Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

..aktuelle Nachrichten & Wissenswertes

gender icon Hades
senior senior
Hades
time Gepostet am 2025.03.30, 19:54 Uhr          chart 30 Besuche




Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Lunar

gender heiner
user user
heiner
time Gepostet am 2025.03.31, 14:16 Uhr

Hades, unsere Geheimdienste haben herausgefunden, dass 
Putin Möven angerichtet hat, unsere Bohrinseln in
Nord- und Ostsee zu bedanken, damit diese nicht mehr fördern 
können.
Auch die Windräder soll er durch überstarken Wind außer
Betrieb setzen können.

Gepostet am 2025.03.31, 14:21 Uhr Putin macht in der Ukraine das, was Israel, die Juden, in
Palästina machen. 
Land rauben und die ansässige Bevölkerung vertreiben. 
Mit Bomben und Aushungern. Und mit anderen Maßnahmen.


Link kopieren
like Noch kein Gefallt

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2025.03.31, 16:01 Uhr

heiner wenn du immer so frech zum Land Räuber  Wladimir bist dann wird der sicher bald mal ein paar Tauben
losschicken damit die deine Hütte zu kacken


Link kopieren
like gefiel durch: Akela, Aksuamun, Aron, Buzi, Jennyfer, Lunar, Vampi

gender Akela
senior senior
Akela
time Gepostet am 2025.03.31, 18:33 Uhr

Hallo Hades,
eine ziemlich spektakuläre Aussage,die du da präsentierst. Aber sie passt auch gut in die momentane politische Lage. Darum wird sie wohl auch ziemlich viel Aufmerksamkeit erregen und ihre Anhänger finden. In Zeiten von KI wäre ich da allerdings etwas vorsichtig. Fake News gibt es dadurch mittlerweile nämlich wie Sand am Meer. Und Zeitungen,die jeden Mist abdrucken,nur um ihre Auflage zu steigern,existieren auch im Ausland.
Ich habe mal spaßeshalber versucht,ein wenig hinter diese Schlagzeile zu schauen. Habe bei Google eingegeben "Russland schuld an Anschlägen in Deutschland?". Es gab jede Menge Ergebnisse. Die erste Meldung hatte zufälligerweise auch das Bild vom Anschlag aus München abgedruckt...genau wie in deinem Bericht. Der Text war natürlich etwas ausführlicher,aber sinngemäß der gleiche. Russland hat die Anschläge eingefädelt...hat dafür Asylbewerber rekrutiert...und wollte damit die AfD stärken.
Soweit so gut...aber ist das die ganze "Wahrheit"?
Der ganze Bericht hatte nicht einen einzigen Beweis dafür geliefert. Alles nur Vermutungen,Hypothesen und Verdächtigungen. Es hieß nur "könnte sein...wäre möglich...wird vermutet" und so weiter. Also nichts belegbares.
Nehmen wir also mal an,es wäre so gewesen. Würde dann nicht immer noch die Schuld dafür bei denen liegen,die diese Anschläge ausgeführt haben und erst in zweiter Linie bei anderen??? Klar hätte Russland als Anstifter eine Mitschuld...aber das macht aus den Tätern noch keine Unschuldslämmer. Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich. Und unterschwellig anzudeuten,die AfD hätte Russland angestiftet Asylbewerber zu Straftaten anzustiften um mehr Stimmen bei der Wahl zu bekommen,halte ich schon für extrem weit hergeholt.
Daß Russland genau so wie die USA sich in anderen Ländern in Wahlkämpfe einmischen (was Amerika übrigens sehr offensichtlich getan hat),ist auch nichts neues mehr. Was mich dabei allerdings doch sehr verwundert hat,ist die Tatsache,daß nach dem Bericht beide das gleiche Ziel verfolgt haben sollen! Zwei Supermächte,die sich auf den Tod nicht ausstehen können,die beide von zwei Irren regiert werden (die sich selber für die allergrößten halten) sollen mit unterschiedlichen Mitteln versuchen,der AfD zu mehr Macht in Deutschland zu verhelfen? Es scheint ja im Augenblick fast nichts mehr unmöglich zu sein aber das klingt mir persönlich doch mehr nach Sience Fiction,als nach Realität. Aber wie immer ist das nur meine eigene Einschätzung.
Am kuriosesten an der Geschichte war aber etwas,das ich fast übersehen hätte. Der Bericht dieser Zeitung erschien am 30.03.2025. Darunter waren dann noch einige Kommentare zu lesen. Natürlich wurde die AfD da quasi als der eigentliche Drahtzieher des ganzen ausgemacht,weil ja angeblich nur sie ein Interesse daran haben könnte und davon profitiert hat. OK...diese Meinung kann man gewinnen,wenn man das ganze nur flüchtig liest und sich leicht beeinflussen läßt. Das Problem daran war für mich nur...die Kommentare zu diesem Bericht waren 2 bis 3 Tage älter als der Bericht selber...nämlich vom 27. bzw. 28.03.2025. Wie kann denn sowas sein?!?! Waren da vielleicht Hellseher am Werk...oder hat da jemand beim zusammenbasteln einer Fake-Schlagzeile einfach nur gepennt???
Wie schon gesagt,das sind nur meine eigenen Überlegungen und meine Meinung zu der Schlagzeile. Vieles scheint heutzutage möglich...aber sicher nicht alles. Aber wer weiß...vielleicht sind die Anschläge ja morgen auch schon von China oder Nordkorea eingefädelt worden...oder vom israelischen Geheimdienst...nichts genaues weiß man nicht. Und der Fantasie und KI sind keine Grenzen gesetzt...nur glauben muß man nicht alles...


Link kopieren
like gefiel durch: Aksuamun, Lisa, Lunar, Vampi

gender Hades
senior senior
Hades
time Gepostet am 2025.03.31, 19:56 Uhr

Hallo Akela,

sicherlich bringt dieser Bericht viele Fragen mit sich und viel Raum für Spekulationen. Es handelt sich hierbei auch nur um eine "Prüfung" seitens der BND. Aber wenn eine Ermittlung eingeleitet wird, heißt es auch.. dass es konkrete Hinweise gibt und die gibt es offensichtlich. Ob es Beweise geben wird, wage ich zu bezweifeln.

Als der Ex-Spion Skripal und Navalny mit Nowitschok vergiftet wurde wußte jeder, absolut jeder wer dahinter steckt.
Es gab keine Beweise, Russland hat es abgestritten und dabei blieb es.






Link kopieren
like gefiel durch: Akela, Lunar, Vampi

gender Aksuamun
frei frei
Aksuamun
time Gepostet am 2025.03.31, 19:57 Uhr

Hallöle...
Ich finde auch.Panikmache-das ist das Wort was mir dazu einfällt.
Wie Akela schon sagte,die Zeitungen/Medien wollen ihre Auflage steigern und das immer wieder.Dafür ist denen jedes Mittel recht.
Und so ein an den Haaren herbeigezogenen Aufhänger wie der Post vom Hades,das verkauft sich nun mal um Längen besser wie ein 'Bericht über das Paarungsverhalten von Nacktschnecken während der Dürrezeit...smile
Auch allein der Umstand das der Putin die Afd unterstützen wolle..Also wirklich-Die AFD würde unsere Rüstungsindustrie soweit ankurbeln das wir wieder verteidigungsfähig wären-und da Deutschland nun mal mit die besten Waffen baut,würde der Herr Putin sich ja ins eigene Fleisch schneiden.
Ich denke manchmal...Was wäre gewesen wenn kein Nachrichtensender oder irgendeine Zeitung über den Krieg in der Ukraine berichtet hätte...Dann würde ich und ihr es garnicht wissen.Und wir würden uns dann auch gar keine Gedanken darüber machen.Und wenn sie geschrieben hätten....Die Ukraine hat in aller Freundschaft ihren Status als eigenständliches Land aufgegeben und ist eins mit Russland geworden..und wenn das alle Zeitungen geschrieben  und alle Sender gezeigt hätten---dann müssten wir das glauben und die meisten würden es auch.
Will sagen-Die Medien bestimmen unser Leben-wenn wir es zulassen.-Das beste Beispiel war nach der Runde mit Weidel,Merz,Scholz und Dumpfbacke-Habeck.Hinterher wurde in vielen Medien berichtet das Frau Weidel-keine guten Argumente hatte..kein richtiges Konzept und viele Punkte eingebüßt hätte.Obwohl halb Deutschland zugesehen hat und es alle ganz und gar anders gesehen haben.Aber dennoch versuchten die Medien die AFD als schlechte,unorganiesierte Partei dastehen zu lassen..Manipulation pur.
Fussballergebnisse..Und Lottozahlen...Das iss das einzigste was den Medien glauben kannst..smile


Link kopieren

gender Kazuo
smod smod
Kazuo
time Gepostet am 2025.04.01, 09:44 Uhr

Aksuamun Lottozahlen sind ohne Gewähr, bleiben nur noch die Fussballergebnise. gg


Link kopieren
like gefiel durch: Akela, Aksuamun, Lisa, Lunar, Vampi

gender Hades
senior senior
Hades
time Gepostet am 2025.04.01, 19:57 Uhr




Die französische Rechtsaußen-Politikerin Marine Le Pen ist der Veruntreuung von EU-Geldern schuldig gesprochen worden.


Link kopieren
like gefiel durch: Kazuo

gender Kazuo
smod smod
Kazuo
time Gepostet am 2025.04.02, 11:20 Uhr

ihr wurde auch das passive Wahlrecht für 5 Jahre entzogen. So kann man auch politische Gegner ausschalten.


Link kopieren
like gefiel durch: All-Fred

gender heiner
user user
heiner
time Gepostet am 2025.04.02, 14:38 Uhr

Kaum,

sie ist eine Kriminelle. Warum sollen Kriminelle Präsident/Präsidentin werden?
Wie tief soll eine Gesellschaft sinken?

Vor Jahren hat die Dame selbst dafür gestimmt, dass Personen von der Präsidentschaft ausgeschlossen werden, wenn sie straffällig geworden sind.


Link kopieren
like Noch kein Gefallt

gender All-Fred
active active
All-Fred
time Gepostet am 2025.04.02, 17:55 Uhr

Das, was Le Pen gemacht hat, ist Vetternwirtschaft. Also Freunden, Bekannten oder Verwandten ein Pöstchen auf Staatskosten zu verschaffen.
Sowas ist leider gängige Praxis auch bei uns, und betrifft wohl Mitglieder fast aller Parteien - hier in D. und wohl auch in F.
Nur interessiert das kaum einen. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
Nur bei Le Pen ist das anders, sie ist keine Krähe, sie ist der Feind. Und da versteht die systemtreue Justitia keine Spaß mehr.

Aber der Schuß könnte nach hinten losgehen - hoffentlich. Die Franzosen sind bekannt dafür, daß sie sich deutlich weniger gefallen lassen von der "Obrigkeit" (die eigentlich Staatsdiener sein sollten), als wir Deutsche. Bin mal gespannt, was da noch kommt. 

Nach den jetzigen Umfrageergebnissen hätte Le Pen die nächsten Wahlen in zwei Jahren so gut wie sicher gewonnen. 
Le Pen war wohl dumm genug, um in diese Vetternwirtschaftsfalle zu tappen, aber ihr Nachfolger wird hoffentlich daraus gelernt haben. 

Wie ist das eigentlich mit Frau Baerbock, die sich für zig tausende eine Visagistin leistet - auf Staatskosten wohlgemerkt; ist das nicht ebenfalls Veruntreuung von Steuergeldern? 


Link kopieren
like gefiel durch: Lisa
Seite 1 2 >>

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login