Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Umgang mit Provokation im pv und im Öffentlichen

gender icon Minka
user user
Minka
time Gepostet am 2024.10.21, 15:30 Uhr          chart 52 Besuche

Ich bin ja noch nicht lange hier und muss erst mal herausfinden, wie hier auf was reagiert wird. Mein erster Eindruck war eigentlich ganz gut, da ich den Chat durch mehrere anwesende Moderatoren gut geschützt sah. Nun musste ich aber leider erfahren, dass man nicht den "Tätern" an den Kragen geht, sondern den Opfern/Belästigten/Provozierten. Statt die Übeltäter rauszuschmeißen, werde ich aufgefordert zu blocken. und der Böse kann sein Unwesen fortsetzen.

Das gefällt mir nicht, und daher werde ich diesen Chat wieder verlassen, denn diese Methodik kenne ich schon aus anderen Chats, aus einem, der jetzt geschlossen wurde und einem, der wie ich hörte wohl auch nicht mehr lange geöffnet sein wird.

Schade, ich hatte gehofft, eine ruhige Plattform gefunden zu haben, auf der man sich in Ruhe unterhalten kann und wo man dem Provokationswesen und all seinen Begleiterscheinungen härter entgegen tritt.

Freundlichst

Minka

Link kopieren

gender Bilchen
senior senior
Bilchen
time Gepostet am 2024.10.22, 00:53 Uhr

Gewöhn Dich erst einmal an den Chat.
Mir ging es Anfangs genau so wie Dir, aber Du wirst merken das es solche und solche MODsen gibt.
Ich bleibe aus bestimmten Zeiten raus aus dem Chat weil ich weiss das bestimmte vor Ort sind.
Man sieht an der Uhrzeit in der Du das hier geschrieben hast welche MODse grad on war ;-) 

Nach einiger Zeit wirst Du merken das Dein erster Eindruck Dich nicht getäuscht hat und dann bisde auch wieder gern hier.

Link kopieren

gender Wundertüte
crown crown
Wundertüte
time Gepostet am 2024.10.22, 13:09 Uhr

Ich muss mal wieder meinen Senf dazugeben ... Über solche "Beschwerde" kann ich nicht anders ... Liebe Minka ... es ist doch von den Mods nur hilfreich, einem mitzuteilen, dass es eine Funktion hier im Chat gibt, unerwünschte Privatnachrichten zu unterbinden. Also, ich kenne keinen anderen Chat mit dieser. Liegt doch an dir, diese anzuwenden, dementsprechend zu ignorieren und dich nicht als Opfer, Belästigte, Provozierte, darzustellen. Gewisse "Übeltäter" gibt es überall.
Tja, ... und Du Bilchen. Damit fange ich erst gar nicht an.  In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen erfolgreichen, schönen Tag.

Link kopieren

gender carina
senior senior
carina
time Gepostet am 2024.10.22, 14:57 Uhr

Niemand kann verhindern das im Chat sich nicht alle verstehen,oft ist es auch ein Missverständnis und die Situation verschlimmert dich da sich unbeteiligte einmischen. Weiterhin ist auch nicht jeder Tag gleich,mal.lachtan drüber,ein anderes Mal ist es unpassend. Daher überlese ich z.b. viel,oder ich blocke da mich nichts interessiert was diese Person schreibt. Die Mods achten darauf das die Grenzen nicht überschritten werden, versuchen zu schlichten und wenn alles nicht wirkt folgen Maßnahmen. Jeder der sich darüber beschwert sollte sein Verhalten mal spiegeln und kann sich als Mod bewerben um es besser zu machen. Auch hier wieder meine Meinung geschrieben zu der ich stehe,wer mich dafür beschimpfen möchte,den halte ich nicht auf. In dem Sinne , schönen Tag.

Link kopieren

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2024.10.22, 15:36 Uhr

Ich werd euch mal aufklären um was er hier ging und was für böse User sich hier rumtreiben LOL
Minka, du bist im PV Fenster angeschrieben worden Ob du 63 bist und Rentnerin. Du bezeichnest dich als Opfer und den Anschreiber als Täter.
Da du seine private Nachricht auch noch in der Lobby verbreitet hast bist nich du das Opfer sondern er. Darüber solltest du mal nachdenken.
Wer natürlich keinen Spass versteht, der ist wirklich hier im Cleef falsch und sollte sich eine andere Plattform suchen.

Link kopieren

gender Usuri
jugendschutz jugendschutz
Usuri
time Gepostet am 2024.10.22, 16:11 Uhr

Wir als Moderatoren verstehen, dass es im Chat nicht immer einfach ist, für Harmonie zu sorgen. Oft handelt es sich um Missverständnisse, und die Situation kann sich verschlimmern, wenn sich Unbeteiligte einmischen. Wir wissen, dass nicht jeder Tag gleich ist – manchmal lacht man darüber, ein anderes Mal ist es unpassend. Daher ermutigen wir euch, Nachrichten zu überlesen oder Personen zu blockieren, wenn euch deren Beiträge nicht interessieren oder belasten. Unsere Aufgabe ist es, darauf zu achten, dass Grenzen nicht überschritten werden. Wir versuchen zu schlichten und ergreifen Maßnahmen, wenn es erforderlich ist. Wir appellieren an alle, ihr Verhalten zu reflektieren und zu überlegen, wie sie selbst zur positiven Atmosphäre beitragen können. Wer Interesse hat, kann sich auch gerne als Moderator bewerben, um zu sehen, wie es ist, diese Verantwortung zu tragen und einen positiven Beitrag zu leisten, statt nur darüber zu reden oder zu kritisieren. Wir stehen zu unserer Arbeit und sind offen für konstruktive Kritik. Wir möchten, dass dieser Chat ein sicherer und angenehmer Ort für alle bleibt.

Link kopieren

gender Wundertüte
crown crown
Wundertüte
time Gepostet am 2024.10.22, 21:58 Uhr

Sorry, Usuri ... aber danke für deinen Roman. Für mich ist der Fall glasklar. Ihr Mods habt nichts falsch gemacht. Und private Nachrichten in der Lobby posten ... ein No-Go !!  ... Nu ja ... wenn sie sonst keine Probleme hat. Vielleicht liest man sie mal wieder ...

Link kopieren

gender walter
crown crown
walter
time Gepostet am 2024.11.10, 19:42 Uhr

Man kann nicht jeden Mod mögen.Ist ja leicht zu merken welcher Mod mich nicht mag. Nenne keinen Namen der Modis  die mich nicht besonders mögen.Mit freundlichen Grüßen

Link kopieren
like gefiel durch: Lunar, Vampi

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login