Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Probleme beim Blockieren von User

gender icon Vampi
co co
Vampi
time Gepostet am 2025.06.05, 18:49 Uhr          chart 68 Besuche

Da es vermehrt Mods angesprochen werden, dass einige User mit Blockieren Probleme haben.
Hier könnt ihr schreiben, wenn ihr Probleme mit der Blockfunktion habt.

Link kopieren

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2025.06.08, 06:45 Uhr

All-Fred bei mir funktioniert die Blockfunktion tadelos und bei vielen anderen Usern auch. Du hast mal geschrieben das du IT Experte bist und ich würde sagen,
schwach wenn du dein Problem nicht selber beheben kannst.

Schick den Lappi oder dein Handy zu Nabi er wirds dir einstellen. lach 
Wenn mal was bei den Usern nicht funktioniert dann liegt das narürlich an Nabi oder seinem Chat, das war schon immer so.

Link kopieren
like gefiel durch: Buzi, Frl Piepenbrink, Orso1, Vampi

gender Buzi
crown crown
Buzi
time Gepostet am 2025.06.08, 21:37 Uhr

Aus meiner 
persönlichen Erfahrung funktioniert die Blockfunktion tadellos.
Es kann aber vorkommen, dass nicht alle Nutzer das gleiche Ergebnis haben. Oft liegt das daran, dass das Gerät nicht aktuell ist oder einfach das Wissen fehlt, wie man etwas richtig einstellt.Je nach PC oder Handy-Modell ist das unterschiedlich  ,aber grundsätzlich klappt es.
Mein Tipp:
Einfach mal selbst durch die Einstellungen klicken und schauen, was passiert. So findet jeder am besten raus, was für ihn funktioniert.“

Link kopieren

gender All-Fred
gast gast
All-Fred
time Gepostet am 2025.06.10, 01:49 Uhr

@Lisa, warum versuchst du mich hier als Depp hinzustellen? Was bringt dir das? Du solltest eigentlich wissen, daß du dich damit selber lächerlich machst. Denn der Begriff it-Experte ist weit gefaßt. Man erwartet ja von einem Übersetzer auch nicht, daß er alle Sprachen kann. 
Mein Fachgebiet ist etwas anders gelagert. Aber in dem bin ich seit 30 Jahren gegen Konkurrenz am Markt erfolgreich tätig.
Zwei meiner Programme laufen bei großen Firmen, die jeder Mensch in der westlichen Hemisphäre mit Namen kennt. Und dort im sicherheitsrelevanten Bereich, nämlich Personal. Mir vorzuhalten, ich sei schwach in meinem Fach, ist nur absurd!

Wir befinden uns hier in einem Thema von @Vampi, in dem sie versucht, Rohdaten zu sammeln für eine eventuelle System- bzw. Problemanalyse. Auch das habe ich schon zig mal gemacht. Das ist eindeutig die Aufgabe des Programmierers, also Nabis Job. Aber er rührt ja bedauerlicherweise keinen Finger.

@Vampi hat dazu aufgefordert, über die Probleme zu schreiben. Nun, das habe ich getan. Dann versucht Lisa auf ihre arrogante überhebliche Art mich hier niederzumachen. Ja und dann??? Dann kommt Vampi und setzt ihr "gefällt mir" unter diese Unverschämtheit. Das ist - gelinde gesagt - bizarr!
Vampi, glaubst du, daß Lisa und du damit andere Leute ermutigen, hier auch ihre Probleme zu schildern? Meint ihr wirklich, daß sei zielführend?

Ihr solltet beide mal euren Kompass checken.

Link kopieren
like Noch kein Gefallt

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2025.06.10, 11:46 Uhr

All Fred, du bist ja eine richtige Mimose. Ich versuche hier keinen als Depp oder sonstiges hinzustellen. Du solltest
eigentlich wissen das ich nie ein Blatt vor den Mund nehme und immer das
schreibe was ich denke, Ich wiederhole nochmal und das ist keine Beleidigung,
wenn man sich Programmierer nennt und keine Ahnung hat wie man seinen Pc
einstellt dann ist das schwach.
Um Programmierer zu werden muss man erst mal 3 oder 4 Jahre Informatik studieren. Um Master zu werden gehen dann
nochmal zwei Jahre drauf. Was man alles während der Studienzeit beigebracht
bekommt muss ich jetzt nicht schreiben, wird sonst zu viel. Solltest du
eigentlich wissen, oder auch nicht.
Es gibt viele die sich Programmierer nennen und die nie studiert haben und sich das selber beigebracht haben, ich
denke du bist auch einer von denen.
Nun zum Thema, im Schnitt sind hier etwa 100 -150 User online. Sagen wir mal bei 20 Usern funktioniert das blocken
nicht richtig und das soll an Nabi liegen ? Also dann setzt mal deinen Kopf
ein.  Hier gibt’s einige User die sind
mit 10 oder 15 Jahre alten Handys unterwegs, viele sind noch mit Windows Vista
hier und sehr viele haben gar keine Ahnung wie man andere blockt weil sie gar
nicht wissen das der Cleef ein Forum hat und dort vieles beschrieben ist auch
von Nabi und von Buzzi.

All Fred, ich hatte in der Familie einen Dolmetscher , ( simultan), der sprach 18 Sprachen, nur mal so zur Info. Viele  Sprachen ähneln sich sagte er immer. Auch ein Elektriker sollte in der Lage sein eine Glühlampe zu wechseln  es sei denn es ist nicht
sein Fachgebiet. Übrigens meine Kompassnadel zeigt immer auf Sturm 

Link kopieren
like gefiel durch: Buzi, Luna

gender Vampi
co co
Vampi
time Gepostet am 2025.06.10, 17:54 Uhr

All-Fred, du hab das Thema nur aufgemacht, weil es sich viele User bei Mods beschwerden haben wegen Blockieren und so.
Dich versucht keine niederzumachen weißt ja nicht wie du da drauf kommst, dass es von heut auf morgen nicht geht ist ja schon mal klar.
Außerdem Like ich nur, dass ich es gelesen habe und nicht um dich zur ärgern ja.

Link kopieren
like gefiel durch: Buzi, Jennyfer, Lisa, Luna

gender Buzi
crown crown
Buzi
time Gepostet am 2025.06.10, 20:17 Uhr

🛠️ Zur besseren Fehleranalyse bei Blockierproblemen

Um gezielt nachvollziehen zu können, wann und warum das Blockieren manchmal nicht klappt, wäre eine kurze technische Auflistung von Vorteil bitte gebt an:

Gerätetyp:

📱 Smartphone /

💻 Laptop /

🖥️ PC /

📺 Smart-TV /

🎮 Konsole /

📟 Tablet

Betriebssystem:

 z. B. Android 9 / 11 / 14, iOS 17, Windows 10 / 11, macOS, Linux etc

Browser & Engine: Chrome (Blink), Firefox (Gecko), Safari (WebKit), Edge, Opera etc.

Verhalten des Problems

✅ Lobby blockieren funktioniert

❌ PN blockieren geht nicht

🔁 Oder andersrum

🔄 Funktion wechselt täglich

🗑️ Cookies/Caches geleert – ja/nein?

Link kopieren
like gefiel durch: Jennyfer, Lisa, Luna, Vampi

gender All-Fred
gast gast
All-Fred
time Gepostet am 2025.06.11, 07:38 Uhr

Liebe Lisa, wenn ich über deine Texte nachdenke, kommt mir der Verdacht, daß möglicherweise ich (u.a. natürlich) für deinen Lebensunterhalt aufkommen darf? Am freien Arbeitsmarkt hast du mit deinen Weisheiten mit Sicherheit keinen Bestand.
Aber vielleicht bist du ja bei einer Behörde?... vielleicht sogar im Auswärtigen Amt? Ich meine natürlich nicht die alte, verrostete Version eines - sagen wir mal - Hans-Dietrich Genschers...ich meinte eher die modernere Variante? Das Zeug dafür hast du bestimmt.

Ich habe mal zu Powerkiter gesagt, daß dieser Chat erodiert, genau wie das Land selber. Ist ja auch kein Wunder, wird er doch von einer Teilmenge des Volkes gebildet.
Die Guten gehen, die Schlechten kommen. In beiden Fällen stinkt der Fisch vom Kopf her.
Und unser Sonnenschein Lucretia wünscht sich viel mehr ihresgleichen. Na da wünsche ich doch viel Erfolg beim Clonen :-).

Ich werde mich da aber raushalten. Schließlich muß ich jetzt mehr arbeiten, hat Herr Merz gesagt. Wir wollen ja die Russen mit ihren lächerlichen Atomwaffen und Haselnüssen platt machen. Da müssen Steuergelder generiert werden!

Powerkiter wird mein Erbe antreten, und ich werde mal in 2-3 Jahren wieder vorbeischauen, ob ihr bis dahin unter deiner Führung, liebe Lisa, bereits das Niveau des 2000ers erreicht habt.
So, ich muß jetzt noch schnell eine Überweisung tätigen...
Ich wünsche euch noch viel Spaß und fröhliches erodieren.

P.S. Buzi geht sehr methodisch bei der Problemanalyse vor. Haltet sie euch warm, sie ist, neben Powerkiter, wohl eine der wenigen, die wirklich was von der Sache versteht.

Link kopieren
like Noch kein Gefallt

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2025.06.11, 14:13 Uhr

All-Fred also bist du doch eine Mimose, immer wenn dir was hier im Forum nicht gepasst hat dann hast du dich gelöscht und nun schon wieder, schwach sehr schwach,  

Link kopieren
like gefiel durch: Buzi, Jennyfer, Luna, Vampi

gender ranger1983
active active
ranger1983
time Gepostet am 2025.06.11, 17:46 Uhr

Ich frage mich tatsächlich gerade, warum man in jedes Thema, was man kommentiert, sinnlos die Politik mit ins Spiel bringen muss. Vor allem den Zusammenhang zwischen Russlands Taktik und Verhalten in Bezug auf Probleme mit der Blockierfunktion muss mir mal jemand erklären.

Link kopieren
like gefiel durch: Buzi, Jennyfer, Lisa, Vampi

gender Buzi
crown crown
Buzi
time Gepostet am 2025.06.11, 21:05 Uhr

„Also ich weiß ja nicht, wer hier für wen den Lebensunterhalt bestreitet , aber wenn jemand morgens schon mit Weltlage, Behördenfantasie und russischen Haselnüssen um sich wirft, dann verdient er zumindest Applaus fürs kreative Schreiben.

Lisa dagegen sorgt einfach dafür, dass der Laden hier läuft. 

„Lieber All Fred, ich hoffe, du hast die Haselnüsse nicht zum Frühstück gegessen ,die scheinen ja mächtig Wirkung zu zeigen 😄

#Ranger 
Das stimmt allerdings, wir verzetteln uns, ohne auf die technischen Details zu achten. 

Viele Webchats speichern Blocklisten lokal im Browser z. B. per local Storage oder Indexed DB 

Beim Raumwechsel z. B. Quiz  Lobby wird die Chat-Komponente eventuell neu geladen, aber die Blockliste wird nicht erneut angewendet oder nicht korrekt synchronisiert.

Der Filter für geblockte Nutzer greift nicht mehr.
In manchen Systemen wird die Blockierung nur clientseitig umgesetzt:
Das heißt, der Server sendet weiterhin alle Nachrichten, aber der Client (dein Gerät) filtert diese nur optisch raus.

Beim Neuladen des Chat-Views z. B. nach Quiz kann dieser Filter vergessen oder überschrieben werden.Folge: Du siehst geblockte Inhalte wieder, bis der Filter erneut greift.
Blockierte Nutzer könnten in der aktuellen Session-Instanz nicht mehr als „geblockt“ markiert sein, weil der Status beim Zurückkehren nicht neu geladen oder nicht übernommen wird.

Typischer Fehler in modularen Architekturen, wenn der „global user state“ nicht korrekt übergeben wird.

💻es ist manchmal einfach kompliziert 

Link kopieren
like gefiel durch: Jennyfer, Lisa, Orso1, Vampi
<< 1 Seite 2 3 >>

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login