetris aber nur wenn mir langweilig ist. Bewege mich lieber an der frischen Luft oder mache Sport
Und der letzte Punkt ist natürlich Gerätekosten:
Das geht bei neuen Dingen schnell mal in die 1000€.
Und dann ohne Spiele.
Also Spiel-Spaß ist heute im Vergleich zu früher kaum noch billig zu haben.
Man achte auch auf dem Energieverbrauch:
1. Konsole, das sind die höchsten Verbraucher mit weit über 45 Watt (Kaufpreis:teuer meist)
2. Kompakte Geräte wie Nintendo, oder PSP für unterwegs... da hast stundenlang Spielspaß. Aber auch das hat seine Nachteile. Zb beim Display und Sound (Kaufpreis: mittelmäßig hoch)
3. Laptops, hier kanns schon billiger werden bei mehr Komfort. Bis 45 Watt meistens (Kaufpreis: teuer bis billig)
4. Die Handys, oftmals sind Namenhersteller der einsteiger echt gut. Hier spart man bei 5Volt/3 Watt so richtig (Preis auch hier teuer bis billig)
Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login