diejenigen, die mich schon seit Jahren hier lesen wissen, daß ich mich schwer gebessert habe. Ich fange nicht von mir aus mit einem politischen Thema an, aber ich reagiere drauf, wenn bestimmte Kommentare es provozieren.
Aber es gibt einen Weg, das Problem Politik im Chat nachhaltig zu lösen:
der Reihe nach:
Nix ist durch Lebenserfahrung zu ersetzen. Ich habe davon einiges zu bieten. Damit kann man angeben, was aber nicht meine Absicht ist. Ich muß niemandem etwas beweisen. Aber ich möchte mein Wissen teilen. Ich habe mal ein Jahr lang in Singapur gelebt. Hätte es damals schon einen Singapur-Chat gegeben, dann wäre es niemals vorgekommen, daß jemand darin über Politik geschrieben hätte. N i e m a l s! Warum?
Der Grund ist ganz einfach der, daß es in Singapur politisch nix zu bemängeln gibt. Sie haben die sauberste Stadt, die geringste Kriminalität, die beste Armee, das beste Schulsystem mit den besten Schülern, weshalb Singapur auch nie in der Pisastudie auftaucht, den besten öffentlichen Personenverkehr (Bus und Metro), kaum Gefängniskapazitäten (es gibt keine freilaufenden Kriminellen und auch so gut wie niemanden, der im Knast sitzt), die höchsten Gehälter, die geringste Armut... und was mir sonst noch so einfällt. Alles im Weltweiten Vergleich!
Den Ministerpräsidenten habe ich nicht einmal zu Gesicht bekommen. Weder in der Zeitung, noch in den Abendnachrichten. Ich wußte nur, wie er heißt.
Nicht einen Regierungsvertreter habe ich jemals auf irgendeinem Bild gesehen, nichts - Nada!
Es ist wie ein guter Schiedsrichter beim Fußball. Jemand, der unbemerkt für Ordnung sorgt.
Wir haben es am Sonntag in der Hand, hier in Deutschland ebenfalls für Ordnung zu sorgen. Und - blöp - hätte sich das o.g. Thema für alle Zeiten erledigt.
Geht also Wählen, und wählt die Vernunft.
P.S. Diejenigen, die sich immer Beschweren falls mal ein politisches Wort im Chat fällt sind auffälligerweise immer diejenigen, die mit großer Wahrscheinlichkeit ihr Kreuz bei Wahlen bei den Parteien machen, die für den ganzen Scheixx hier im Lande verantwortlich sind. (Moderatoren ausgenommen).
Wieder eine Beurteilung von Menschen die einfach nicht im Chat über bestimmte Themen schreiben wollen,wer nichts schreibt wählt falsch? Eine sehr oberflächliche These. Ich schreibe meine Meinung nicht allgemein,das bitte ich zu berücksichtigen.
@Carina, es geht um diejenigen, die sich beschweren, und nicht um diejenigen, die sich nicht dazu äußern. Sollte doch eigentlich klar sein.
Von vernünftigen Menschen hätte ich jetzt ein "boah ey" erwartet. Ein Land, in dem es alle Probleme, die wir hier haben, nicht gibt. Aber das scheint die Mehrheit gar nicht zu wollen. Ihr wollt wohl ab und zu mal n bisschen vergewaltigt werden.
Ihr wollt wohl, wenn ihr im Zug sitzt, mal ein bisschen versifftes Abteil haben,
ihr findet es anscheinend gerecht, wenn ein abgelehnter Asylbewerber einem Mann zwei Beine abfährt (mit einem 3er BMW - in Köln - der nach einem Monat stirbt) dann noch volle Bezüge erhält, nicht ausgewiesen wird, während jemand, der sich gegen die Zwangsgebühren (GEZ) stellt, für 6 Monate in den Knast wandert. Das ist für euch in Ordnung?
ihr findet es toll, wenn man eine funktionierende Energieversorgung abschafft, und durch eine vom Ausland abhängige Energie ersetzt?
ihr findet es toll, wenn wir, die wir unsere Bundeswehr in einen Haufen Dilettanten verwandelt haben, mit dieser einer hoch aufgerüsteten Armee der Russen drohen?! - Glaubt ihr, daß das n Spaß wird? Wie bei einem Boxkampf, bei dem ihr lässig auf m Sofa sitzt?!
Habt ihr se noch alle auf der Latte?
Sprachlos ist gar kein Ausdruck... schämt euch in Grund und Boden
Warum ist das Thema Politik in einem Chat überhaupt so ein Problem?
Sollten denn nicht wir alle über Dinge, die uns beschäftigen, reden können? Schließlich wird doch niemand gezwungen, mit zu diskutieren, unabhängig davon welches Thema gerade angeschnitten wird. Natürlich gibt es auch Themen, die mich im Chat überhaupt nicht interessieren, die ich vielleicht auch mal als nervig empfinde. Dann schreibe ich eben nicht mit, was soll's?
Ist es vielleicht der Zeitgeist der Polarisierung, der uns nicht mehr vernünftig miteinander reden lässt? Dann sollten wir uns doch alle einmal fragen, ob das der richtige Weg ist!
Wie gesagt am Sonntag ist die wichtigste Wahl seit es Deutschland gibt. Absolute Schicksalswahl.
Wenn ihr wollt das hier bald überall die Lichter ausgehen dann wählt sie wieder. Aber dann habe ich kein Mitleid mehr. Dann eben unser Untergang. Ich bin dann eh weg.
In dem Sinne euer isle
Politik in Fun-Chats: Ja oder Nein?
Die Frage, ob Politik in einen Fun-Chat gehört, ist nicht leicht zu beantworten. Es gibt gute Gründe sowohl dafür als auch dagegen.
Ja, Politik kann in einen Fun-Chat gehören:
Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login