Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Deutschland rüstet auf

gender icon Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2025.03.15, 13:29 Uhr          chart 38 Besuche

Deutschland rüstet auf, ich natürlich auch, versteht sich ja von selbst. Gestern hab ich mir eine Kalaschnikow und
zwei Panzerfäuste bei Amazon bestellt . Alles für den kleinen Geldbeutel. Natürlich
über Amazon Prime wegen der schnellen Lieferung. Morgen werde ich noch einen
Schützengraben in meinem Garten ausheben, ist zwar viel Arbeit aber mein
Nachbar will mir helfen. Also Leute machts mir nach denn Putin könnte bald auch
vor eurer Tür stehen.

Vielleicht bringt er auch nur eine Flasche Vodka mit, alles möglich.

Nun mal Spaß bei Seite. Deutschland legt sich mit zwei Atommächten an, ist das denn noch normal sind die denn irre ?
Wenn Putin mal einen Pups lässt dann fallen alle Kasernen in Deutschland
zusammen, so marode sind die und Waffen haben sie auch keine weil sie alle
verschenkt haben, Messer darf man auch nicht nehmen, hat ja die Fäser verboten.

Es gab Wahlen in Deutschland, wozu ? Rot Grün wurde abgewählt und trotzdem haben diese Schauspieler immer noch das
Sagen. CDU, SPD und die Grünen haben Deutschland kaputt gewirtschaftet und nun
sind sie alle wieder am Ruder
Erst war es die Merkel die Schuld war, dann Corona dann der Krieg in der Ukraine, dann Putin , jetzt Trump. Mal
sehen wer der nächste Sündenbock sein wird.
Falls der Merz doch Kanzler werden sollte dann Gnade uns Gott und auch unseren Kindern. Dann wird’s nicht lange
dauern bis es auch auch in Deutschland knallt, meine Meinung.
 


Frei nach Otto: "Das erste Schaf hieß Friedrich und war im Geiste niedrig!"


Link kopieren

gender Buzi
crown crown
Buzi
time Gepostet am 2025.03.15, 15:26 Uhr

Die aktuelle geopolitische Lage ist besorgniserregend, besonders mit den Spannungen zwischen Deutschland, Russland und China. Die Aufrüstung und das wachsende Misstrauen zwischen den Staaten erhöhen das Risiko von Konflikten, und viele fragen sich, ob die deutsche Regierung die richtigen Entscheidungen trifft.

Auch die politische Situation in Deutschland sorgt für Unzufriedenheit. Viele Bürger haben das Gefühl, dass ihre Stimme nicht wirklich zählt, wenn trotz Wahlergebnissen bestimmte Parteien weiterhin das Sagen haben. Die Kritik an CDU, SPD und Grünen ist nachvollziehbar, da sie in den letzten Jahren viele umstrittene Entscheidungen getroffen haben, die das Land wirtschaftlich und gesellschaftlich stark beeinflusst haben.

Ob Merz als Kanzler wirklich eine Gefahr wäre, bleibt abzuwarten. Fakt ist, dass Deutschland derzeit viele Baustellen hat – wirtschaftlich, militärisch und gesellschaftlich. Die Menschen fühlen sich verunsichert.!

Die Gefahr eines Krieges ist real, aber sie sollte nicht überdramatisiert werden. Die geopolitischen Spannungen nehmen zu, besonders zwischen der NATO und Russland sowie den westlichen Staaten und China. Ein direkter Krieg zwischen Deutschland und Russland ist allerdings unwahrscheinlich, solange keine Seite eine direkte militärische Konfrontation sucht.

Neben militärischen Drohungen gibt es auch wirtschaftliche Kriege (Sanktionen, Handelskonflikte), die Länder in Chaos stürzen können.


Deutschland hat seine Verteidigung jahrelang vernachlässigt und steht militärisch nicht besonders stark da. Die Regierung versucht jetzt, das nachzuholen, aber viele bezweifeln, ob das schnell und effektiv genug geht.


Die größte Gefahr ist vielleicht nicht ein direkter Krieg, sondern dass sich die Weltlage so sehr verschlechtert, dass Deutschland wirtschaftlich und gesellschaftlich weiter ins Chaos abrutscht. Ein bewaffneter Konflikt ist zwar möglich, aber eher als Teil eines größeren internationalen Krieges und nicht als isolierter Angriff auf Deutschland.

Vielleicht sollten wir Schießgewehre besorgen. ..🤭
Ich bin zuversichtlich dass wir uns einig werden! Die Welt hat es sich verdient.


Link kopieren

gender fred
user user
fred
time Gepostet am 2025.03.15, 16:16 Uhr

Mädels, bleibt locker. Bloß keine Hysterie. 
Alles rengt sich wieder ein.
Lasst euch nicht durch die Medien jagen.


Link kopieren

gender USSFIOna
gast gast
USSFIOna
time Gepostet am 2025.03.15, 17:43 Uhr

habe keine ahnung von politik. aber meiner meinung geht eine grosse bedrohung für europa von putin aus, vorallem jetzt, da die hirnlose trump administration kuschelt mit den russen. da die usa eventuell die NATO verlassen werden, wird es auch keinen amerikanischen schutzschirm mehr geben. 
deutschland MUSS aufrüsten, weil entweder ein land wie zb polen beschützt werden muss bei einem angriff der russen bzw noch schlimmer, wenn mal irgendwann die russen nach deutschland kommen.
vielleicht ist das unrealistisch, aber in diesem zustand halte ich die supermacht USA für fähig, die welt in den abgrund zu stürzen.

the last spark of hope remains...


Link kopieren
like gefiel durch: Aksuamun, Buzi, Jennyfer, Vampi

gender PowerKiter
crown crown
PowerKiter
time Gepostet am 2025.03.16, 00:43 Uhr

Seit Donald Trump im Amt ist, hat sich die Lage deutlich entspannt, denn er redet sowohl mit Russland wie auch mit der Ukraine und setzt alles daran, den Konflikt durch Diplomatie zu beenden. President Trump ist es innerhalb kürzester Zeit gelungen, mit beiden Seiten zu reden, sogar eine waffenruhe in greifbare Nähe zu rücken und zeigt damit wieder einmal sehr deutlich das Versagen deutscher Politik auf! Der beste Beweis dafür: Altbundeskanzler Gerhard Schröder wurde für sein Engagement mit einem Parteiausschussverfahren aus der SPD belohnt.
 Deutsche Politiker und die Medien schüren nur unnötig eine Panik, um zurechtfertigen, nachhaltig die Schuldenbremse zu lockern und um in unvorstellbaren Maß neue Schulden aufnehmen zu können, die dann sehr verschönernd als "Sondervermögen" bezeichnet werden.  Es wird uns vorgegaukelt, dass jetzt eine dringende Notlage bestünde, denn mit dem neuen Bundestag wäre es äußerst fraglich, eine zwei Drittel Mehrheit zu erreichen, die nun einmal für eine Verfassungsänderung notwendig wäre.
Vor allem soll jetzt die rein ideologiebasierte "Klimarettung" im Grundgesetz verankert werden. 
100 Milliarden für Klimaprojekte sowie weitere 500 Milliarden Euro für die Stärkung der Infrastruktur sind nun wirklich nicht derart dringlich, dass diese Änderung des Grundgesetzes noch vor der konstituierenden Sitzung des 21 Bundestages zwingend erforderlich wäre.


Link kopieren

gender All-Fred
active active
All-Fred
time Gepostet am 2025.03.16, 07:43 Uhr

@Powerkiter, mal wieder wohltuend klar formuliert. Danke dafür.

Einziges Manko: keinen Cent für Klimaprojekte, weil jeder Cent rausgeschmissenes Geld ist. 
Klimaprojekte sind nicht nur nicht dringlich, sie sind völlig überflüssig.


Link kopieren

gender Aksuamun
frei frei
Aksuamun
time Gepostet am 2025.03.16, 08:56 Uhr

Ich halte es wie Lisa...
Ich hab ein Luftgewehr ..mit Exportventil..und 8 Schuss-Magazin.Das muss reichen..smile


Link kopieren
like gefiel durch: Jennyfer, Lisa, Vampi, fred

gender Bilchen
crown crown
Bilchen
time Gepostet am 2025.03.16, 09:02 Uhr

Die 100Mrd für Klimaprojekte waren der Deal, damit bestimmte Gruppierungen und "Parteien" überhaupt dafür stimmen.
Bei der ganzen Schuldenmacherei sehe ich wie langsam der € immer mehr bröckelt und uns umso schneller um die Ohren fliegt.

Würde man "Sondervermögen" aufnehmen, oder auf deutsch gesagt "Schulden machen" und es in Industrie & Handel stecken wären auch alle Zölle die Trump momentan auf deutsche Waren & Rohstoffe legt uninteressant, aber da sieht wie sehr sie das Volk hintergehen:
Seit Jahrzehnten wird für uns rein gar nichts getan, sei es Bildung oder Ausbildung eigener Facharbeiter. 
Schulen verrotten, Unterricht fällt aus weil es in Klassenzimmer hinein regnet und dafür kein Geld vorhanden ist. Aber will man ein Genderklo bauen, dann ist plötzlich Geld dafür da. 
Die, die jetzt schlecht ausgebildet werden, das sind die, die diese Schulden mal zahlen werden. Mittlerweile ist auch die cdu mit merz dort angekommen wo die Klimaterroristen uns hin führen wollen.
Ich sehe das an unserer Schule hier im Ort: Es wurde Ihnen angeboten ein Gelände im Wald (der hier ringsum ist) frei zu stellen für Schulprojekte, sogar ausgebildete Fachleute würden die Schüler vor Ort anleiten und jeden seinen Baum pflanzen lassen. Da hieß es: Es ist kein Geld da um die Kids mit Bussen dorthin bringen zu lassen und Versicherungen oder Lehrpersonal was fehlt.  Man darf nicht vergessen: Das Gelände hierfür ist rings um den Ort frei begehbar, also nicht weiter als der eig Schulweg. 
Aber wöchentlich ist Geld und Personal da um die Kids alle 2 Wochen in die Stadt zu fahren für FFF und andere Demos. Den Marktplatz muss man sich danach mal anschauen .... voller Müll von dreck Donalds & Co. Sagt man etwas dagegen heisst es "es ist unsere Zukunft für die wir (wie auch immer) hier "kämpfen"" .... Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen. Aber nein, es ist nicht nur ein Monopolyspiel. Deren "Politik" wird uns eines Tages so in den Hintern treten, das wir aus dem Rotieren gar nimmer raus kommen. 

Und wenn ich dann höre & sehe "Brandmauer" ..... Wenn die wirklich so arg schlimm sind, warum hat sich die cdu mit merz nicht mit der afd zusammen getan oder läßt die Partei überhaupt mal "mit spielen"? - Das beste Mittel gegen Inkompetenz ist doch nicht sie auszuschliessen und Brandmauern immer weiter zu erhöhen sondern sie beweisen zu lassen was sie besser könnten. Schaffen sie es nicht, werden die Wählerzahlen auch in der Zukunft für die runter gehen. - So wie im Moment braucht die afd kaum Werbung um diese Stimmen zu bekommen, das erledigen die altparteien schon. 

Und: Ob Trump oder Putin sich zusammen schliessen und so für Frieden sorgen ist mir eig relativ egal. Ich möchte nur nicht das weiterhin meine Steuern für einen künstlich am Leben gehaltenen Krieg verpulvert werden. Wer denkt eig bei dem ganzen rum Geballere an den Umweltschutz? Mal so nebenbei gefragt.
Mittlerweile reden sogar alle davon das sich die nato in der Ukraine breit macht um die Konfrontation noch auswachsen zu lassen. Ticken die noch ganz richtig???
Die Ukraine setzt ihr Wehralter auf 26 Jahre, wir nehmen die "Flüchtlinge" in unsere Sozialsysteme auf damit sie nicht dort "Krieg spielen" müssen, aber schicken unsere Soldaten dorthin die ab 18 Jahre alt sind? 


Link kopieren

gender Buzi
crown crown
Buzi
time Gepostet am 2025.03.16, 15:51 Uhr

Die Regierung nimmt ständig neue Schulden auf – nennt das aber „Sondervermögen“, damit es netter klingt. 100 Milliarden für Klimaprojekte waren ein politischer Deal, damit bestimmte Gruppen zustimmen. Gleichzeitig bröckelt der Euro, und das Volk zahlt die Zeche. Wenn dieses Geld in Industrie und Handel gesteckt würde, könnten wir uns gegen Trumps Zölle wehren. Aber nein – lieber verpulvert die Regierung das Geld für Projekte, die uns nichts bringen.

Schulen verrotten, Unterricht fällt aus, weil es reinregnet. Kein Geld für Lehrpersonal oder Busse für sinnvolle Schulprojekte. Aber wenn es um Demos und Ideologieprojekte geht – dann ist plötzlich Geld da! Kinder dürfen nicht lernen, wie man Bäume pflanzt, aber werden für politische Aktionen in die Stadt gekarrt. Danach bleibt der Müll auf dem Marktplatz liegen. Wer sich darüber beschwert, wird als Feind der „guten Sache“ abgestempelt. Lächerlich!

Unsere Steuergelder fließen ungebremst in den Krieg – für Waffen, für Hilfen, für alles Mögliche. Aber wer denkt dabei mal an den Umweltschutz? Munition, Panzer, Bomben – alles ein riesiger Dreck! Gleichzeitig setzt die Ukraine das Wehralter auf 26 hoch, damit ihre Männer nicht kämpfen müssen. Und was macht Deutschland? Es nimmt diese „Flüchtlinge“ ins Sozialsystem auf und schickt stattdessen eigene Soldaten in die Ukraine. Geht’s noch? Ob
das nicht einfach nur ein Stellvertreterkrieg ist?

Jetzt wird sogar offen darüber geredet, dass NATO-Truppen in die Ukraine kommen sollen. Wollen die den Dritten Weltkrieg heraufbeschwören? Je mehr sich die NATO in den Krieg einmischt, desto mehr steigt die Gefahr, dass es eskaliert. Wer denkt da eigentlich noch nach?

Die CDU distanziert sich von der AfD, während sie immer weiter nach links rückt. Anstatt die AfD inhaltlich zu besiegen, wird sie ausgegrenzt – und genau das treibt ihr die Wähler zu. Wenn sie so schlimm wäre, warum lässt man sie dann nicht mitregieren und sich selbst entlarven? Antwort: Weil die Altparteien Angst haben, dass sie es besser machen könnte!

Egal ob Schulden, Bildung, Krieg oder politische Manipulation – die Regierung hat alles im Griff, nur in die falsche Richtung. Sie lügen, sie tricksen, sie verschwenden unser Geld für Dinge, die uns nicht helfen. Und wenn man sich beschwert, wird man als Problem dargestellt. Aber irgendwann wird die Realität sie einholen – und dann ist das Chaos perfekt.


Link kopieren

gender fred
user user
fred
time Gepostet am 2025.03.16, 16:32 Uhr

Ich bin richtig erstaunt, wie sich hier meine Meinung 
durchsetzt. Macht weiter so, dann muss ich nicht
schreiben ✍. Gefällt mir! Daumen hoch!


Link kopieren
like gefiel durch: Aksuamun, All-Fred, PowerKiter, Vampi

gender Bilchen
crown crown
Bilchen
time Gepostet am 2025.03.17, 00:35 Uhr

Würde ich einen Aluhut tragen oder eine Zauberkugel befragen können, käme evtl dabei heraus das sämtliche Herrschenden weltweit schon lange ganz andere Pläne haben als wir uns in den kühnsten Träumen ausdenken könnten. Denke dabei an so etwas wie 1984 (der Film) etc .... 
Wenn ich beobachte wie die "Herren" musk, gates oder zuckerberg in der Politik mit mischen, .... das macht schon etwas Angst. Und ich fürchte gegen die ist Trump, Putin oder gar andere kleine Diktatoren noch Fliegendreck gegen.


Link kopieren
like gefiel durch: Aksuamun, Buzi, Jennyfer, Vampi
Seite 1 2 >>

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login