Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

User sperren

gender icon jo_fitsch
gast gast
jo_fitsch
time Gepostet am 2024.11.21, 12:04 Uhr          chart 70 Besuche

Das Sperren von Usern, damit schließ ich die weiblichen ein, ist oft gerechtfertigt. Doch sollte diese Sperrung nicht über Tage oder sogar Wochen gehen. Vor allem nicht wenn es sich
Um langjährige User handelt. 
Jede Sperrung die länger als einen Tag dauert, sollte vom Team und der Admin geprüft werden.
Auch Mods und Modins sind nicht frei von Zuneigung und Abneigung. Habe ich hier oft genug erlebt.
Manche werden sachte ermahnt. Andere sogar ohne Verwarnung sofort gekickt.

Lasst diesen Chat nicht zu einem reinen Begrüßungs- und Verabschiedungschat verkommen.
Daher sollten politische Änderungen zulässig  sein. Auch wenn die politische Richtung dem Mod/ der Modin nicht passt.

Link kopieren

gender AniMä
senior senior
AniMä
time Gepostet am 2024.11.22, 10:13 Uhr

Klar ist Politik ein Thema,aber gehört nicht nicht hier rein es macht die Stimmung kaputt. Politik sollte ein Raum für sich haben oder halt PN geschrieben werden.
Es ist ein Fun Chat.

Es ist nur Meinung 😉

Link kopieren

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2024.11.22, 11:41 Uhr

jo_fitsch, Du und deine Brüder ihr solltet eigentlich wissen das man hier nur chatten kann wenn man die Chat Regeln akzeptiert.
Wenn man was akzeptiert da ist man doch damit einverstanden oder sehe ich das falsch ? Dir und deinen Brüdern würde es auch nicht schaden mal unsere Regeln zu lesen ! Wer sich ebend nicht an die Regeln hält der hat das Nachsehen, das ist bei uns hier im Chat genau so wie auch im realen Leben.
Was du schreibst ist totaler Quatsch das wir längjährige User bevorzugt behandeln sollen, jeder User wird gleich behandelt ob Stammi oder nicht.
Ich kann dir gerne mal einen Auszug aus unserem Stafkatalog schicken. Jeder gesperrte  User hat die Möglichkeit sich nach der Sperrung zu beschweren, , ich hab noch nie erlebt das mal einer geschrieben hat , ja ihr habt recht ich hab einen Fehler gemacht, im Gegenteil alle sind unschuldig. 

Ich weiss auf wen du anspielst mit deinem Post. Der jenige hat 100 Chancen gehabt hat aber nichts daraus gelernt. Er war vor ettlichen Jahren hier schon mal ne lange Zeit gesperrt natürlich grundlos wie er immer schreibt und kein Mod wollte ihn hier mehr haben und nun ist es fast schon wieder soweit das einige Mods ihn nicht mehr haben wollen wenn sie hier Dienst machen.
Wir sollten alle darann denken das wir hier nur Gäste sind und aus dem Grunde sollten wir uns auch wie Gäste benehmen.

Link kopieren

gender Tigerheart
supermod supermod
Tigerheart
time Gepostet am 2024.11.23, 12:20 Uhr

User die nach einer Sperre ihre Schuld einsehen? Das wäre ein Traum. 
Ich sprech nur aus Erfahrung das grade mal die Hälfte der gesperrten User ( ob stammi oder Gast) aus seinen Fehlern lernen. 
Die andere Hälfte der User machen nach der Sperre Stress, Terror oder beschweren sich im Forum oder gar bei den Mods selbst. 
Keiner wird grundlos gesperrt, im Einzelfall kann es zu Fehlern führen die schnell behoben werden. 
Und ja auch ICH als ex-mod werde bei Regelverstoß dem chat verwiesenwink 
Lg tiger

Link kopieren

gender carina
crown crown
carina
time Gepostet am 2024.11.23, 19:01 Uhr

Sich und sein Verhalten wirklich ehrlich zu spiegeln ist oft nicht angenehm,der leichtere Weg ist immer anderen die Schuld zu geben. Selbstkritik bedarf persönlicher Stärke,und zack,wieder unbeliebt gemacht bei den betroffenen,darin bin ich gut, Lach 

Link kopieren

gender Akela
senior senior
Akela
time Gepostet am 2024.11.24, 10:28 Uhr

Hallo zusammen,
möchte gerne auch noch was dazu sagen. Hier werden 2 verschiedene Dinge angesprochen. Zum einen das Thema "Sperren und Strafen" und zum anderen "Politische Diskussionen". Das sollte man mal auseinander dividieren.
Zum Thema "Sperren und Strafen": Es gibt die Chatregeln. Die sind eindeutig und werden vom Betreiber festgelegt und die Mods wachen über die Einhaltung. Das ist wie im wahren Leben...ohne Regeln (Gesetze) herrscht nunmal Chaos. Und das Strafmaß richtet sich auch hier sicher nach der Art des Vergehens. Das weiß JEDER,sobald er sich hier einloggt...steht ganz klar auf der ersten Seite. Warum sollten also langjährige User nicht auch länger als einen Tag ausgeschlossen werden? Und dabei spielt es meiner Meinung nach auch keine Rolle,ob sich Mod und User leiden können oder nicht. Die älteren User haben da sogar den Vorteil,daß sie die Mods und anderen User viel besser kennen und einschätzen können,als ein Neuling. Und wer dann glaubt,den vorgegebenen Rahmen (in dem sich alle bewegen) mit seinen Äußerungen sprengen zu müssen,der muß dann auch die Konsequenzen für sein Handeln tragen und sollte den Arsch in der Hose haben,dazu zu stehen. Man wird hier immer die unterschiedlichsten Meinungen und Standpunkte finden...bei so vielen Usern. Die Frage ist doch ganz einfach WIE man diese vertritt. Das Thema halte ich also gar nicht für diskussionswürdig. Wenn ich im Straßenverkehr geblitzt werde,ist auch nicht der Blitzer Schuld,sondern ich und meine Fahrweise.
Zum Thema "Politische Diskussionen": Ich lese immer wieder den Satz "Politik ist in der Lobby verboten". Ich lasse mich gerne korrigieren,aber diesen Satz gibt es im Regelwerk NICHT. Daher auch mein "Like". Irgendwie ist doch schließlich fast jedes Thema,das in der Lobby besprochen wird irgendwie auch politisch beeinflußt. Die Politik bestimmt unser ganzes Leben rund um die Uhr. Seien es die Lebensmittelpreise im Supermarkt oder Wartezeiten auf einen Arzttermin oder ähnliches. Selbst völlig banale Dinge haben meist einen politischen Hintergrund (außer das Thema Wetter...zum Glück). Und ohne diese Themen würde es wirklich ein "Hallo und Bye Chat" werden. Es wird ja auch niemand gezwungen,seinen Senf dazu zu geben. Meist laufen ja sowieso mehrere Themen parallel nebeneinander her. Dann klinkt man sich halt woanders ein...oder liest nur mit. Wenn man etwas weniger auf seine eigenen Befindlichkeiten pocht und anderen auch ihren Freiraum gönnt und das Ganze gelassener sieht,ist es viel angenehmer.

Link kopieren

gender Eragon
senior senior
Eragon
time Gepostet am 2024.11.24, 16:08 Uhr

Zum Thema Stum Schalten ich sage mal so die mods handeln so wie sie es müssen wen jemand stum geschaltet wird dann hat es auch sein grund den die aufgabe eines mod ist doch die er hat dafür zu sorgen das es kein stress in der lobby gibt und das die user nicht von anderen user gegen die regeln angeganen werden. und gewalt sofort zu unterbinden. user unter 16 jahre aus den chat zu entfernen. nicks die zweideutig zu verstehen sind raus zu begleiten das steht doch alles in der chat regeln. also liebe user es wird hier keiner ohne grund stum geschaltet ganz egal wie lange der uhser auch hier ist. das wolte ich nur zu dem thema sagen. ich wünsche alle user hier noch viel spaß

Link kopieren

gender Frl Piepenbrink
coschulmod coschulmod
Frl Piepenbrink
time Gepostet am 2024.11.24, 21:19 Uhr

Mich würde ja interessieren, was er wieder als Grund angegeben hat, der User, der gesperrt wurde. Sicher wie immer, er hat nichts gemacht.
Kennen wir ja, Jo_Fitsch ein kleiner Tipp, überlege mal, ob er dich nicht anlügt.

Link kopieren
like gefiel durch: Akela, Lunar, Marco99, Orso1, Vampi, carina

gender Kiki66
senior senior
Kiki66
time Gepostet am 2024.12.17, 11:31 Uhr

Also was das sperren von Usern betrifft muss ich leider auch sagen, dass es meistens immer die selben sind  die gesperrt werden. Andere können sich alles erlauben  finde ich nicht ok, müsste mal darüber nachgedacht  und gerechter werden  auch wenn es u.a. ex mods waren.

Link kopieren
like Noch kein Gefallt

gender Lilith
active active
Lilith
time Gepostet am 2024.12.17, 12:00 Uhr

Mein Gott, immer das gleiche Thema.... Stammis werden nie gekickt, Mods haben bestimmte User aufm Kicker.... Das alles bullshit (sry für die Worte). 
Jeder User wird gleich behandelt, selbst wo ich ex mod war, flog ich schon. 
Wer das Handeln der Mods ungerecht findet, sollte mal den "Job" Selbst mal machen und wissen was eig alles dazu gehört ihr seht nur die Arbeit im Vordergrund sprich das was ihr in der Lobby lest, was im hg alles ist seht ihr net. 
Aber das meckern is eh immer einfacher als die Fehler bei sich selbst zu 👀

Link kopieren
like gefiel durch: Jennyfer, Lisa, On Fire, Vampi

gender Kiki66
senior senior
Kiki66
time Gepostet am 2024.12.17, 14:36 Uhr

Liebe lilth,
Ich weiss dass die mod vie zu tun haben, aber es geht darum dass sie auch helfen wenn user sie brauchen. Ich weiss ich bin engel will auch nicht sein und gebe meine Fehler zu, können aber einige halt nicht , nicht böse gemeint.

Link kopieren
like Noch kein Gefallt
Seite 1 2 >>

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login