NEUES THEMA
Gepostet am 2025.05.10, 00:33 Uhr
88 Besuche
Die Umlaute Beim Quiz werden oft durch wirre Zeichen ersetzt, dass die Frage nur schwer oder gar nicht zu deuten ist das muss sich doch abstellen lassen. Außerdem sollten sich Fragen mehr auf das Allgemeinwissen beziehen
Gepostet am 2025.10.03, 09:10 Uhr
Hä? Schau bitte mal nach, ob es die Frage vielleicht doppelt gibt, denn ich hatte Reis angeklickt, was ja weltweit richtig ist.
Gepostet am 2025.10.03, 11:30 Uhr
Ranger, Reis wäre eh falsch gewesen und ja es gibt im Quiz nur diese eine Frage
Weltweit ist Mais das meist geerntete Getreide, gefolgt von Weizen und Reis. In Deutschland ist Weizen
das am häufigsten angebaute Getreide, dicht gefolgt von der Gerste. Beide
Getreidearten sind die bedeutendsten im deutschen Anbau.
Gepostet am 2025.10.16, 10:33 Uhr
Gerade wieder einen Fehler gefunden.
Die Frage lautet "Welches Tier überträgt den Malaria-Erreger?"
Träger des Erregers ist die Anopheles-Mücke. Diese korrekte Antwort wird aber als falsch gewertet, als richtige Antwort steht "Tsetse-Fliege". Die überträgt aber die Schlafkrankheit.
Gepostet am 2025.10.16, 14:12 Uhr
| Welches Tier überträgt den Malaria-Erreger? | ||
| a) Anolpheles-Mücke | b) Fadenwurm | |
| c) Tsetse-Fliege | d) Hausratte | |
| Frage von tabi | ||
Gepostet am 2025.11.10, 09:01 Uhr
Da ist wieder mal 🥴 eine Frage mit aktuell jetzt falscher Antwort.
Tribute von Panem Teil 4 , das Buch von Suzanne Collins ist schon länger auf dem Markt. Damit ist die Antwort 3 Teile Jetzt nicht mehr richtig.
Gepostet am 2026.01.13, 04:31 Uhr
Es gibt die Frage, in welcher Stadt sich 1986 ein Reaktorunfall ereignet hat. Die Antwort Tschernobyl ist aber falsch, denn die Stadt heißt Prypjat. Nur das Kernkraftwerk hieß Tschernobyl.
Noch kein Gefallt
Gepostet am 2026.01.14, 06:56 Uhr
Das Kernkraftwerk steht NICHT in einer Stadt.Das Kernkraftwerk Tschernobyl steht,außerhalb von Städten direkt neben der Stadt Prypjat im Norden der Ukraine, nahe Belarus
15 km von der Stadt Tschernobyl entfernt
Kernkraftwerk heißt Tschernobyl, steht bei Prypjat, nicht in einer Stadt
Prypjat Arbeiterstadt, direkt neben dem Kraftwerk
Stadt Tschernobyl eigene Kleinstadt, weiter weg, nicht der Unfallort
Gepostet am 2026.01.14, 10:47 Uhr
Genau deswegen ist ja die Frage nicht ganz korrekt, bzw die Antwort darauf 
gefiel durch: Buzi
Gepostet am 2026.02.05, 18:06 Uhr
Ich merke an, das ich eine Frage im Quiz für unelegant halte. Ich meine, die sollte raus.
Die Frage lautet: Ist in Australien Sex mit einem Kängaroo erlaubt?
Antwort soll sein: Ja, wenn man betrunken ist.
Die Frage ist grenzwertig und die Antwort ist falsch. Natürlich ist das gesetzlich nicht erlaubt. Auch nict, wenn man unter Drogen steht.
Noch kein Gefallt
Gepostet am 2026.02.05, 18:12 Uhr
Hallo noch eine Frage von heute, wer ist der reichste Fußballer der Welt. 4 Fußballer sind aufgeführt.
Das kann sich doch ändern wer reicher ist als der andere. Es wäre sinnvoll ein Jahr dazuschreiben?
Das wäre laut Google 2024, 2025, 2026 Ronaldo. Aber das ist nicht die richtige Antwort.
Noch kein GefalltSie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login