NEUES THEMA
Gepostet am 2025.08.10, 17:06 Uhr
48 Besuche

Gepostet am 2025.10.17, 12:11 Uhr
Schreibe hier mal eine Liste von meinen bisherigen konsole.
1990 gameboy
1998 ps1
2001 ps2
2006 xbox360
2009 ps3
2014 ps4
2017 switch
2022 ps5
So das wars
!
Gepostet am 2025.10.17, 17:59 Uhr
Wahnsinn aber ja ich war such gut abgedeckt
1998snes
Danach n64
Ps1 bis ps5
Game Boy, color und advance sowie ds
GameCube, wii, wii u, switch
Gepostet am 2025.10.21, 10:48 Uhr
Gepostet am 2025.10.31, 10:24 Uhr
Gepostet am 2025.11.16, 10:58 Uhr
Hyrule Warriors: Chronik der Versiegelung
ist ein Action-Adventure/Hack-and-Slash-Spiel für die Nintendo Switch 2, das am 6. November 2025 veröffentlicht wurde.
Es ist ein Crossover der Welten von The Legend of Zelda und dem Dynasty Warriors-Gameplay und dient als Vorgeschichte zu The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom.
Spieler kämpfen in den Schlachten des Versiegelungskrieges als Charaktere wie Zelda, Rauru und Mineru gegen Ganondorfs Armeen.
Gepostet am 2025.11.17, 12:11 Uhr
Ich kam mit den Warriors games noch nie klar,,, für dragon quest gab es auch eine solche version mit dem warriors spielsystem,:/
Gepostet am 2026.03.26, 11:34 Uhr
*pustet erstmal den Staub vom Themenpost* Soooo... dann wollen wir mal wieder. 
Zuletzt hatte ich wenig Zeit zum Zocken, also nix mit epischen Abenteuern... aber es gibt auch im Gaming-Bereich tolle "Snacks", die für wenige Stunden gut unterhalten.
Eines davon ist COPYCAT. Eine emotionale Geschichte aus der Sicht einer Katze, die ihren Platz in der Welt sucht. Entwickelt von einem Kernteam von nur 2 Leuten aus Australien, und mit einer Gesamtlänge von 3-4 Stunden an einem Abend ebenso erlebbar wie ein Teil der Herr-der-Ringe-Filme oder ein paar Folgen einer Serie.
Es beginnt damit, dass eine alte Frau namens Olive sich eine Katze aus dem Tierheim aussucht. Sie unterschreibt einen Vertrag, sich immer gut um das Tier zu kümmern, ihm ein Zuhause zu geben, und zu einem Teil der Familie zu machen. Die Katze - sie erhält den Namen Dawn - hat zuvor schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht und traut ihnen nicht. Und Olive? Ihre (eigentliche) geliebte Katze ist davongelaufen... und Dawn ist der "Ersatz", eine Katze, die genauso aussieht wie die vorherige...
Dawn lebt sich nach viel Argwohn langsam ein und erlebt die gesundheitlichen Probleme der alten Frau. Verständnis wird beiderseits aufgebaut. Dawn, die Katze, erlebt einen Zwiespalt... der Wunsch, eine Wildkatze zu sein, wegzulaufen und frei zu sein - oder ein schönes Zuhause zu haben, in dem es an nichts mangelt. Dawn ist eine freche Katze, die gerne Unsinn anstellt - etwa all die Sachen von Schränken zu schubsen, die einfach so herumstehen. Doch innerlich sucht sie nach sich selbst.
Eines Tages taucht allerdings die "Originalkatze" wieder auf... und die kränkliche alte Frau Olive kann sich nicht um zwei Katzen kümmern. Und so wird der Vertrag gebrochen. Dawn findet sich in der Wildnis und auf der Straße wieder - und merkt, dass sie nicht dafür geschaffen ist, eine Wildkatze zu sein...
Mehr will ich nicht verraten, bei einer derart überschaubaren Spielzeit sind Spoiler unangebracht. Insgesamt ist COPYCAT eine Liebeserklärung an Haustiere, ein Appell, Tiere gut zu behandeln und nicht seine eigenen Probleme an ihnen auszulassen... und einer Erinnerung, dass auch ein (Haus-)Tier eine Seele hat und herausfinden will, wo es hingehört und wozu es berufen ist. Gibt es ein Happy End? Das lasse ich bewusst offen... 
COPYCAT ist erhältlich für die gängigen Plattformen PlayStation 5, Nintendo Switch, Xbox Series, Microsoft Windows (Steam) und Mac OS. Da es sich um ein kleines Entwicklerteam handelt, ist das Spiel in Englisch gehalten - deutsche Untertitel sind jedoch vorhanden.
Gepostet am 2026.03.27, 11:04 Uhr
Heute eine besondere Beschwerde im richtigen Tread😂
Dauernd ist was ich will ar***teuer!!!

Schlüpfe in die Rolle eines Ditto und verwandle ein leeres Land in einen wunderschönen Wohnort für eine Vielzahl von Pokémon. Hier kannst du alles Mögliche unternehmen: Beeren, Steine und Holz sammeln, Möbel herstellen, Gemüse ernten auf Feldern, die du selbst angelegt hast, ein Zuhause für die Pokémon schaffen, denen du begegnest, und mehr.
Ein Pokémon, in dem nicht gekämpft wird? In dem man die zahlreichen Monster nicht mit einem Ball einfangen kann? In dem es nicht darum geht, gegen andere Trainer zu gewinnen, Arenaorden zu sammeln und am Ende der große Champ zu werden? Kann das gutgehen?
Das geht nicht nur gut – das ist sogar richtig klasse!
Gepostet am 2026.04.06, 18:03 Uhr

Ein smiley für alle Gamer-Damen.
Natürlich dürft ihr ihn alle klicken im Chat oder die Datei erfragen/erhalten/bekommen zur freien Nutzung
#MadebyFranconianQueenSora
Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login