Bei meinem Laptop sind die Buchstaben
und Zahlen vertauscht.
Ich drücke "h" und es erscheint "5"!
Ich drücke "i" und es erscheint "y"!
Wer kann helfen das Problem zu lösen.
Ich danke schon jetzt für eure Hilfe.
Du hast wahrscheinlich die Sprache geändert (in welche Sprache auch immer) und musst sie wieder auf "QWERTZ" umstellen.
Drücke Windows-Taste + X und wähle Geräte-Manager aus dem Menü.
Suche im Geräte-Manager nach dem Eintrag Tastaturen.
Suche im Geräte-Manager nach dem Eintrag Tastaturen.
Klicke auf das kleine Pfeilsymbol, um die Liste der Geräte anzuzeigen.
Klicke mit der rechten Maustaste auf die angezeigte Tastatur z. B. Standard PS/2-Tastatur.
Wähle Gerät deinstallieren.
Bestätige die Deinstallation und starte deinen Laptop neu.
Nach dem Neustart erkennt Windows die Tastatur automatisch und installiert den Treiber erneut.
( Die Angstmethode ,nur für schwache Nerven)
Methode 2.( Für , sicherheitsbewuste Vorsichtige Menschen)..🐮
Auf geht's
Das Problem liegt höchstwahrscheinlich daran, dass die Tastaturbelegung oder die Num-Taste (Num Lock) aktiviert wurde, wodurch bestimmte Tasten auf einer Laptop-Tastatur wie ein Nummernblock funktionieren
Suche nach der Taste Num Lock oder Num auf deiner Tastatur. Diese ist oft in Kombination mit der Fn-Taste aktivierbar.
Drücke Fn + Num Lock, um die Funktion zu deaktivieren.Manchmal genügt es auch, die Num Lock-Taste allein zu drücken.
Teste danach, ob die Tasten wieder normal funktionieren.
3. Gehe zu Einstellungen >Zeit und Sprache > Sprache Tastatureinstellungen, und stelle sicher, dass dein bevorzugtes Layout ausgewählt ist z. B. Deutsch qwerz 🐄 << Kuh Wertz
🤭
© Buzi's Computer Schrott
Support
Liebe Buzi,
mit "Fn" und "Num" hat es funktioniert.
Die Tastenbelegung ist wieder okay!!!
Ich danke dir herzlich. Bist ein echter "Schatz".
Der helfende Engel in der Not.
Lass dich herzlich drücken.
Heiner
Lieber Heiner,
es freut mich sehr, dass alles wieder funktioniert und die Tastenbelegung jetzt stimmt! 😊
Mit "Fn" und "Num" lässt sich so etwas oft schnell lösen – schön, dass es geklappt hat.
Vielen Dank für deine lieben Worte, das bedeutet mir viel! Wenn du wieder Hilfe brauchst, melde dich gerne.
Herzliche Grüße,Buzi
Liebe Buzi,
ich nehme deine Hilfe gerne an.
Ich kann schlecht einschlafen.
Ich brauche Streicheleinheiten!
Wie kann da die Hilfe aussehen. 😊😜
Ich wünsche dir für das neue Jahr alles
Liebe. Mögen alle deine Wünsche in
Erfüllung gehen.
Heiner
Lieber Heiner,
ach, Streicheleinheiten also? Wenn ich jetzt bei dir wäre, könnte ich dir vielleicht über den Nacken streichen, dir sanft die Anspannung nehmen und dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Aber wer weiß – manchmal kann schon der Gedanke daran Wunder wirken. Stell dir vor, meine Hände wären gerade da, wo sie gebraucht werden, um dich in den Schlaf zu wiegen.
Alles Liebe und einen sanften Start ins neue Jahr 2024🎇🍀
Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login