Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Politik im Chat

gender icon All-Fred
active active
All-Fred
time Gepostet am 2025.02.19, 08:44 Uhr          chart 44 Besuche

diejenigen, die mich schon seit Jahren hier lesen wissen, daß ich mich schwer gebessert habe. Ich fange nicht von mir aus mit einem politischen Thema an, aber ich reagiere drauf, wenn bestimmte Kommentare es provozieren.
Aber es gibt einen Weg, das Problem Politik im Chat nachhaltig zu lösen:

der Reihe nach:

Nix ist durch Lebenserfahrung zu ersetzen. Ich habe davon einiges zu bieten. Damit kann man angeben, was aber nicht meine Absicht ist. Ich muß niemandem etwas beweisen. Aber ich möchte mein Wissen teilen. Ich habe mal ein Jahr lang in Singapur gelebt. Hätte es damals schon einen Singapur-Chat gegeben, dann wäre es niemals vorgekommen, daß jemand darin über Politik geschrieben hätte. N i e m a l s! Warum?

Der Grund ist ganz einfach der, daß es in Singapur politisch nix zu bemängeln gibt. Sie haben die sauberste Stadt, die geringste Kriminalität, die beste Armee, das beste Schulsystem mit den besten Schülern, weshalb Singapur auch nie in der Pisastudie auftaucht, den besten öffentlichen Personenverkehr (Bus und Metro), kaum Gefängniskapazitäten (es gibt keine freilaufenden Kriminellen und auch so gut wie niemanden, der im Knast sitzt), die höchsten Gehälter, die geringste Armut... und was mir sonst noch so einfällt. Alles im Weltweiten Vergleich!
Den Ministerpräsidenten habe ich nicht einmal zu Gesicht bekommen. Weder in der Zeitung, noch in den Abendnachrichten. Ich wußte nur, wie er heißt.
Nicht einen Regierungsvertreter habe ich  jemals auf irgendeinem Bild gesehen, nichts - Nada!

Es ist wie ein guter Schiedsrichter beim Fußball. Jemand, der unbemerkt für Ordnung sorgt.

Wir haben es am Sonntag in der Hand, hier in Deutschland ebenfalls für Ordnung zu sorgen. Und - blöp - hätte sich das o.g. Thema für alle Zeiten erledigt.

Geht also Wählen, und wählt die Vernunft.

P.S. Diejenigen, die sich immer Beschweren falls mal ein politisches Wort im Chat fällt sind auffälligerweise immer diejenigen, die mit großer Wahrscheinlichkeit ihr Kreuz bei Wahlen bei den Parteien machen, die für den ganzen Scheixx hier im Lande verantwortlich sind. (Moderatoren ausgenommen).

Link kopieren
like gefiel durch: Aron, Bilchen, Jennyfer, isle of man

gender carina
crown crown
carina
time Gepostet am 2025.02.19, 12:42 Uhr

Wieder eine Beurteilung von Menschen die einfach nicht im Chat über bestimmte Themen schreiben wollen,wer nichts schreibt wählt falsch? Eine sehr oberflächliche These. Ich schreibe meine Meinung nicht allgemein,das bitte ich zu berücksichtigen.

Link kopieren

gender All-Fred
active active
All-Fred
time Gepostet am 2025.02.19, 14:46 Uhr

@Carina,  es geht um diejenigen, die sich beschweren, und nicht um diejenigen, die sich nicht dazu äußern. Sollte doch eigentlich klar sein. 

Von vernünftigen Menschen hätte ich jetzt ein "boah ey" erwartet. Ein Land, in dem es alle Probleme, die wir hier haben, nicht gibt. Aber das scheint die Mehrheit gar nicht zu wollen. Ihr wollt wohl ab und zu mal n bisschen vergewaltigt werden.
Ihr wollt wohl, wenn ihr im Zug sitzt, mal ein bisschen versifftes Abteil haben,
ihr findet es anscheinend gerecht, wenn ein abgelehnter Asylbewerber einem Mann zwei Beine abfährt (mit einem 3er BMW - in Köln - der nach einem Monat stirbt) dann noch volle Bezüge erhält, nicht ausgewiesen wird, während jemand, der sich gegen die Zwangsgebühren (GEZ) stellt, für 6 Monate in den Knast wandert. Das ist für euch in Ordnung?
ihr findet es toll, wenn man eine funktionierende Energieversorgung abschafft, und durch eine vom Ausland abhängige Energie ersetzt?
ihr findet es toll, wenn wir, die wir unsere Bundeswehr in einen Haufen Dilettanten verwandelt haben, mit dieser einer hoch aufgerüsteten Armee der Russen drohen?! - Glaubt ihr, daß das n Spaß wird? Wie bei einem Boxkampf, bei dem ihr lässig auf m Sofa sitzt?!
Habt ihr se noch alle auf der Latte?

Sprachlos ist gar kein Ausdruck... schämt euch in Grund und Boden

Link kopieren

gender PowerKiter
senior senior
PowerKiter
time Gepostet am 2025.02.20, 01:53 Uhr

Warum ist das Thema Politik in einem Chat überhaupt so ein Problem? 
Sollten denn nicht wir alle über Dinge, die uns beschäftigen, reden können? Schließlich wird doch niemand gezwungen, mit zu diskutieren, unabhängig davon welches Thema gerade angeschnitten wird. Natürlich gibt es auch Themen, die mich im Chat überhaupt nicht interessieren, die ich vielleicht auch mal als nervig empfinde. Dann schreibe ich eben nicht mit, was soll's?
Ist es vielleicht der Zeitgeist der Polarisierung, der uns nicht mehr vernünftig miteinander reden lässt? Dann sollten wir uns doch alle einmal fragen, ob das der richtige Weg ist!

Link kopieren
like gefiel durch: All-Fred, Jennyfer, Lunar, matze52

gender isle of man
crown crown
isle of man
time Gepostet am 2025.02.21, 07:49 Uhr

Wie gesagt am Sonntag ist die wichtigste Wahl seit es Deutschland gibt. Absolute Schicksalswahl. 
Wenn ihr wollt das hier bald überall die Lichter ausgehen dann wählt sie wieder. Aber dann habe ich kein Mitleid mehr. Dann eben unser Untergang. Ich bin dann eh weg.
In dem Sinne euer isle 

Link kopieren
like gefiel durch: Lunar

gender Orso1
senior senior
Orso1
time Gepostet am 2025.02.24, 01:38 Uhr

😂😂😂😂😂😂

Link kopieren
like gefiel durch: Lunar

gender Usuri
jugendschutz jugendschutz
Usuri
time Gepostet am 2025.02.25, 17:40 Uhr

Politik in Fun-Chats: Ja oder Nein?
Die Frage, ob Politik in einen Fun-Chat gehört, ist nicht leicht zu beantworten. Es gibt gute Gründe sowohl dafür als auch dagegen.
Ja, Politik kann in einen Fun-Chat gehören:

1. Diskussionen beleben den Chat: Politische Themen können spannende und anregende Gespräche bieten. Sie ermöglichen es den Teilnehmern, ihre Ansichten zu teilen und neue Perspektiven zu gewinnen.
  2. Wissensaustausch: In einem offenen Umfeld können politische Diskussionen dazu beitragen, das Verständnis und Wissen über aktuelle Themen und Entwicklungen zu erweitern.
  3. Gemeinschaft bilden: Gemeinsame Interessen, einschließlich politischer Anliegen, können die Gemeinschaft stärken und das Gefühl der Zusammengehörigkeit fördern.
Nein, Politik sollte in einem Fun-Chat vermieden werden:
  1. Konfliktpotenzial: Politische Themen sind oft polarisierend und können leicht zu Streitigkeiten und unangenehmen Situationen führen. Dies kann die entspannte Atmosphäre eines Fun-Chats stören.
  2. Zweck des Chats: Ein Fun-Chat ist in erster Linie dazu gedacht, Spaß zu haben und sich zu entspannen. Schwere und kontroverse Themen können den Zweck des Chats untergraben.
  3. Respekt und Anstand: Politische Diskussionen können schnell ausarten und beleidigend werden. Respekt und Anstand sollten immer von beiden Seiten kommen, um eine angenehme Atmosphäre zu gewährleisten.
Balance finden Um die positiven Aspekte politischer Diskussionen zu nutzen und gleichzeitig Konflikte zu vermeiden, könnte ein Kompromiss darin bestehen, politische Themen nur begrenzt und mit Vorsicht anzusprechen:
  1. Begrenzte Dauer: Halte politische Diskussionen kurz und sachlich, um eine Eskalation zu vermeiden.
  2. Respektvolle Kommunikation: Respektiere die Meinungen anderer und bleibe höflich, auch wenn Meinungsverschiedenheiten auftreten.
  3. Thematische Trennung: Erstelle separate Kanäle oder Foren für politische Diskussionen, sodass der Fun-Chat seinem eigentlichen Zweck treu bleiben kann.
Ein Fun-Chat kann nur dann wirklich Spaß machen, wenn sich alle Teilnehmer an diese Grundsätze halten und gemeinsam dafür sorgen, dass die Atmosphäre angenehm und respektvoll bleibt. 

Link kopieren
like gefiel durch: Flo85, Jennyfer, Lunar, Orso1, Roxie, Vampi

gender Orso1
senior senior
Orso1
time Gepostet am 2025.02.26, 17:51 Uhr

Ciao ciao  mofatahrer...😂😂😂😂

Link kopieren
like gefiel durch: Lunar, Roxie

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login