Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Schöne Pfingsten

gender icon Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2018.05.20, 08:19 Uhr          chart 3923 Besuche


wünscht das Team vom Cleef


Link kopieren

gender fred
gast gast
fred
time Gepostet am 2018.05.20, 12:32 Uhr

Und wer kennt noch die Bedeutung von Pfingsten?
x
x
x
Ein Feiertag mehr! Klasse! Wunderbar! (So wird es wohl sein.)


Link kopieren
like gefiel durch: Isle of Man, Lisa, Shanaya 16

gender Deleted-User

time Gepostet am 2018.05.20, 16:57 Uhr

ich möchte mich der Lisa an schliessen ...
Nicht jeder erinnert sich daran oder weiß, warum eigentlich Pfingsten gefeiert wird. Doch ich finde, das ist gar nicht schlimm: Wie lässt sich Gottes Liebe besser ausdrücken, als in einem fröhlichen, mit Lachen erfüllten Tag mit den liebsten Menschen in der schönsten Natur! In diesem Sinne wünsche ich Euch wunderschöne Pfingsttage! Bleibt Gesund und Fröhlich!!


Link kopieren
like gefiel durch: Isle of Man, Lisa, Shanaya 16, fred

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2018.05.20, 17:57 Uhr

Fred, Pfingsten ist neben Weihnachten und Ostern das dritte große Fest im christlichen Kirchenjahr. Der Name leitet sich vom griechischen
"Pentekoste" ab, was der fünfzigste Tag bedeutet. Denn gefeiert wird
das Fest 50 Tage nach  Ostern der Wiederauferstehung Jesu. Seine Ursprünge hat Pfingsten im jüdischen Erntefest Schawuot.


Link kopieren
like gefiel durch: Isle of Man, Shanaya 16, fred

gender isle of man
crown crown
isle of man
time Gepostet am 2018.05.20, 18:16 Uhr

Ich bin Pfingsten meistens der Pfingst-Esel, wisst ihr warum das so ist und warum es einen Pfingst-Esel gibt ? Wer das weiß ist echt gut....


Link kopieren
like gefiel durch: Shanaya 16, fred

gender Deleted-User

time Gepostet am 2018.05.20, 19:35 Uhr

Lieber isle of Man
Das is ein alter Brauch in der Rhön : Wer am Pfingstsonntag am längsten schläft, wird Pfingstochse oder -esel genannt,lieber isle of Man, 
lg bluesky 


Link kopieren
like gefiel durch: Isle of Man, Lisa, Shanaya 16, fred

gender Deleted-User

time Gepostet am 2018.05.20, 19:41 Uhr

 lg bluesky :-)


Link kopieren

gender fred
gast gast
fred
time Gepostet am 2018.05.20, 19:45 Uhr

Lisa,
alles richtig, was du schreibst. Nur etwas verkürzt.
x
"Laut Apostelgeschichte ist der Pfingstsonntag der Tag, an dem die Jünger Jesu vom Heiligen Geist erhellt wurden. Sie konnten plötzlich in mehreren Sprachen reden und erhielten den Auftrag Christi, das Evangelium zu verbreiten. Man spricht auch vom sogenannten "Pfingstwunder". Durch dieses Ereignis entwickelte sich eine Einheit der Gläubigen, und es begründete somit die Kirche."

(dem Internet entnommen, nicht meine eigenen Worte)


Link kopieren

gender isle of man
crown crown
isle of man
time Gepostet am 2018.05.20, 21:37 Uhr

Ja stimmt bluesky, auch in Bayern ist der der am Pfingstsonntag am längsten schläft der Pfingstesel, meist bin ich das ... grumel


Link kopieren
like gefiel durch: Lisa, Savannah, Shanaya 16

gender Waldbär
gast gast
Waldbär
time Gepostet am 2018.05.21, 00:00 Uhr

wünsch allen hier ein schönes pfingstfest und alles gute


Link kopieren
like gefiel durch: Lisa, Savannah, Shanaya 16

gender Savannah
sumod sumod
Savannah
time Gepostet am 2018.05.21, 01:16 Uhr


Link kopieren