Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Gaming im allgemeinen

gender icon Luxman84
senior senior
Luxman84
time Gepostet am 2024.08.17, 16:56 Uhr          chart 37 Besuche

Hier könnt ihr gerade reinschreiben was ihr so gerade zockt. Oder auf welche games ihr euch 2024 noch freut!:-)

Link kopieren

gender Buzi
crown crown
Buzi
time Gepostet am 2024.08.21, 05:09 Uhr

E-Sport-Profi

Der Wiesbadener Leon Kirilin ist einer der bekanntesten Profi-Gamer Deutschlands. In einer ARD-Doku spricht er nun über Depressionen in der Jugend, wie ihn Computerspielen gerettet hat und welchen Preis E-Sport-Profis für ihren Traum zahlen müssen.

So viel Computerspielen wie man will und dafür auch noch viel Geld verdienen: Für viele Jugendliche lebt Leon Kirilin einen Traum. Der 26-Jährige aus Wiesbaden ist einer der besten DOTA2-Spieler der Welt. Doch der Gaming-Star hat eine schwere Jugend mit Depressionen hinter sich – und am Fall von "Nine", wie er in der Szene heißt, ist auch erkennbar, welche Belastungen Profi-Zocker auf sich nehmen müssen. All das zeigt die Doku "Spiel um Millionen – Das größte E-Sport-Turnier der Welt", die ab 20.8.2024 in der ARD-Mediathek zu sehen ist. Der Film begleitet zwei deutsche Spieler, Kirilin und Daniel Schoetzau, zum DOTA2-Turnier "The International" 2023 nach Seattle und blickt dabei hinter die Kulissen der E-Sport-Szene. 

DOTA2 ist ein Strategiespiel auf dem PC das in Teams mit jeweils fünf Personen gespielt wird. Die Spieler müssen dabei sowohl ihre unterschiedlichen Figuren mit unterschiedlichen Fähigkeiten beherrschen als auch als Team zusammenarbeiten, um die Basis des gegnerischen Teams zu zerstören. 

Der Rest ist E-Sport-Geschichte. Kirilin wird in kürzester Zeit in DOTA2 erfolgreich, tritt einem Profi-Team bei und gewinnt 2022 sensationell mit seinem Team "The International". 8,5 Millionen Dollar Preisgeld gab es dafür laut Fachkreisen für die insgesamt fünf Mitglieder seines Teams. "Irgendwann habe ich mein Konto angekuckt und da war auf einmal eine ziemlich große Zahl", erzählt Kirilin. Das erste, was ich getan habe, ist mir Bücher über Finanzen zu kaufen, weil ich davon absolut keine Ahnung hatte."

🖱️👾⌨️ 

Tagtäglich stürzen sich Millionen von Spielern weltweit als einer von über hundert Dota-Helden in die 5-gegen-5-Teamschlacht. Dota ist der tiefgründigste Action-RTS-Mehrspieler, der je entwickelt wurde. Egal wie oft man ins Spiel zurückkehrt, es gibt immer neue Strategien oder Taktiken zu entdecken. Dota ist und bleibt vollständig kostenlos spielbar – verteidigen Sie jetzt Ihren Ancient!
ďťż
😀

Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Flo85, Luxman84, On Fire, Vampi, white

gender Luxman84
senior senior
Luxman84
time Gepostet am 2024.08.21, 12:14 Uhr

Glaube zwischen casual * normalo* gamer und esportler liegen welten. Wenn ich abends meine stunde granturismo7 habe bin ich zufrieden.

Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Buzlumbe, Flo85, On Fire, Vampi, white

gender -NETTY-
smodb smodb
-NETTY-
time Gepostet am 2024.08.22, 11:13 Uhr

FĂźr Gaming oder Zocken fehlt mir die Zeit, aber ab und zu spiele ich Mahjong das entspannt mich

Link kopieren

gender Luxman84
senior senior
Luxman84
time Gepostet am 2024.09.07, 14:25 Uhr

Neues videospiel fĂźr ps5 namens Astro Bot. 3d plattformer. Ich bin erst in welt 1, scheint aber grandios zusein.

Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Flo85, Lunar, Vampi, white

gender Luxman84
senior senior
Luxman84
time Gepostet am 2024.09.11, 18:48 Uhr

Ps5 pro fĂźr 799 euro ohne laufwerk ab 7 november . Ob das fĂźr sony gut geht:-(?

Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Flo85, Lunar, Vampi, white

gender Flo85
senior senior
Flo85
time Gepostet am 2024.09.12, 21:13 Uhr

Hmm ich finde mindestens ein Medium gehĂśrt dazu zu einer Konsole.

Ist ja schon schlimm genug, das man bei MS Windows die Leute mit HDD Festplatten und GPT Dateisystem in die Lage versetzt zu glauben, das nun SSD Festplatten die Welt erobern.

UND das dann auf Kosten der Gerätehaltbarkeit.

Internet ist zwar auch ein Medium aber alles ersetzen wird es nie kĂśnnen.

Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Buzlumbe, Lunar, Vampi

gender Buzi
crown crown
Buzi
time Gepostet am 2024.09.13, 17:23 Uhr

GPT ,GUID Partition Table ist eine Partitionstabelle, die in modernen Systemen verwendet wird und Vorteile wie Unterstützung für größere Festplatten und mehr Partitionen im Vergleich zum älteren MBR (Master Boot Record) bietet. Es ist nicht direkt mit der Wahl zwischen HDD und SSD verbunden, sondern mehr mit der Art und Weise, wie die Festplatte partitioniert und organisiert ist.

SSDs haben eine begrenzte Anzahl von Schreibzyklen, aber sie sind generell weniger anfällig fßr physische Schäden als HDDs.

Was soll und dieser Betrag nun sagen? 

Die PlayStation 5 verwendet NVMe-SSDs fĂźr den Hauptspeicher. NVMe ,Non-Volatile Memory Express

Das Internet hat die Art und Weise verändert, wie Spiele gekauft und heruntergeladen werden. Digitale Spiele werden oft direkt ßber Online-Stores heruntergeladen, was den Zugang zu Spielen und Updates erleichtert. Jede Konsole ist demnach abhängig von einer stabilen Internetverbindung! 

Bei Anregungen und Tipps kann ich natürlich stehe ich gerne zur Verfügung...🤭

Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Flo85, Vampi

gender Luxman84
senior senior
Luxman84
time Gepostet am 2024.09.13, 17:25 Uhr

Gaming im allgemeinen ist aktuell sehr spannend wie es weiter geht.. entweder nur noch digital zum runterladen oder eben abo dienste fĂźr videospiele. Glaube als cardrige oder disc version bekomnen wir nur noch in zukunft von nintendo:-(?!

Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Buzlumbe, Flo85, Vampi

gender Kiki66
senior senior
Kiki66
time Gepostet am 2024.09.13, 21:29 Uhr

Ich spiele sehr oft romee treff, das entspannt mich oder Solitär 

Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Buzlumbe, Flo85, Vampi

gender Macadamia
senior senior
Macadamia
time Gepostet am 2024.09.13, 22:02 Uhr

Ich zocke gern, auch wenn's zuletzt etwas weniger geworden ist. Man wird anspruchsvoller. wink

Cozy Games sind wunderbar zum entspannen, wie Dorfromantik oder das bald erscheinende Tiny Glade.

Und manchmal mag man einfach lange in einer Welt versinken, wie in einem guten Buch (aber mit eigenen Entscheidungen). smile

Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Buzlumbe, Lunar, Luxman84, Vampi
<< 1 Seite 2 3 4 >>

neue Antwort

Sie mĂźssen sich registrieren oder anmelden - klicken fĂźr Login