NEUES THEMA
Gepostet am 2025.09.14, 19:50 Uhr
94 Besuche
Hallo Quizfreunde,
Einmal im Monat findet wieder der Quiz statt mit Aksuamun und Vampi.
da könnt ihr euer bestes wieder geben.
Wie immer ein erfolgreiches erscheinen muss sein,
weil es kein verliere gibt.
Gepostet am 2026.01.17, 13:48 Uhr
Flo85<<< mal eine leichte frage... wie schreibt man wei..., weiss, weis oooooder weiß?
Gepostet am 2026.01.18, 00:18 Uhr
Ein Quiz mit Fragen, zu denen jeder die Antwort weiß. Mega-Idee, macht total viel Sinn, dann ein Quiz draus zu machen, nur damit bestimmte Personen nicht extra denken müssen. Ach ja, bei solchen Fragen, zu denen man die Antwort nicht weiß, muss man ja "Sowas muss man eh nicht wissen" sagen... also zu fast allen.
Gepostet am 2026.01.18, 13:36 Uhr
Ich glaube ich hätte sehr gute Chancen wenn bei dem Qwiz das einmal im Monat stattfindet bei dem nur nach den Autokennzeichen gefragt wird ich dann mal den 1.Platz erreichen würde.
LG = Lüneburg SU = Siegburg MA = Magdeburg HH = Hamburg K = Köln KUS = Kusel KL = Kaiserslautern KH = Bad Kreuznach.
Die oben genannten Städte sind mir spontan eingefallen in dennen ich schon mal anwesend war.
Das gilt auch für die Autokennzeichen der Städte in dennen ich noch nie anwesend war wie zum Beispiel M = München B = Berlin H = Hanover das gilt auch für vielen anderen Autokennzeichen wenn gefragt wird zu welcher Stadt das Autokennzeichen NEW gehört.
Gepostet am 2026.01.18, 16:45 Uhr
Walter..das wäre aber ein echt langweiliges Quiz-wenn nur solche fragen kämen..
Gepostet am 2026.01.18, 17:46 Uhr
Macadamia zuerst zu Dir,
Du begreifst scheinbar nicht, worauf ich hinaus will. Klar für Dich müssen es immer super schwere Fragen sein.
Du warst doch immer die, die begeistert ist von Usern mit mangelnder Kenntnis. Somit könnte man denen auf die Sprünge helfen.
Oder hast du Angst um deinen ersten Platz?
Und wieder zurück zu der Allgemeinheit:
Da das aber ein Funchat darstellen soll, wär doch mal ein Thematisiertes Quiz mal etwas sehr sinnvolles. Mann kann ja durchaus bei 30 fragen 3 Themen-Gebiete angehen.
Aber mit zuschweren Fragen muss man sich nicht wundern, wenn kaum Leute da sind oder immer nur die gleichen spielen.
Ich dachte es geht um Punkte und Schnelligkeit/Zeit? Und nein, es muss nicht ständig leicht sein, aber mal wäre auch nett. Es sei denn ihr bevorzugt bestimmte Gewinner.
Gepostet am 2026.01.18, 20:18 Uhr
"Bitte macht das Quiz einfacher, damit jeder mal gewinnen kann und man keine besonderen Kenntnisse braucht. Ich will doch auch mal gewinnen, aber mich nicht anstrengen müssen oder gar etwas lernen. Wenn ich nicht gut genug bin, macht bitte alles so einfach, dass ich auch mal was schaffen kann."
Gepostet am 2026.01.18, 22:17 Uhr
Also bei Quiztime mache ich das meist so:
Meistens sind es 3 - 4 Gebiete die sich immer abwechseln so das man sich mal etwas mehr, mal etwas weniger auskennt.
In den Gebieten selbst befinden sich Fragen verschiedener Schwierigkeiten.... von " man muss eigentlich nichts vom Thema an sich verstehen - die Thematik wird nur berührt" bis zu " hier sollte man sich schon auskennen".
Natürlich gibt es auch knifflige Fragen aber auch viele die doch eher allgemein leicht sind.
Es sind rund 50 Fragen und schon bei 5 -6 Fragen die man richtig und als erster beantwortet ist man da statistisch schon im Medaillenbereich.
Ich denke doch mal dass sowohl Freunde kniffliger wie auch leichterer Fragen auf ihre Kosten kommen. 
Zum Vergleich.... woanders gab es allein rund 50 Leute die es in die ewige Liste/ Gewinnerliste geschafft hatten (viele davon natürlich mehrfach).
Auf jeden Fall auch weiterhin viel Vergnügen bei weiteren Quiztime. 
Und auch im Quizabend habe ich schon einige Male mitgemacht und es macht Spass... auch hier finde ich dass es weder zu schwer noch zu leicht ist und wenn es die Zeit erlaubt bin ich auch gerne wieder dabei.
Also auch nicht zu hart mit den Urteilen Aksu, Vampi und ich sind alte Quizhasen...aber es ist auch nicht immer leicht etwas zusammenzustellen was die geeignete Mischung von der Schwierigkeit und dem Unterhaltungswert hat...aber wir tun unser bestes.
Deshalb wünsche ich auch für den Quizabend weiterhin viel Erfolg ... den Machern wie auch den Kandidaten.
Gepostet am 2026.01.18, 22:19 Uhr
Also ich empfinde die Fragen defintiv nicht als zu schwer. Es geht auch nicht darum, dass hier nur bestimmte Gewinner bevorzugt werden oder nicht. Und komisch, wenn ich mir die Platzierungen anschaue, sehe ich da nicht unbedingt User mit mangelnder Kenntnis. Grundsätzlich, wenn man es mal richtig nimmt, ist vieles Allgemeinwissen.
Klar sind da manchmal Fragen dabei, die schwer sind oder die man nicht weiß, genau das macht es aber aus.
@Walter
Solange ich mich erinnere, warst du bei keinem einzigen Quiz dabei, egal wann es stattgefunden hat. Also brauchst du auch glaube ich keine Ansprüche stellen oder Vorschläge machen, was selbiges angeht.
Gepostet am 2026.01.19, 19:06 Uhr
Macadamia mir gefällt dein Text nicht, nahm echt immer an, du wärst klug.
Es gibt Menschen, die besitzen keine gute Bildung, oder haben ein Handicap,
sei doch froh, du gehörst nicht dazu,
Leben und Leben lassen bitte.
Gepostet am 2026.01.19, 19:16 Uhr
Frau Piep, generell würde ich dir da zustimmen.
Aber wenn eine Person immer wieder meint, alles Wichtige zu wissen, und im Fall des Gegenteils (was öfters vorkommt) stets abblockt mit "sowas muss man nicht wissen", geht mir das auf den Zeiger.
Wenn ich Bundesliga-Profi werden will, muss ich dann sehr gut sein in dem was ich tue? Oder gehe ich zum Verein meiner Wahl und sage, sorgt bitte dafür, dass Taktik abgeschafft wird, dass alle Gegner sich nicht so sehr anstrengen und jeder seinen eigenen Ball kriegt, aber nicht schneller laufen darf als ich?
Man sollte sich zumindest ansatzweise selbst einschätzen können. Ich gehe ja auch nicht zu einem Handwerksbetrieb und verlange, dass die Prüfungen so einfach gehalten werden, dass ich den Meister gleich nächste Woche machen kann.
gefiel durch: VampiSie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login