Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Karneval der Angst

gender icon All-Fred
active active
All-Fred
time Gepostet am 2025.02.28, 01:44 Uhr          chart 46 Besuche

Karneval in der Domstadt war mal ein Fest der Ausgelassenheit – inzwischen ist es ein Sicherheitsrisiko. Die Terrorbande IS im fernen Islamistan ruft ganz offen zu Anschlägen auf. Nicht hinter verschlossenen Türen, sondern auf deren Webseite, auf Deutsch. Die Täter seien bereits vorbereitet, sagen die Behörden. Die Gefahr ist real. Die Angst geht um. Die Integration war zu schwach, das Bürgergeld zu gering. Die Bärtigen wurden unzufrieden.
Die Stadtverwaltungen rüsten auf. Tausende Polizisten, Taschenkontrollen, Betonbarrieren. Bloß nicht zugeben, dass die Bedrohung hausgemacht ist. Die Jecken sollen weiter schunkeln, als wäre nichts passiert. Die Wahrheit wäre zu schmerzhaft.

Die AfD warnte und wurde als Feindbild aufgebaut
Die AfD sprach von islamischem Terror. Von unkontrollierter Migration. Von der Gefahr, sich Feinde ins Land zu holen. Die Antwort der Karnevalsvereine waren Mottowagen gegen „rechts“ und Parolen gegen „Hass und Hetze“. Die AfD wurde als größtes Übel dargestellt. Jetzt sagt der IS an, wann und wo er zuschlagen will. Diese Drohungen lähmen alles.
Die BILD schlägt Alarm, der Rest der Presse tut, was er immer tut. Kleinreden, abwiegeln, hoffen, dass nichts passiert. Die Karnevalsvereine ziehen wie ein Hund den Schwanz ein. Feige eingeholt von der Realität. Schweigen, vorbei mit der großen frechen Klappe gegen rechts. Keine Protestzüge, keine lauten Reden gegen den Islam. Dazu fehlt der Mumm.

Von „Kein Platz für Nazis“ zu „Kein Karneval aus Angst“
Jahrelang marschierten die Jecken mit bunten Wagen gegen die AfD. Stolz verkündeten sie, dass Karneval „bunt statt braun“ ist. Jetzt hocken sie in Krisensitzungen, weil Karneval überhaupt nicht mehr stattfindet. Die Bedrohung kommt nicht von alten Männern mit Deutschlandfahnen. Sie kommt aus den Reihen jener, die man nicht kritisieren darf. Vor blanken Messern und Fahrzeugen die in Menschenmengen rasen hat man Angst.
Die Sicherheitsbehörden sagen, die Gefahr sei „ernst“. Sie reden von „radikalisierten Jugendlichen“, von „Gruppen, die sich über soziale Medien organisieren“. Sagen, was jeder weiß, darf trotzdem keiner. Sonst wäre man nicht bunt, man wäre rechts.

Die Quittung für jahrelange Verdrängung
Wer nicht hören will, muss fühlen. Jetzt also Polizeiaufgebot statt Pappnasen. Maschinenpistolen statt Luftschlangen. Die Karnevalsvereine, die sich immer so politisch „korrekt“ gezeigt haben, bekommen einen Crashkurs in Realität. Praktische Stichschutzwesten sind unter dem Karnevalskostüm nicht zu sehen. Und wärmen tun sie auch noch.
Und die AfD sieht, wie ihre Prognosen in Echtzeit eintreffen. Schlag auf Schlag.
Das Kreuzchen bei der Bundestagswahl an der falschen Stelle gemacht zu haben, bedeutet langfristig Sicherheit oder Angst. Geliefert wie bestellt, so ist die Realität.


Link kopieren
like gefiel durch: Aron, Buzi, Inga, Jennyfer, Lunar, Savannah, fred

gender Buzi
crown crown
Buzi
time Gepostet am 2025.02.28, 14:28 Uhr

Hallo All - Fred,


du sprichst eine ernste und besorgniserregende Situation an. Die Sicherheitslage beim Karneval hat sich tatsächlich verändert, und viele Menschen haben Angst. Drohungen und Gewalt sind eine reale Gefahr, und niemand möchte, dass harmlose Feierlichkeiten zum Ziel werden.


Die Behörden haben darauf reagiert: Es gibt verstärkte Polizeipräsenz, Taschenkontrollen, Betonbarrieren und sogar bewaffnete Sicherheitskräfte. Diese Maßnahmen sollen die Menschen schützen und dafür sorgen, dass der Karneval trotzdem stattfinden kann. Trotzdem bleibt ein mulmiges Gefühl – 👹

Während einige vor bestimmten Entwicklungen gewarnt haben, setzen andere auf Zusammenhalt und Deeskalation. Letztlich wollen alle, dass Menschen sicher leben und feiern können.



Link kopieren

gender Hades
senior senior
Hades
time Gepostet am 2025.02.28, 18:27 Uhr



No Comment !!!


Link kopieren
like gefiel durch: Buzi, Lunar

gender All-Fred
active active
All-Fred
time Gepostet am 2025.03.03, 15:46 Uhr

ich war gestern in Wetzlar beim Karnevalsumzug. Alle Straßen zur Altstadt waren mit quergestellten Polizeifahrzeugen blockiert. Ich bin dann mit einer Bekannten in 4 Lokalitäten gewesen. In dreien davon gab es private Sicherheitsdienste. Was sind das für Zustände?
Wie ich gerade gelesen habe, gab es in Mannheim 2 Tote und 25 Verletzte.
Was habt ihr 80% Wähler nicht begriffen?! Das könnt ihr doch nicht im Ernst gewollt haben?


Link kopieren
like gefiel durch: Aron, Buzi, Jennyfer

gender Buzi
crown crown
Buzi
time Gepostet am 2025.03.04, 01:10 Uhr

Am 3. März 2025 ereignete sich in Mannheim ein tragischer Vorfall, bei dem ein 40-jähriger deutscher Staatsbürger mit seinem Auto in eine Menschenmenge fuhr. Dabei kamen zwei Personen ums Leben, und mehrere weitere wurden verletzt. Der Vorfall ereignete sich in der Fußgängerzone am Paradeplatz in der Mannheimer Innenstadt. 


Der mutmaßliche Fahrer wurde festgenommen und befindet sich nach einem Selbstverletzungsversuch im Krankenhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen gibt es Hinweise auf eine psychische Erkrankung des Täters; extremistische oder religiöse Motive wurden bislang nicht festgestellt. 

In den vergangenen Monaten kam es in Deutschland zu mehreren ähnlichen Vorfällen. Im Dezember 2024 wurden in Magdeburg sechs Menschen getötet, als ein Mann über den Weihnachtsmarkt raste. Mitte Februar 2025 fuhr ein Mann in München mit seinem Fahrzeug in eine Gruppe von Demonstranten, wobei eine junge Frau und ein Kind ums Leben kamen. 

das ist wirklich erschreckend und tragisch. Solche Ereignisse hinterlassen nicht nur bei den Betroffenen, sondern in der gesamten Gesellschaft ein Gefühl der Unsicherheit. Die verstärkten Sicherheitsmaßnahmen zeigen, dass die Behörden versuchen, solche Vorfälle zu verhindern, aber sie können natürlich nicht jede Gefahr ausschließen.

das kann ich absolut nachvollziehen. Es fühlt sich einfach falsch an, dass solche Sicherheitsmaßnahmen überhaupt nötig sind und dass man sich nicht mehr frei und unbeschwert in der Öffentlichkeit bewegen kann. Statt Freude und Unbeschwertheit schwingt oft ein beklemmendes Gefühl mit – und das kann doch nicht der Normalzustand sein.Es ist frustrierend, wenn man sieht, dass sich die Gesellschaft in eine Richtung entwickelt, in der man ständig auf der Hut sein muss. Man fragt sich, wo das noch hinführen soll und warum viele das einfach hinnehmen. Hast du das Gefühl, dass die Leute um dich herum genauso denken, oder nehmen sie es eher resigniert hin?

Es muss dringend gehandelt werden. Ansonsten werde ich den dritten Weltkrieg fordern.!


Link kopieren
like gefiel durch: Jennyfer, Lisa

gender All-Fred
active active
All-Fred
time Gepostet am 2025.03.04, 06:09 Uhr

ich wollte mir eben die Bilder von den Motivwagen der großen Umzüge in K und D ansehen. Schon nach dem ersten hatte ich die Schnauze voll:
Alice Weidel als Hexe im Hexenhäuschen, die mit einem Hakenkreuz aus Lebkuchen junge Erstwähler anlockt.
Dieser Wagenbauer Jaque Tilly hat den Knall wohl nicht gehört.
Schon vor Jahren hatte ich dem mal eine gesalzene Email geschickt, als er das halbe amerikanische Wahlvolk als Nazis betitelt hatte.

@Buzi, den "deutschen Staatsbürger" der in Mannheim die Menschen getötet hat, von dem möchte ich gerne mal n Bild sehen. Und seinen richtigen Namen erfahren, aber sowas kriegste über unsere "Qualitätsmedien" nicht raus. Aber ich bleibe dran.

Nirgends ein Licht in der Dunkelheit. Ganz Deutschland scheint mir eine einzige Psychiatrie zu sein.


Link kopieren
like gefiel durch: Aron, Buzi, Inga, Jennyfer, Lisa

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2025.03.04, 12:45 Uhr

Buzi, diese Anschläge die  sind ja schon Alltag so sehe ich das und interessieren keinen mehr, traurig aber wahr. Der größte Teil der Deutschen
will es ja nicht anders, die wollen keine Veränderungen. Man kann es ja an den
Wahlergebnissen  sehen.

Und den Herrschaften da oben ist es auch egal was in  Deutschland passiert, die haben wichtigeres zu tun, die müssen Krieg spielen, dem
Selensky hunderte von Milliarden in den Hintern stecken für einen Krieg den er
eh nicht gewinnen kann, der sollte erst mal seine eigenen Milliarden nehmen um
davon Waffen zu kaufen,  der lacht sich
kaputt der Schauspieler und da ist der Scholz auch noch stolz drauf das
Deutschland an zweiter Stelle liegt mit der Unterstützung für die Ukraine .
Man sollte erst mal seine eigene Familie versorgen und danach sind die Nachbarn dran, so sehe ich das. ,

Es sind ja nicht ihre eigenen Gelder die sie da in der ganzen Welt großzügig verteilen.
Wegen  den Anschlägen sagt man ja   als
Entschuldigung ,  es war wieder mal ein psychisch kranker wie in
vielen anderen Fällen auch.

Vor den Wahlen wurden eine Hand voll Afghanen ausgeflogen um den guten Willen zu zeigen. Jetzt ein paar Tage nach
den Wahlen wurden diese doppelt und dreifach zurückgeholt. Die  müssen sich gar nicht mehr zu Fuß auf
den Weg  machen , die werden jetzt eingeflogen.
155 Afghanen davon nur 2 Ortskräfte und tausende sollen ihnen noch folgen
Also würde ich sagen, es wird nicht besser mit den Anschlägen, im Gegenteil es kommt noch schlimmer.Wer immer noch nicht mitbekommen hat das wir von unserer Führung nur noch von vorne bis hinten beschwindelt werden
der sollte mal seine Augen und Ohren bissel weiter aufsperren.
  


Link kopieren
like gefiel durch: Buzi, Inga, Jennyfer, matze52

gender Buzi
crown crown
Buzi
time Gepostet am 2025.03.04, 14:01 Uhr

Hey Lisa,

ich kann dir da nur zustimmen. Es ist einfach nur noch erschreckend, was hier abgeht. Diese ganzen Anschläge sind mittlerweile fast schon Alltag, und die meisten Menschen scheinen es einfach hinzunehmen.
Sicherheit gibt es kaum noch, aber stattdessen wird überall schön geredet und relativiert.Und dann dieses ewige „psychisch krank“ – das ist doch die Standardausrede, um bloß keine tiefergehenden Probleme anzusprechen.

Wenn das wirklich immer nur kranke Einzelfälle wären, müsste man sich ja trotzdem fragen, warum es so viele davon gibt und warum es ständig passiert.
Gleichzeitig werden Unsummen ins Ausland gepumpt, während hier in Deutschland immer mehr Menschen in Unsicherheit leben. Milliarden für Selenskyj, aber für die eigenen Bürger wird gespart. Und dann werden ausgerechnet jetzt wieder Afghanen eingeflogen – nicht mal groß angekündigt, sondern einfach gemacht.

Es hieß, man würde nur noch gefährdete Ortskräfte holen, aber in Wahrheit werden sie in Massen zurückgeholt.Es fühlt sich so an, als ob sich alles immer weiter verschlechtert, und die da oben interessiert es nicht.

Die Mehrheit hat so gewählt, und jetzt haben wir den Salat. Und es wird nicht besser, sondern eher schlimmer. Aber anstatt mal klar darüber zu sprechen oder etwas zu ändern, wird weitergemacht, als wäre alles in bester Ordnung.

Mich macht das nur noch fassungslos.
Ich weiß echt nicht, wohin das noch führen soll.

Was denkst du – siehst du noch eine Möglichkeit, dass sich da mal was ändert, oder ist der Zug längst abgefahren?

Liebe Grüße
Buzi 


Link kopieren
like gefiel durch: Inga, Jennyfer, Lisa, matze52

gender Hades
senior senior
Hades
time Gepostet am 2025.03.04, 15:00 Uhr

In einer zivilisierten Gesellschaft wünscht man den Opfern, Verletzten und Betroffenen nach so einem schrecklichen Ereignis zunächst einmal viel Kraft und eine schnelle Genesung. In Momenten wie diesen ist es unsere Pflicht, innezuhalten. Einfach, um „Respekt“ zu erweisen..bevor man nach gerade einmal zwei Stunden mit voller Freude einen politisch instrumentalisierten Post in einem Fun-Chat absetzt. 


Link kopieren
like gefiel durch: Macadamia

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2025.03.07, 11:28 Uhr

Hades, ich denke mal von einer zivilisierten Gesellschaft sind wir noch ein ganzes Stück entfernt !
Ein zivilisierter Umgang miteinander bedeutet, dass man
anderen mit Achtung und Würde gegenüber tritt
und dabei nicht beleidigend oder verletzend handelt.
 
Eine zivilisierte Gesellschaft oder ein zivilisiertes Land verfügt über ein gut entwickeltes Regierungssystem, eine
gut entwickelte Kultur und einen gut entwickelten Lebensstil, der die Menschen,
die dort leben, fair behandelt  Ein faires Rechtssystem ist ein
grundlegender Bestandteil einer zivilisierten Gesellschaft.
  Trifft denn das alles auf Deutschland zu ? Ich denke nicht.
 
  Wenn du natürlich denkst mit einer  Beileidsbekundung ist das alles
abgetan
bei den Angehörigen der Opfer der Anschläge, Messerstechereien
und so weiter
da liegst du falsch, denn davon werden die Toten nicht wieder lebendig. 
Die Leute in unserer Regierung die für den ganzen Scheiß verantwortlich sind , die sollte man zur Rechenschaft
ziehen. Die bringen aber eh nur einen Blumenstrauß an den Ort des Geschehens
und verschwinden wieder und machen sich Gedanken
wie sie noch mehr Migranten nach Deutschland holen können.

Und ja, der Cleef sollte ein Fun Chat sein, ich find schon das  man
nur noch lachen kann  was die da oben zur
Zeit abziehen wie der dumme Deutsche verarscht wird.
 
Komm mal langsam hinter deiner Ofenbank vorgekrochen und mach die Augen auf.


                                                                               
                                                                       
                                 


Link kopieren
like gefiel durch: All-Fred, Aron, Buzi, Jennyfer, Usuri, matze52

gender Buzi
crown crown
Buzi
time Gepostet am 2025.03.08, 19:00 Uhr

Lisa hat völlig recht.
Eine wirklich zivilisierte Gesellschaft schützt ihre Bürger, sorgt für Sicherheit und setzt klare Regeln durch. Aber was passiert stattdessen? Die Regierung schaut zu, während immer mehr Gewalt auf unseren Straßen passiert. Sie schicken Beileidsbekundungen, legen Blumen nieder – und das war’s. Keine echten Konsequenzen, keine Veränderungen.

Die Menschen haben Angst, die Preise steigen, die Kriminalität nimmt zu, und die Regierung verteilt weiter Milliarden ins Ausland, während hier alles teurer und unsicherer wird. Das kann so nicht weitergehen! Es muss endlich klare Maßnahmen geben: Strengere Gesetze, schnellere Abschiebungen für Kriminelle und eine Politik, die sich um die eigenen Leute kümmert.

Wir werden für dumm verkauft. Und wenn man das anspricht, wird man als unmenschlich dargestellt. Aber es geht hier nicht um Hass, sondern um Gerechtigkeit und Sicherheit. Wer wirklich Verantwortung trägt, muss endlich handeln – nicht nur reden.


Link kopieren
like gefiel durch: Jennyfer, Lisa, Usuri
Seite 1 2 >>

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login